badbatch1_Disney_Lucasfilm
01.04.2021, von Tyler Süß

Disney+ streamt „The Bad Batch“ am Star Wars Day

Deutlich früher als gedacht erscheint pünktlich zum diesjährigen Star Wars Day am 4. Mai die neue Animationsserie „Star Wars: The Bad Batch“ bei Disney+.
Als Disney und Lucasfilm vor einiger Zeit das prall gefüllte Line-up an neuen „Star Wars“- und Marvelserien in den kommenden Monaten ankündigten, sprangen vor allem alle Fans der gefeierten Animationsserie „The Clone Wars“ jubelnd auf. Die Macher des siebenteiligen Sci-Fi-Abenteuers, das zwischen Episode II und Episode III angesiedelt war, wurden von Lucasfilm nämlich mit der Produktion einer neuen Serie beauftragt: „The Bad Batch“. Stand das vielversprechende Projekt vorerst noch ohne Release da, ist die neue „Star Wars“-Animationsserie nun bereits in greifbarer Nähe: Pünktlich zum Star Wars Day am 4. Mai könnte ihr die neue Show bei Disney+ streamen.

Wobei, nicht ganz: Getreu dem Motto „May the 4th be with you“ startet „The Bad Batch“ am 4. Mai zunächst mit einem 70-minütigen Pilotspecial, das euch mit den fünf Elite-Sturmtrupplern bekanntmachen soll. Ab dem 7. Mai gibt's dann jeden Freitag eine neue Episode - wie im linearen Fernsehprogramm.

Im Zentrum von „The Bad Batch“ steht die titelgebende Elitetruppe aus experimentellen Klonkriegern, die alle Fans schon aus „The Clone Wars“ kennen dürften. Jeder der Klone besitzt eine eigene, einzigartige Fähigkeit, die das Bad Batch zu einer der effektivsten und wertvollsten Truppen des Imperiums macht. Inszeniert wurde die neue „Star Wars“-Animationsserie von den „The Clone Wars“-, „Rebels“- und „Resistance“-Profis Athena Portillo, Brad Rau, Jennifer Corbett und Carrie Beck, „The Mandalorian“-Regisseur Dave Filoni hatte ebenfalls seine Finger im Spiel.

Weitere News

Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.