verma?chtnis1_Walt Disney
08.05.2020, von Tyler Süß

Disney+ schickt „Das Vermächtnis der Tempelritter“ in Serie

Der geplante dritte Kinofilm bekommt Unterstützung: Disney bestätigte jetzt, an einer Serie zur „National Treasure“-Reihe mit Nicolas Cage zu arbeiten.
Mit den beiden Familienabenteuern „ Das Vermächtnis der Tempelritter “ (2004) und „ Das Vermächtnis des geheimen Buches “ (2007), die in den USA als „National Treasure“-Reihe bekannt sind, lieferte Disney vor geraumer Zeit zwei überaus unterhaltsame Indiana Jones-Anleihen ab. Doch der fehlende, finanzielle Erfolg des zweiten Films ließ die weitere Planung vorerst stocken, einen dritten Kinofilm zu produzieren. Zwar wurde im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder seitens Disney darüber gesprochen, das Projekt „National Treasure“ noch immer verfolgen zu wollen, tat sich dahingehend allerdings ausgesprochen wenig.

Mit der Bestätigung, dass für Disney+ jetzt eine Serie zur Filmreihe mit Nicolas Cage , Diane Kruger und Justin Bartha konzipiert werden soll, nimmt das Franchise erneut Fahrt auf. Wie Variety berichtete, sei Jerry Bruckheimer , der schon die ersten beiden Filme unter seine Fittiche genommen hatte, offiziell mit dem Serienprojekt betraut worden. Demnach sprach er in einem aktuellen Interview über die fortschreitende Planung rund um die Serie und den dritten Kinofilm.

Beide Projekte würden allerdings nicht direkt miteinander verbunden sein, lediglich dasselbe Konzept teilen. Somit ist der Originalcast nicht involviert, will Disney für die hauseigene Streaming-Serie stattdessen auf einen deutlich jüngeren Cast setzen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Serie fürs Streaming und an einem Film für die große Leinwand“, so Bruckheimer Variety zufolge.

Inzwischen ist auch der passende Mann für das „National Treasure 3“-Skript gefunden: So soll „Bad Boys For Life“-Autor Chris Bremner eine Grundlage konzipieren, auf der das Projekt weiter aufbauen kann.

Weitere News

Fast & Furious
28.05.2024

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!
Star Wars: The Acolyte
28.05.2024

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!
Mission Impossible
28.05.2024

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!
Fubar
28.05.2024

„Fubar“-Staffel 2: Riesen-Arnie bricht Weltrekord!

Bald ist Arnold Schwarzenegger nicht nur in der zweiten Staffel von „Fubar“ zu sehen, sondern auch im Guiness Buch der Rekorde: Als riesige Action-Figur!
Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!
Glass Onion: A Knifes Out Mystery
27.05.2024

„Wake Up Dead Man“: Netflix kündigt „Knives Out 3“ mit einem Teaser-Clip an!

Netflix enthüllt den ersten Teaser zum neuen Daniel Craig-Blockbuster. „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kommt schon 2025!
Atlas
26.05.2024

Keine offizielle Rolle: Wie Ben Affleck „Atlas“ dennoch beeinflusste

Beim Dreh für ihren Sci-Fi-Streifen „Atlas“ bekam Jennifer Lopez manchmal familiäre und damit gleichzeitig auch prominente Unterstützung.
Furiosa
26.05.2024

„Furiosa: A Mad Max Saga“ schwächelt an den Kinokassen

Statt einem furiosen Actionabenteuer mit Anya Taylor-Joy beizuwohnen, wollen viele Kinozuschauer lieber mit einem Lasagne liebenden Kater entspannen. „Furiosa: A Mad Max Saga“ bleibt aktuell hinter den Erwartungen zurück – was Folgen für eventuelle Fortsetzungen haben dürfte.