25.01.2023
von Dominique Rose

Demnächst gibt es wieder glückliche, neue Besitzer einer Goldstatue. Die Nominierten für die Oscar-Verleihung 2023 wurden verkündet – und es sind einige Überraschungen dabei.

Weitere News

© Disney

Disney+: Streaming-Highlights im Februar 2023

Disney+ feiert den Valentinstag! Ganz nebenbei feiert auch das neue MCU-Kapitel „Black Panther: Wakanda Forever“ Streaming-Premiere.
© Universal Pictures

Alle wieder unartig: Tommy Wirkola dreht „Violent Night 2“

Schmückt schon mal den Baum: Weil Teil 1 die Kinokassen klingeln ließ, arbeiten Tommy Wirkola und David Harbour jetzt an „Violent Night 2“.
© LEONINE Studios

Sky und WOW: Streaming-Highlights im Februar 2023

Nach einem furiosen Januar legt WOW direkt explosiv nach. Im Februar mit dabei: der gefeierte Golden Globe-Hit „Everything Everywhere All at Once“.
© Home Box Office, Inc.

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #101

Von A wie Austin Butler bis Z wie Zombies: Die aktuelle Streaming-Woche hat wieder safe für jeden Geschmack etwas dabei.
© Netflix

Devotion

Glen Powell hebt wieder ab: Nach „Top Gun: Maverick“ steigt er für Netflix' „Devotion“ jetzt in einen Kampfflieger im Koreakrieg.
© Warner Bros.

Elvis

Den Golden Globe hat er schon in der Tasche: In „Elvis“ erweckt Austin Butler den ewigen King of Rock Elvis Presley zu neuem Leben.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Mit Stil: Richard E. Grant hostet BAFTA Film Awards 2023

Im Februar werden die britischen Oscars verliehen. Als Host der BAFTA Film Awards 2023 konnte jetzt Richard E. Grant verpflichtet werden.
© Universal Pictures

Nach Kino-Erfolg: Allison Williams spricht über „M3GAN 2“

Das Budget hat „M3GAN“ schon jetzt vervielfacht. Entsprechend hoffnungsvoll sprach Allison Williams jetzt über ein mögliches Sequel.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Sydney Sweeney dreht R-Rated Romcom mit Glen Powell

Sydney Sweeney gönnt sich eine „Euphoria“-Auszeit: Zusammen mit Glen Powell dreht sie eine neue Romcom von Regisseur Will Gluck.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Nach Award-Erfolg: Ke Huy Quan denkt an „Die Goonies 2“

Über 35 Jahre nach seinem Erfolg als Kinderstar ist Ke Huy Quan zurück in Hollywood. Neben einem „Loki“-Part hofft er auf ein Data-Comeback.
© Hollywood Foreign Press Association. All rights reserved. / LEONINE Studios

Nach Skandaljahr: Die Gewinner der Golden Globes 2023

Alles wieder gut? Die Award-Season 2023 startete gestern mit den Golden Globes. Steven Spielberg und einer seiner Goonies stachen dabei besonders heraus.
© Disney / Marvel Studios

Ab Februar bei Disney+: „Black Panther: Wakanda Forever“

Disney+ schlägt das nächste MCU-Kapitel auf: Nach erfolgreichem Kino-Run landet „Black Panther: Wakanda Forever“ im Februar im Stream.
© 20th Century Studios

Überraschung! „Avatar: The Way of Water“ knackt die Milliarden-Marke

Wenig überraschend, aber doch erwähnenswert: „Avatar: The Way of Water“ erreicht ersten Meilenstein. Camerons „Avatar“-Nachfolger generiert über eine Milliarde US-Dollar.
© Paramount Pictures

Die nächsten Rekordzahlen für „Top Gun: Maverick“

Überraschung (oder auch nicht)! Nach den phänomenalen Ergebnissen an den Kinokassen weltweit treibt „Top Gun: Maverick“ nun auch auf Paramount+ die Zahlen in die Höhe.
© Netflix

Jetzt nicht mehr: „I Believe in Santa“ bei Netflix

Hin und wieder verirrt sich auch mal Qualität ins Hallmark-Wunderland. „I Believe in Santa“ hat das aber leider nicht mitbekommen.
© Shutterstock / Joe Seer

Nicht lernfähig: Das sind die Nominierungen für die Golden Globes 2023

Mit der Bekanntgabe der Nominierten meldet sich die Golden-Globe-Verleihung für 2023 mit voller Kraft zurück. Das Ergebnis ist aber gleichsam ernüchternd wie überraschend.
© Disney

