star-disney_Disney
17.02.2021, von Tyler Süß

Star auf Disney+: Neue Originals und Katalogititel zum Launch

Am 23. Februar startet mit Star ein komplett neues Themenfeld bei Disney+ durch. Neben etlichen Katalogtiteln sollen auch diverse neue Originals zum Launch verfügbar sein.
Allein in 2020 konnte Disney+ rund 95 Millionen neue Abonnenten generieren. Logisch also, dass die Ziele des noch jungen Streaming-Dienstes von Disney zeitnah angepasst werden würden. Plan für 2021: der Launch von Star sowie round about 100 komplett neue Originals, die es nur im Stream via Disney+ geben wird. Den ersten Schritt wagt Disney bereits kommende Woche, wenn mit Star am 23. Februar die nunmehr sechste Säule des Streaming-Anbieters nach Disney, Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographic errichtet wird. Nachdem Disney+ seit Launch in 2019 mit wenigen Ausnahmen eher auf Unterhaltung für Kinder und Familien abgezielt hatte, soll Star jetzt vor allem all jene Inhalte verfügbar machen, die sich Disney über den Kauf von 20th Century Fox sichern konnte.

Während die Disney-Verantwortlichen gestern im Rahmen eines Presse-Events erklärten, nach wie vor an linearem Fernsehen und der klassischen Kinoauswertung festhalten zu wollen, wurde gleichzeitig vermehrt deutlich, wie stark das Unternehmen schon in 2021 auf Disney+ setzen wird. Demnach startet ein Animationsspektakel wie „Raya und der letzte Drache“ am 5. März zunächst in der reichlich überteuerten VIP-Option, noch bevor der Film aufgrund von Corona in die Kinos kommen kann.

Direkt zum Launch von Star am 23. Februar sollen so altbewährte Katalogtitel wie „How I Met Your Mother“, „Lost“, „Desperate Housewives“ oder „Prison Break“ verfügbar sein, Filme und Filmreihen wie „Stirb langsam“, „Planet der Affen“ oder „Deadpool“ sollen ebenfalls zeitnah an den Start gehen.

Um allen Usern von Disney+ zusätzlich komplett neue Inhalte zu bieten, gehen zudem gleich vier Star-Originals am 23. Februar online. Neben „Solar Opposites“, der neuen schwarzhumorigen Cartoonserie von „Rick and Morty“-Schöpfer Justin Roiland, sowie den beiden Thrillern „Helstrom“ und „Big Sky“ dürfen sich alle Abonnenten von Disney+ zudem endlich auf das deutschsprachige Release von „Love, Victor“ freuen. Das Sequel zum Coming-of-Age-Hit „Love, Simon“ startete bereits letztes Jahr bei Hulu, schaffte aber nie den Sprung über den großen Teich. Doch das erweiterte Angebot hat auch seinen Preis: Während alle bereits bestehenden Nutzer von Disney+ vorerst sechs Monate lang ohne Preiserhöhung auskommen dürfen, werden danach respektive für alle Neukunden 8,99 Euro pro Monat sowie 89,90 im Jahresabo fällig.

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.