Now You See Me (Again): Für Lionsgate schraubt Eric Warren Singer, Autor von „American Hustle“, aktuell an einer Fortsetzung zur „Die Unfassbaren“-Reihe.
Trotzdem kam auch die Fortsetzung auf ein weltweites Einspielergebnis von rund 335 Millionen US-Dollar bei einem Budget von knapp 90 Millionen - ausreichend lukrativ also, um die Planung für einen dritten Film der Reihe voranzutreiben. Wie Deadline berichtete, haben sich die Verantwortlichen von Lionsgate nun das Talent von Drehbuchautor Eric Warren Singer („American Hustle“) gesichert, der ein passendes Skript zu „Die Unfassbaren 3“ zusammenzimmern soll. Singer hatte sich zuletzt mit dem Drehbuch zu „No Way Out - Gegen die Flammen“ auszeichnen können, was ihm nachfolgend gar einen Platz im „Top Gun: Maverick“-Team bescherte.
„Eric war schon immer von der feinen Kunst der Täuschung und Illusion in all ihren Facetten fasziniert und kam mit einer tollen Story auf uns zu, die sich die Mythologie von 'Now You See Me' vornimmt und die vier Reiter auf ein ganz neues Level hebt - mit unserem Originalcast und neuen Charakteren“, erklärte Lionsgate-Präsident Nathan Kahane via Deadline. Ihmzufolge würde die Reihe stets auf dem Moment der Überraschung aufbauen, was Eric Warren Singer wie kein Zweiter verstanden hätte.
Obwohl bislang noch keine Details zum Cast von „Die Unfassbaren 3“ preisgegeben wurden, gibt die Anmerkung Kahanes doch Anlass zur Hoffnung, dass auch große Namen wie Morgan Freeman und Michael Caine für die zweite Fortsetzung bestätigt werden.