Willow

Einmal Magier, immer Magier. Nach seinen Auftritten im „Harry Potter“-Universum zeigt sich Warwick Davis mal wieder als „Willow“.
© Paramount Pictures / Disney / Marvel Studios

„Mission: Impossible 7“: „Guardians of the Galaxy“-Star ist aufgeregt

Der erste Trailer zu „Mission: Impossible 7“ ist seit mehreren Monaten im Umlauf und ein Star bekommt darin besonders viel Aufmerksamkeit. Für Pom Klementieff ein einzigartiges Erlebnis.
© Paramount Pictures

Nicht direkt zum Launch: „Top Gun: Maverick“ bei Paramount+

Am 8. Dezember startet Paramount+ endlich auch in Deutschland. Jetzt ist auch klar, wann „Top Gun: Maverick“ im Stream starten wird.
© Disney

Verwünscht nochmal

„Verwünscht nochmal“! 15 Jahre nach dem glücklichen Happy End zwischen Giselle und Robert hängt plötzlich der Haussegen schief.
© Lilja Jonsdottir / Netflix

Alles auf Anfang: Teaser zu „The Witcher: Blood Origin“

Am 1. Weihnachtstag schlägt Netflix das nächste „The Witcher“-Kapitel auf. Jetzt wurde ein neuer Teaser zu „The Witcher: Blood Origin“ veröffentlicht.
© Disney / 20th Century Studios

„Avatar 2“-Vorfreude steigt: Disney veröffentlicht neuen Trailer

Endlich wieder ein Film, für den sich ein Kinobesuch lohnt! Um die Vorfreude auf den Dezember-Release von „Avatar: The Way of Water“ mal so richtig einzuheizen, gibt’s einen neuen Trailer.
© Marvel Comics / Amazon Studios

Der Teufel in Person: Sacha Baron Cohen als MCUs Mephisto?

Welch teuflisch gute Idee: Im Zuge der Vorbereitungen von Phase 5 scheint das MCU nun Skandalnudel Sacha Baron Cohen im Visier zu haben. Der mögliche Charakter: Superbösewicht Mephisto.
© Sky Deutschland

Ab Dezember auch bei Sky: Paramount+ mit „Top Gun: Maverick“

Direkt zum Start am 8. Dezember hat Paramount+ zahlreiche Film- und Serien-Hits im Angebot. Für Sky-Kunden ist der neue Streaming-Dienst inklusive.
© Sony Pictures

Treffen mit den Marvel Studios: Chloë Grace Moretz Teil des MCUs?

Chloë Grace Moretz hat sich vor einigen Tagen mit Kevin Feige und Co. getroffen. MCU-Fans wissen, was das bedeutet: Die junge Dame gehört vll. bald zum MCU.
© Universal Pictures

Chuckys neue Braut: Erster Trailer zu James Wans „M3GAN“

James Wan lässt wieder die Puppen tanzen! Im Trailer zum Blumhouse-Horror „M3GAN“ bekommt ein kleines Mädchen eine neue beste Freundin.
© Warner Bros. Discovery

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #241

Süßes oder Saures! Neben knalliger DC-Action steht im Oktober vor allem die Halloween-Saison im Mittelpunkt. Alle Kinostarts im Überblick!
© Warner Bros. Discovery

Ein „Elvis“ ist nicht genug! Studio A24 will seinen einen King

Der King lebt! Dank des Indie-Studios A24 und Regisseurin Sophia Coppola buhlt neben Austin Butler bald auch Jacob Elordi um die Krone des Rock’n’ Roll.
© Sony Pictures

Black Panther kann einpacken: Viola Davis ist „The Woman King“

Nach einer wahren Geschichte: Im ersten Trailer wird Viola Davis zu Generalin Nanisca, die im Kampf um Dahomey zu „The Woman King“ wurde.
© Netflix

Der Spinnenkopf

Chris Hemsworth als exzentrischer Tech-Villain: Wer in „Der Spinnenkopf“ einsitzt, bekommt es mit Thors ethisch fragwürdigen Experimenten zu tun!
© LEONINE Studios / A24

Erfolgreichster A24-Film: „Everything Everywhere All at Once“

Jetzt ist es offiziell: Gemessen am Box-Office ist „Everything Everywhere All at Once“ mit Michelle Yeoh der erfolgreichste A24-Film aller Zeiten.
© Paramount Pictures

