Auch mit ein Grund, wieso 2025 u.a. im Themenpark Epic Universe in Orlando, Florida, eine neue Ausstellung des Zaubereiministeriums eröffnet werden soll. Auch Hogwarts Legacy übertraf alle Erwartungen, da es in den ersten zwei Wochen nach seiner Veröffentlichung im Februar 2023 beeindruckende 12 Millionen Exemplare verkauft hat und damit zum meistverkauften Videospiel des Jahres wurde. Und Harry Potter-Fans können sich noch mehr Spielspaß freuen, denn im September dieses Jahres soll ein neues Quidditch-Spiel den Spielemarkt erobern.
Aber die vielleicht aufregendste Neuigkeit, die alle Potter-Fans weltweit interessiert, ist die angekündigte HBO-Serie, die erneut die Geschichte des Jungen, der die Welt im Sturm genommen hat, weitererzählen und die Kultfigur einer ganz neuen Generation von Jugendlichen vorstellen wird. Hier haben wir für Sie zusammengestellt, was wir bisher über die Serie in Erfahrung bringen konnten.
1. Eine brandneue Besetzung
Obwohl es immer wieder Gerüchte gibt, dass einige der ursprünglichen Darsteller in die Neuverfilmungen zurückkehren sollen, hat bis jetzt noch niemand aus der ursprünglichen Harry Potter-Besetzung seine Beteiligung an der neuen Serie offiziell bekannt gegeben. Allerdings weiß jeder, was ein Cameo-Auftritt eines der Originalstars für die Popularität der Serie bedeuten würde, also schließen wir diese Möglichkeit noch nicht gänzlich aus. Mehrere Schauspieler aus den Originalfilmen haben sich bereits offen für eine Rückkehr ans Set gezeigt: Tom Felton, der den Draco Malfoy gab, hat seine Liebe zur neuen Staffel öffentlich bereits verlauten lassen und seine Bereitschaft angekündigt, an zukünftigen Harry Potter-Projekten mitzuwirken. So ist er sogar kürzlich mit Uber Eats für einen Harry Potter-Werbespot vor der Kamera gestanden – man kann also davon ausgehen, dass er für ein oder zwei Auftritte mit Sicherheit zu haben wäre!
Was die neuen Charaktere betrifft, verspricht die Serie eine brandneue Besetzung, wobei das Casting in den kommenden Monaten beginnen soll. Wir können aber mit einer Gruppe junger Schauspieler im Alter von etwa 11 Jahren rechnen, da die Serie die Kultgestalt Harry Potter von seinem ersten Jahr in Hogwarts an begleiten wird. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Produzenten den Casting-Prozess angehen und ob sie auch tatsächlich den Charakterbeschreibungen in den Büchern treu bleiben werden.
2. Jede Staffel konzentriert sich auf eines der Bücher
Die neue Harry Potter-Reihe soll in Summe sieben Staffeln umfassen, wobei jede Staffel die Ereignisse eines einzelnen Harry Potter-Buches nacherzählt. Das sind selbstverständlich fantastische Neuigkeiten für alle Fans der Bücher, die enttäuscht waren, dass so viele ihrer geliebten Buchmomente nicht in die verschiedenen Verfilmungen aufgenommen wurden. Tatsächlich ist die Aufregung um diese Neuverfilmungen so groß, dass selbst die besten Online Casinos es schwer hätten, mit der Vorfreude auf dieses Ereignis mitzuhalten, von der noch nicht einmal das Startdatum bekannt ist!
Da die Produzenten öffentlich versprochen haben, den Geschichten in den Büchern treu zu bleiben, können sich die Fans auf eine detailliertere Nacherzählung der beliebten Harry Potter-Geschichte freuen, voll mit Momenten und Nuancen, die in den Erstverfilmungen nicht berücksichtigt wurden.
3. Rowling kehrt als ausführende Produzentin zurück
Da J.K. Rowling die kreative Kontrolle über all ihre Arbeiten behält, war es für die Umsetzung dieser Serie unerlässlich, sie an Bord zu holen. Mit dem Vertragsabschluss im Jahr 2023 wurde es offiziell, dass Rowling neben anderen prominenten Persönlichkeiten aus der Filmbranche eine Schlüsselrolle als ausführende Produzentin einnehmen wird.
Es waren ein paar harte Jahre für Rowling, die auch aufgrund ihrer umstrittenen Transgender-Kommentare im Mittelpunkt vieler Nachrichten stand, darunter befand sich auch die Klage der algerischen Box-Olympiasiegerin Imane Khelif wegen Cybermobbings. Dieser Vertrag wird nicht nur dazu beitragen, dass die Serie ihrer Vision einer heilen Welt treu bleibt, sondern Rowling auch einen beträchtlichen finanziellen Gewinn ermöglichen. Dieser Geldsegen kommt für Rowling wir gerufen, denn ihre Produktionsfirma Brontë Film and TV musste kürzlich einen Gewinneinbruch von 74 Prozent hinnehmen.
4. Die Premiere der ersten Serie soll 2026 stattfinden
Seit die Neuverfilmung offiziell angekündigt wurde, warten die unzähligen Potterheads gespannt auf einen ersten Veröffentlichungstermin. Für viele von uns hat Harry Potter unsere Kindheit geprägt, also wer würde nicht gerne die Magie des Jungen noch einmal miterleben? Obwohl die Produktionsfirme noch kein erstes offizielles Release-Datum genannt hat, können wir, da der Vertrag mit J.K. Rowling nun abgeschlossen ist, davon ausgehen, dass die neue Harry-Potter-Serie irgendwann im Jahr 2026 ausgestrahlt werden wird. Und alles, was Sie zum Streamen der brandneuen Serie benötigen, ist ein aktives Max-Abonnement.
Mit dem Versprechen neuer Gesichter, einer getreuen Adaption der Geschichten aus den Büchern, einer großen Liebe zum Detail und Rowlings direkter Beteiligung als ausführender Produzentin erwarten wir tatsächlich Großes von den neuen Verfilmungen, die das Potential haben werden, Harry Potter einer ganz neuen Generation von Bewunderern näherzubringen. Während die Welt gespannt darauf wartet, das nächste Kapitel der Harry-Potter-Saga zu erkunden, ist eines sicher: Die Zauberwelt von Harry Potter wird weiterhin magisch bleiben!