Disney+ Highlights 2024
10.12.2023, von Jessica Kelly

Die größten Disney+ Highlights für 2024

Disney kündigte vor wenigen Tagen die Highlights für 2024 an und was sollen wir sagen? Es kommt einiges auf uns zu!

Unter dem Banner von Disney erwartet Serienliebhaber im Jahr 2024 eine aufregende Vielfalt an neuen Produktionen. Die angekündigten Höhepunkte zeigen eine breite Palette von Genres, die von historischen Dramen bis hin zu fesselnden Sci-Fi-Abenteuern reichen. Hier ist ein Überblick über einige der kommenden Serien.


FX-Serien: Einblicke in die Geschichte und gesellschaftliche Dynamiken

Disney präsentiert unter anderem von FX die Serie „Shōgun“, die im Japan des 17. Jahrhunderts spielt. Eine weitere Perle ist „FEUD: Capote Vs. The Swans“, eine Miniserie von Ryan Murphy, die die Intrigen einer Gruppe von Frauen aus der High Society in New York enthüllt. Ebenfalls spannend sind die Krimiserien „Black Cake“ und „Death And Other Details“.


Historisches Drama und Familiengeschichte: „We Were the Lucky Ones“

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Georgia Hunter, nimmt uns die Miniserie „We Were the Lucky Ones“ mit auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit. Die Serie erzählt die bewegende Geschichte einer jüdischen Familie, die während des Zweiten Weltkriegs gewaltsam getrennt wird und alles daransetzt, wieder zueinanderzufinden.


Identität und Gesellschaft: „Interior Chinatown“

Die Serie „Interior Chinatown“ basiert auf dem Charakter Willis Wu und seinen inneren Gedanken über Identität, Performance und seine Erfahrungen als asiatischer Mann in einer überwiegend weißen Gesellschaft.


Europäische Produktionen mit Twist: „Pauline“ und „Habibi Baba Boom

Pauline“, erzählt die Geschichte einer Abiturientin, deren Leben nach einem One-Night-Stand eine unerwartete Wendung nimmt, als sie plötzlich schnwanger wird und Superkräfte entwickelt. „Habibi Baba Boom“ begleitet Sami (Omar El-Saeidi) auf seiner Suche nach einer Balance zwischen der deutschen und muslimischen Kultur.


Lucasfilm begeistert die „Star Wars“-Fans: „The Acolyte“ und „Skeleton Crew

Lucasfilm präsentiert zwei Serien für die „Star Wars“-Gemeinschaft. „The Acolyte“ verspricht einen Mystery-Thriller, der am Ende der High Republic-Ära spielt, während „Skeleton Crew“ die Geschichte von vier Kindern erzählt, die in der Galaxie verloren gehen und auf der Suche nach ihrem Heimatplaneten sind.


Doku-Serie mit globaler Perspektive: „Queens“ von National Geographic

National Geographic bringt mit „Queens“ eine besondere Doku-Serie heraus, gesprochen von Angela Bassett. Die Serie hebt Matriarchate und weibliche Führungspersönlichkeiten aus aller Welt hervor und erzählt eine Geschichte von Opferbereitschaft, Widerstandsfähigkeit, Freundschaft und Liebe.


Fortsetzungen und beliebte Rückkehrer: „Doctor Who“ und „Futurama

Freuen Sie sich außerdem auf die neueste Staffel von „Doctor Who“ mit dem talentierten Hauptdarsteller Ncuti Gatwa sowie die zwölfte Staffel der kultigen Serie „Futurama“.

Weitere News

Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.