Weddingcrasher_Warner
03.01.2021, von Dominique Rose

„Die Hochzeits-Crasher 2“: Ursprünglicher Cast will Party crashen

Die lang ersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs "Die Hochzeits-Crasher" nimmt langsam Form an. Jetzt melden sich altbekannte Gesichter, die nur zu gerne zu den Crashern gehören würden.
Nachdem sich in diesem Jahr endlich bewahrheitet hat, dass durchaus an „Die Hochzeits-Crasher 2“ gearbeitet wird, wenn auch ohne wirklich große Eile, so gibt es doch schon einige Interessent*innen, die bereits im Vorgänger mitwirkten und auch im zweiten Teil gerne zu ihren Rollen zurückkehren würden. Die Rede ist von den beiden Hollywoodstars Christopher Walken und Jane Seymore, die damals als William und Claire Cleary in „Die Hochzeits-Crasher“ in Erscheinung traten. Auch wenn „Die Hochzeits-Crasher 2“ noch sehr weit von der Frage der Besetzung entfernt ist, so steht zumindest für die beiden Schauspieler*innen fest, dass sie zurückkehren wollen, wie das Branchemagazin Cinemablend nun bekannt gab:

„Wir beide haben gesagt, wir würden es liebend gerne tun, zumindest ist es das, woran ich mich erinnere. Ich habe definitiv gesagt, dass ich liebend gerne würde. Und ich bin mir auch sicher, dass er würde, er hat den Film so sehr geliebt.“

Wünschenswert wäre es zumindest, immerhin war die Komödie ein riesiger Erfolg. Im Jahr 2005 sprengten die beiden komödiantischen Schauspieler Vince Vaughn und Owen Wilson nicht nur als "Die Hochzeits-Crasher" sämtliche Partys, sondern ließen auch weltweit ordentlich die Kinokassen klingeln, indem ihr Film fast 300 Millionen US-Dollar einbrachte. Nach so einem Erfolg war der Schrei nach einer Fortsetzung natürlich groß, ein offizielles Statement ließ jedoch lange auf sich warten. Dafür gab es schon seit der Kinopremiere 2005 reichlich Gerüchte.

2016 meldete sich beispielsweise Schauspielkollegin Isla Fisher zu Wort, die in "Die Hochzeits-Crasher" eine der beiden Cleary-Schwestern verkörperte. Die Schauspielerin habe auf einer Party Vince Vaughn getroffen, der ihr sagte, dass eine Fortsetzung zu "Die Hochzeits-Crasher" geplant wäre. Jedoch mussten sich Fans noch weitere vier Jahre gedulden, bis sich auch endlich die Verantwortlichen, darunter Regisseur David Dobkin und Hauptdarsteller Vaughn, zu "Die Hochzeits-Crasher 2" äußerten.

So habe Dobkin bereits ein erstes Skript verfasst, dass auch schon an Vaughn und Wilson herangetragen wurde und nun auf eine Korrektur wartet, wie in einem Interview mit dem Branchenportal Collider durchsickern ließ:

„10 Jahre später, als ich wieder nach einem Sequel gefragt wurde und nach einem erneuten Nein den Hörer auflegte, dachte ich darüber nach und stellte fest: ‚Nun, ich wäre neugierig, wie es für die Jungs Ende 40 ist, die wieder Single sind und wieder in die Welt hinausgehen müssen. Was für eine seltsame, schwierige und herausfordernde Geschichte das sein muss.‘ Wir werden sehen. Wir haben vor einiger Zeit damit angefangen daran herumzuspielen. Wir sind uns noch nicht sicher. Vince muss es noch lesen und Owen muss es noch lesen. Ich habe etwas gesehen, dass auf jeden Fall ein guter Anfang ist. Aber es besteht kein Grund zur Eile, den Film nun auf den Weg zu bringen.“

Scheinbar hat zumindest Vince Vaughn das vorläufige Skript nun schon gelesen, denn während einer Promotion zu seinem neuen Film „Freaky“ gab er auch einige Informationen zum „Die Hochzeits-Crasher 2“-Gerücht bekannt:

„Owen und Ich und der Regisseur von „Die Hochzeits-Crasher“ haben zum ersten Mal seit Langem ernsthaft über eine Fortsetzung zu diesem Film gesprochen. Es gibt da eine Idee, die ist wirklich gut. Wir sprechen also darüber in der Anfangsphase.“

Diese Nachrichten sind auf jeden Fall schon vielversprechender und konkreter, als die Gerüchte, die in den Jahren zuvor zum Vorschein kamen. Nun müssen wir uns also weiterhin in Geduld üben und die Daumen drücken, dass aus diesen ersten Ideen dann endlich Konkreteres wird. Und wer weiß, vielleicht werden wir dann bald darauf auch Jane Seymour und Christopher Walken in ihren ehemaligen Rollen wiedersehen.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.