Matrix
21.02.2022
von Dominique Rose

Schnallt euch im März am besten gut an. Auf Disney+ geht es mit einer Marvel-Geschichte, einigen neuen Animationsabenteuern und brandheißen Oscar-Anwärtern äußerst rasant zu.

Weitere News

© Home Box Office, Inc.

Westworld

Der Simulation entkommen: In Staffel 4 der gefeierten Sci-Fi-Serie „Westworld“ bahnt sich eine weltumgreifende Rebellion der Menschheit an.
© Disney

Trevor: Das Musical

Zur Feier des Pride Month bringt uns Disney+ den gefeierten Off-Broadway-Hit „Trevor: Das Musical“ direkt von der Bühne ins Wohnzimmer!
© Disney / 20th Century Studios

Auch Omi ist Familie: Rita Moreno für „Fast X“ gecastet

Auf der West Side tankt man Diesel! In „Fast X“ wird jetzt unter anderem auch Rita Moreno als Torettos Oma zu sehen sein.
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© Disney / 20th Century Studios

Nightmare Alley

Ein Meisterwerk ohne Grenzen: Auch mit seinem Noir-Thriller „Nightmare Alley“ festigt Guillermo del Toro wieder seinen Stand als Ausnahmekünstler.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #56

„The Tomorrow War“ als Sci-Fi-Dramedy, Nicolas Cage in neuer Bestform und ein roter Flauschangriff aus dem Hinterhalt - das und vieles mehr bieten uns die Streamer diese Woche!
© 20th Century Studios / Disney

Disney-Kristallkugel: 20th Century-Filme ohne Kino-Zukunft

Seit sich Disney Fox einverleibt hat, rücken die Filme des renommierten Studios immer weiter in den Hintergrund. Mit fatalen Folgen.
© Universal Pictures

Für die Fans: Ron Perlman will „Hellboy“-Trilogie beenden

Seit Jahren fordern Fans, dass Guillermo del Toro seine „Hellboy“-Trilogie abschließen darf. Auch Ron Perlman wäre nicht abgeneigt.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

In the Heights

Gute Laune und rhythmische Klänge à la Lin Manuel Miranda! Jon M. Chus Musical-Adaption macht es sich bei Sky Ticket gemütlich.
© Netflix

Chinesischer Copyshop: „Die Flummel“ bei Netflix

Nach Handys und anderen Gadgets kopiert China jetzt Hollywood! Zum Glück hat's im Fall von „Die Flummel“ nur für einen Netflix-Start gereicht.
© Netflix / Disney

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
© 20th Century Studios / Disney

Steven Spielberg: „West Side Story“ kommt im Dezember

Am 9. Dezember veröffentlicht Steven Spielberg seine Kino-Neuauflage des Kult-Musicals. Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „West Side Story“.
© Disney

Panda ½: Erster Teaser zu Disney•Pixars „Rot“

Gerade erst hat uns „Luca“ den italienischen Sommer nach Hause gebracht, da klopft schon das nächste Disney•Pixar-Projekt an. Seht jetzt den ersten Trailer zu „Rot“.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Goldenes Ticket: Timothée Chalamet ist Willy Wonka

Der inoffizielle Zweikampf um die Schlüssel zur Schokoladenfabrik ist entschieden! Für Warner wird Timothée Chalamet demnächst zu Willy Wonka.
© Disney / 20th Century Studios

Erster Teaser: Steven Spielbergs „West Side Story“

Im Dezember wird Film- und Musicalgeschichte (neu) geschrieben: Im ersten Teaser zur Neuauflage von „West Side Story“ entfesselt Steven Spielberg pure Leinwandmagie.
© Warner Bros. / Andrea Raffin / Shutterstock

Helen Mirren spielt Oberschurkin in „Shazam! 2“

In 2023 geht Zachary Levis DC-Reise mit „Shazam! Fury of the Gods“ endlich weiter. Als Villain der Geschichte konnte nun Helen Mirren verpflichtet werden.
© Disney

Kino nach der Pandemie: Steven Spielberg hofft weiter

Seit März letzten Jahres hat das Kino als Institution keinen geregelten Betrieb gewährleisten können. Speziell Filmemacher sind nun gefordert - was auch Steven Spielberg weiß.
© Warner Bros. / Ovidiu Hrubaru / Kathy Hutchins / Shutterstock

Warners „Wonka“-Prequel: Holland oder Chalamet?

Am 17. März 2023 will Warner den exzentrischen Süßigkeitenfabrikanten abermals auf der großen Leinwand tanzen lassen. Tom Holland und Timothée Chalamet haben gute Chancen.
© Disney / Pixar

Soul

Disney und Pixar haben „Soul“ im Blut - buchstäblich: Der neue Animationsspaß der „Oben“-Macher setzt auf bittersüßen Witz und musikalische Herzlichkeit. Exklusiv bei Disney+.
© Disney

Pixars „Soul“ landet zu Weihnachten bei Disney+

Es passt einfach ins Bild: Statt des geplanten Kinostarts Ende November bringt Pixar den neuen Animationsspaß der „Alles steht Kopf“-Macher einen Monat später zu Disney+.
© Splendid

Der Wunschtraumbaum

Aus Australien kommt ernstzunehmende Konkurrenz für den Oscar-prämierten Animationsfilm „Zoomania“.
© 505 Games

Pixar-Autorin arbeitet an „Indivisible“-Adaption

Seit letztem Jahr rockt „Indivisible“ als Mix aus Retro-Festival und Taktikklopper die Konsolen dieser Welt. Nun soll das erfolgreiche Indie-Game fürs Fernsehen adaptiert werden.
© Netflix

Neues Spielzeug: „Toy Story“-Macher bringt „Transformers“-Prequel

Nach „Toy Story 4“ schraubt Regisseur Josh Cooley jetzt an der Zukunft des „Transformers“-Franchises. Ein animiertes Prequel soll als nächstes folgen.
© Disney

Alles steht Kopf

Wolltet ihr schon immer mal sehen, was in eurem Kopf los ist? Der Animationshit „Alles steht Kopf“ macht dies möglich.
Disney bläst zum Großangriff

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:

Trailer