Dune
31.05.2021
von Wencke Schimmelpfennig

Der „Top Gun: Maverick“-Star ersetzt nun Armie Hammer in der Rolle des Produzenten Al Ruddy in der neuen Serie zum Making of von „Der Pate“.

Weitere News

© Shutterstock.com / lev radin

Mammutprojekt: Francis Ford Coppola versucht es erneut mit MEGALOPOLIS

Wenn einer hartnäckig ist, dann ist es wohl Erfolgsregisseur Francis Ford Coppola. Der Filmschaffende versucht sich nämlich erneut daran, „Megalopolis“ auf die Leinwand zu bringen.
© Amazon Studios

Modern Love - Staffel 2

Love is all around! Die Anthologie-Serie, die sich rund um das Thema Liebe und ihre verschiedenen Facetten dreht, ist endlich zurück.
© 20th Century Studios / Disney

Queen denken über „Bohemian Rhapsody 2“ nach

2019 wurde das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ mit vier Oscars zum Überraschungshit. Jetzt arbeitet die Band intensiv an einer Fortsetzung.
© Warner Bros.

Keine Eile: „Sherlock Holmes 3“-Produktion zieht sich

Robert Downey Jr. stellte vor kurzem ein umfangreiches Universum rund um den ikonischen Detektiv in Aussicht. Alles hängt dabei jedoch von „Sherlock Holmes 3“ ab.
© Universal Pictures

Bond-Featurette: Lernt Rami Maleks Safin kennen

Bisher hielten sich die Informationen über den neuen Bond-Schurken Safin gekonnt zurück. Ein neues Featurette stellt den von Rami Malek gemimten Bösewicht nun im Detail vor.
© Paunsdorf Center

Sommerkino im Paunsdorf Center Leipzig

Programmkino im Spätsommer: Mit einer neuen Aktion locken die Veranstalter des Paunsdorf Centers in Leipzig im Mix aus Auto- und klassischem Kino.
© Cubankite / Shutterstock

Tetris-Film mit Taron Egerton in der Mache

Das beliebte Spiel aus den 80ern hat eine weitaus kompliziertere Geschichte als der Großteil von uns ahnt, die nun mit „Rocketman“-Star Taron Egerton auf die große Leinwand kommt.
© Universal Pictures

Rocketman

Bombastisches Biopic über den legendären Sänger und Entertainer Elton John meisterhaft gespielt von Taron Egerton.
© 20th Century Fox

Bohemian Rhapsody

Spektakuläres Biopic über den legendären Queen-Sänger Freddie Mercury umwerfend verkörpert durch Rami Malek.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
© Universal Pictures

Lady Bird

Einer der besten Independent-Filme der letzten Jahre mit Saoirse Ronan und Timothée Chalamet.
© Sony Pictures

Call Me By Your Name

Timothée Chalamet und Armie Hammer in einer bewegenden Geschichte über die erste Liebe. Einer der besten Independent-Filme der letzten Jahre.
© Lou Faulon / Netflix

Damien Chazelles „The Eddy“ erhält Release samt Teaser

Mit Filmen wie „La La Land“ machte sich Regisseur Damien Chazelle zu einem der begehrtesten Filmemacher seiner Zeit. Jetzt produziert er eine Mini-Serie für Netflix.
© Amazon Prime

Historisch fehlerhaft: Al Pacinos „Hunters“ in der Kritik

Vor wenigen Tagen startete die neue Amazon-Serie „Hunters“ mit Al Pacino durch. Verantwortliche des Auschwitz-Mahnmals äußerten jetzt harsche Kritik.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Chalamets großer Durchbruch: „Call Me by Your Name“ | © Sony Pictures

Wird Timothée Chalamet demnächst zu Bob Dylan?

Der umgarnte Youngster soll die Hauptrolle in James Mangolds zweitem Musiker-Biopic nach „Walk the Line“ übernehmen.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
Regisseur Damien Chazelle mit seinen Oscar-Stars Emma Stone und Ryan Gosling | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Paramount bringt Damien Chazelles „Babylon“ 2021

Seine bisherigen Projekte wurden allesamt zu gefeierten Oscar-Erfolgen. Während Chazelle mit „The Eddy“ bald in Serie geht, steht schon das nächste Werk Schlange.
„Austin Powers 4“ als Hommage an Verne Troyer? Für viele Fans sicher eine schöne Idee! | © Warner Bros.

So steht es um „Austin Powers 4“

Wie denken Mike Myers und Jay Roach nach dem Tod von Co-Star Verne Troyer über einen weiteren „Austin Powers“-Film? Ein Update:
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"James Bond - No Time To Die": Alles, was wir über den 25. Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film "No Time To Die" wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Von Mr. Robot zum Bond-Bösewicht  / Copyright Universal

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Ihre Filme sorgten für den größten Gesprächsstoff in Cannes: "Leid und Herrlichkeit", "Rocketman" und Tarantinos Neunter _ Copyright: Studiocanal/ El Deseo / Nico Bustos sowie Paramount sowie Dominique Charriau/Getty Images

Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes

Cannes ist abgedreht: Wir fassen Gewinner und Verlierer des 72. Filmfestivals an der Cote d’Azur zusammen.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Rami Malek als Bond-Bösewicht?

Rami Malek als neuer Bond-Bösewicht?

Grade erst einen Oscar gewonnen, geht es für Rami Malek gleich spannend weiter: Er gilt als heißester Kandidat für den Part des Gegenspielers von 007 im kommenden 25. Bond-Film.
Elton John und Taron Egerton stehen gemainsam auf der Bühne, um gegen AIDS zu singen.

Elton John singt mit Taron Egerton gegen AIDS

Passend zum kommenden Elton-John-Film "Rocketman" singt der Popstar gemeinsam mit Hauptdarsteller Taron Egerton den Song "Tiny Dancer"!
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Armie Hammer gilt als heißer Nachfolger von Ben Affleck als Batman ©BANG und Warner

Wird Armie Hammer der neue Batman?

Die Gerüchteküche brodelt. Vor dem "Call Me By Your Name“-Star war auch Robert Pattinson ein heißer Kandidat.
Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.

Trailer