Suicide Squad
18.04.2021
von Dominique Rose

Disney+-Abonnent*innen aufgepasst! Ob knackige „Star Wars“-Animationsserie, der VIP-Auftritt von „Cruella“ oder starke „Kino“-Highlights des vergangenen Jahres, im Mai könnt ihr was erleben!

Weitere News

© Sony Pictures

Aliens und US-Geschichte: Neill Blomkamp über „District 10“

Seit Februar ist klar, dass Neill Blomkamp seinen Sci-Fi-Hit „District 9“ endlich fortsetzen wird. Jetzt sprach der Regisseur erstmals über seine Ideen für das Sequel.
© Disney

Cruella

Bad to the Bone: In „Cruella“ erfindet Emma Stone die ikonische Disney-Villainess kurz mal als Dalmatiner-Punk neu. Zuerst im VIP-Ticket von Disney+.
© Universal Pictures

Spoilerfrei: „Scream 5“ gibt's in mehreren Versionen!

Zuletzt hat die Kehrseite des Internets immer häufiger dazu geführt, dass neue Produktionen unter Spoilern und Leaks leiden mussten. Dies wollten die „Scream 5“-Macher dringend verhindern.
© Disney / Marvel Studios

Also doch: „Black Widow“ und „Cruella“ direkt bei Disney+

Kultur, wie wir sie kannten, wird Stück für Stück weiter abgeschafft. Jetzt schwang sich auch Disney aufs Pferd und schob einige der wichtigsten Kinotitel des Jahres zu Disney+.
© Netflix / 20th Century Studios

Netflix: „The Woman in the Window“ erscheint im Mai

Im August haben wir zum letzten Mal von Joe Wrights „The Woman in the Window“ mit Amy Adams gehört. Jetzt kündigte Netflix den Mystery-Thriller endlich für ein Release im Mai an.
© 20th Century Studios / Disney

Im Spotlight: Samara Weaving

Schillernde Diva am Tag, brutaler Psycho in der Nacht: Langsam aber sicher wird Samara Weaving (endlich) für Hollywood unabdingbar. Ihre bisherige Karriere in Bildern.
© Saeed Adyani / Netflix

Samara Weaving spielt Elizabeth Patterson Bonaparte

Sie gilt als erster Celebrity der Moderne: Im neuen Biopic „Liz“ wird Senkrechtstarterin Samara Weaving in die Kleider von Elizabeth Patterson Bonaparte schlüpfen.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Damien Chazelles „Babylon“: Margot Robbie statt Emma Stone

Aktuell schraubt Oscargewinner Damien Chazelle via Paramount an seinem nächsten Kunstwerk. Weil Emma Stone aus Termingründen aussteigen musste, ist nun Margot Robbie im Gespräch.
© Lionsgate / Studiocanal

Endlich: „Chaos Walking“-Trailer mit Daisy Ridley und Tom Holland

Vier Jahre nach Fertigstellung kommt das neue Sci-Fi-Epos von Doug Liman endlich ins Kino. Nachdrehs hatten die Produktion gestoppt, jetzt folgte der erste Trailer zu „Chaos Walking“.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Scream 5“ abgeschlossen

Erst vor wenigen Wochen wurde mit „The Boys“-Star Jack Quaid ein weiterer Neuzugang bestätigt. Trotzdem konnte das Team schon jetzt den Abschluss der „Scream 5“-Dreharbeiten verkünden.
© David Dollmann / Netflix

ZDF und Netflix präsentieren ersten „Freaks“-Trailer

Die erste deutschsprachige Indie-Produktion findet Anfang September ihren Weg ins Streaming-Geschäft. In „Freaks“ werden Superkräfte ganz plötzlich real.
© Warner Bros.

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
© 20th Century Fox

Verkauft Disney „The Woman in the Window“ an Netflix?

Neben wichtigen Lizenztiteln wie „Black Widow“ und „Mulan“ kam auch „The Woman in the Window“ unter die Corona-Räder. Jetzt zeigt Netflix Interesse an dem neuen Amy Adams-Film.
© Paramount Pictures

Snake Eyes-Solo verschoben: Neuer „G.I. Joe“ kommt später

Einer der letzten Blockbuster des Jahres muss weichen. Anstelle des geplanten Kinostarts im Oktober wird auch „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf unbestimmte Zeit verschoben.
© Disney

Comic-Con: Es gibt neues Bildmaterial zu „New Mutants“

Unser gestriges Highlight der Comic-Con? Definitiv das virtuelle Panel zu „The New Mutants“ bei dem wir unter anderem die ersten Minuten des Films zu Gesicht bekamen.
© Apple Inc.

Greyhound - Schlacht im Atlantik

Glück im Unglück: Um das neue Kriegsdrama mit Tom Hanks vor der Versenkung zu bewahren, sicherte sich Apple TV+ die Exklusivrechte.
© Disney

Doch nicht Disney+: „The New Mutants“ mit neuem Kinostart

Zuletzt wurde immer wieder gemunkelt, der ewig verschobene Mutantenableger würde direkt als Stream durchstarten. Nun spendierte Disney „The New Mutants“ einen neuen Kinostart.
© 20th Century Fox

Ridley Scott hat Lust auf weitere „Alien“-Prequels

Der kreative Durst scheint bei Regisseur Ridley Scott nach „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ noch längst nicht gestillt zu sein.
© Sony Pictures

Apple kauft neues Tom Hanks-Kriegsdrama „Greyhound“

Eigentlich sollte der von Sony produzierte „Greyhound“ im Frühjahr 2020 in den Kinos anlaufen. Jetzt startet das Weltkriegsdrama exklusiv und direkt bei Apple TV+.
© 2018 20th Century Fox / Sebastian Gabsch

Ryan Reynolds sieht Disney als Gewinn für „Deadpool 3“

In einem aktuellen Interview sprach sich Ryan Reynolds jetzt für den Fox-Deal aus. Seiner Meinung nach könne auch das „Deadpool“-Franchise davon profitieren.
© Walt Disney

Disney: Neue Kinostarts, „Artemis Fowl“ direkt zu Disney+

Nach Sony setzt auch Disney neue Kinostarts für die hauseigenen Sommertitel an. „Artemis Fowl“ wandert stattdessen direkt zum neuen Streaming-Dienst.
© STUDIOCANAL

Schrei 2.0: „Ready or Not“-Regisseure drehen „Scream“-Reboot

Ein Reboot in Serienform existiert bereits, jetzt soll eine Neuauflage fürs Kino folgen. Mit Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett erhält „Scream“ nun seine Regisseure.
© Universal Pictures / Paramount Pictures / Walt Disney

Alles anders: Corona zwingt Hollywood zum Umdenken

Die aktuelle Krankheitswelle stürzt auch das Filmgeschäft ins Chaos. Wir liefern euch einen Überblick über alle Kinotitel, die aufgrund des Coronavirus verschoben wurden.
Das klassische Alien von 1979 - immer wieder ein Genuss | © 20th Century Fox

Dark Horse-Comic auf Basis des „Alien“-Skripts geplant

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.
Disney bläst zum Großangriff

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  

Trailer