Rekordjagd: „Top Gun: Maverick“ dominiert die Kino-Charts

Das Warten hat sich gelohnt! 35 Jahre später hebt auch „Top Gun: Maverick“ ab - und landet mit rekordverdächtigen Ergebnissen an der Spitze.
© Paramount Pictures / Interscope Records

Flieger-Ballade: Lady Gaga singt „Top Gun 2“-Titelsong

Ende des Monats hebt Maverick wieder ab! Jetzt hat Lady Gaga mit „Hold My Hand“ den offiziellen Titelsong zu „Top Gun 2“ veröffentlicht.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #236

Schon wieder Mai, wie schnell die Zeit doch verfliegt - da kann auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ein Lied von singen!
© Netflix

First Look: Chris Hemsworths „Der Spinnenkopf“ ab Juni

Schon in der Netflix-Filmvorschau 2022 war er kurz zu sehen. Jetzt hat „Der Spinnenkopf“ mit Chris Hemsworth ein Startdatum.
© Warner Bros.

Premiere in Cannes: Baz Luhrmanns „Elvis“ rockt im Juni

Der King of Rock'n'Roll ist zurück! Bei den Filmfestspielen in Cannes wird das neue Biopic über Musiklegende Elvis Presley erstmals gezeigt.
© Paramount Pictures

Finaler Trailer: „Top Gun: Maverick“ hebt im Mai ab!

Zig Aufschübe müssen genügen: Am 26. Mai hebt Tom Cruise endlich wieder als Maverick im längst überfälligen „Top Gun“-Sequel ab.
© Paramount Pictures

Maverick landet in Cannes: „Top Gun 2“-Kinostart fix?

Mit „Top Gun: Maverick“ im Gepäck reist Tom Cruise Mitte Mai nach Cannes. Ein gutes Zeichen: Bleibt der Kinostart Ende Mai also bestehen?
© Paramount Pictures

Spektakuläre Show: Alle neuen Infos zu Paramount+

Bereits am 5. März soll Paramount+ diversen Quellen zufolge weltweit an den Start gehen. Jetzt überraschte das Studio mit einer umfangreichen Liste an Neuheiten und Specials.
© Paramount Pictures

Kein Deal: Paramount plant mit „Top Gun: Maverick“

Weil die Zukunft des Kinos unsicherer denn je ist, verkauft Paramount aktuell einen Titel nach dem anderen. Das Interesse an „Top Gun: Maverick“ erstickte das Studio nun jedoch im Keim.
© Disney

Schmankerl: Arnold Schwarzenegger dreht Netflix-Serie

Jetzt mischt also auch Mr. Universum das Streaming-Geschäft auf! Für Netflix soll Arnold Schwarzenegger ein neues Agentenabenteuer im Serienformat auf die Beine stellen.
© Paramount Pictures

Froh über Restart: Tom Cruise gönnt sich „Tenet“ im Kino

Da kann er wohl von Glück sprechen, dass er aktuell in London haust: Zum Kinostart von Christopher Nolans „Tenet“ zog es auch Tom Cruise nach Monaten mal wieder ins Kino.
© Paramount Pictures

Snake Eyes-Solo verschoben: Neuer „G.I. Joe“ kommt später

Einer der letzten Blockbuster des Jahres muss weichen. Anstelle des geplanten Kinostarts im Oktober wird auch „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf unbestimmte Zeit verschoben.
© Concorde

Wieder Trickmagie: „Die Unfassbaren 3“ kommt

Now You See Me (Again): Für Lionsgate schraubt Eric Warren Singer, Autor von „American Hustle“, aktuell an einer Fortsetzung zur „Die Unfassbaren“-Reihe.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
Daniel Craigs letzter Bond: „Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“

Während die Suche nach dem stets prestigeträchtigen Titelsong offiziell noch nicht abgeschlossen ist, übernimmt der legendäre Komponist nun die musikalische Leitung.
Grandiose Luftaufnahmen garantiert: „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise | © Paramount Pictures

Neues „Top Gun“-Featurette: Liebesbrief an die Luftfahrt

Mittels innovativer Technik soll das heiß erwartete „Top Gun“-Sequel die lange Wartezeit vergessen machen. Ein neuer Clip geht nun auf die Hürden des Drehs ein.
Bild zur News "Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

"Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

33 Jahre nach "Top Gun" geht die Geschichte um Flieger-As Maverick (Tom Cruise) endlich weiter.