Vaiana
19.06.2024, von Becky Gaber

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.

Vaiana“-Fans dürften sich zur Zeit im siebten Himmel befinden, denn in den kommenden Jahren werden dem Disney-Hit gleich zwei neue Filme spendiert. Im November 2024 dürfen wir uns auf die Animations-Fortsetzung „Vaiana 2“ freuen, die Deutschlands Kinosäle erneut mit purer Disney-Magie füllen wird. Als Sprecherin der Titelheldin wurde erneut Auli'i Cravalho verpflichtet, die bereits dem 2016er Original ihre Stimme lieh. Für die 2026 kommende Realverfilmung konnte man sie allerdings nicht gewinnen. Jetzt wurde der Posten der Live-Action-“Vaiana“ aber endlich besetzt: Die australische Newcomerin Catherine Laga'aia wird die Hauptrolle übernehmen!

Gegenüber Variety erklärte die 17-järige Schauspielerin: „Ich freue mich wirklich, diese Figur zu spielen, denn Vaiana ist eine meiner Lieblingsfiguren. Mein Großvater stammt aus Fa‘aala, Palauli, in Savai‘i. Und meine Großmutter stammt aus Leulumoega Tuai auf der Hauptinsel Upolu in Samoa. Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu haben, Samoa und alle Völker der Pazifikinseln zu feiern und junge Mädchen zu repräsentieren, die wie ich aussehen.“

Neben Laga'aia, die in dem Disney-Abenteuer ihre erste Hauptrolle übernimmt, dürfen wir uns natürlich auf Hollywood-Star Dwayne Johnson freuen. Johnson sprach bereits im Originalfilm den Halbgott Maui und gehört zudem zum Voice-Cast der kommenden Fortsetzung „Vaiana 2“. Für das Live-Action-Remake wird er nun erstmals in dieser Rolle vor der Kamera stehen. Inzwischen wurden auch einige weitere Schauspieler gecastet, die der Realfilm-Besetzung beitreten, darunter John Tui („Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“) als Vaianas Vater Chief Tui, Frankie Adams („The Expanse“) als ihre Mutter Sina und Rena Owen („Mysterious Mermaids“) als Großmutter Tala. Die Regie übernimmt Thomas Kail.

Noch diesen Sommer soll die Produktion beginnen. Der Kinostart ist für den 9. Juli 2026 geplant.

Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.