Dune
25.01.2019 München
von Cora Curtius

Horror in "A Quiet Place", Action in "Die Mumie", Superhelden in gleich drei "Spider-Man"-Filmen oder Comedy mit Rebel Wilsons "Isn't it romantic?" – Auch im Februar sorgen Netflix und Amazon Prime für viele neue Highlights.




Die Mumie: ab 19. Februar auf Amazon Prime
In der Neuauflage des berühmten Action-Abenteuers bekommt es Tom Cruise mit Sofia Boutella zu tun, der bisher wohl schönsten Mumie: Grabjäger Nick Morton (Cruise) will einen mehrere tausend Jahre alten ägyptischen Sarkophag in seine Heimat bringen. Schon auf dem Rückflug wecken er und sein Kollege ungewollt Prinzessin Amaneth (Boutella) auf, die einst lebendig mumifiziert wurde und nur auf eines aus ist: Rache. Dabei soll ihr ausgerechnet Nick helfen. Kann er der dunklen Macht der Prinzessin widerstehen und die Welt vor dem drohenden Untergang bewahren?


A Quiet Place: ab 23. Februar auf Amazon Prime
Bei "Bird Box" darf man nicht sehen. Beim fesselnden Horrorfilm "A Quiet Place", in dem Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinski an der Seite seiner Frau Emily Blunt brilliert, darf man zwar hören, aber auf keinen Fall gehört werden: Die Welt wird von Wesen heimgesucht, die alles und jeden angreifen, der auch nur das leisteste Geräusch von sich gibt ...


20.02.2019 26.02.2019 28.02.2019
Wir wünschen viel Spaß!

Ist dein Highlight dabei?

Ja 32%

Weitere News

© Paramount Pictures

Unterwegs: Eddie Murphy dreht „Beverly Hills Cop 4“

Bereits 2019 sicherte sich Netflix die Rechte an „Beverly Hills Cop 4“. Jetzt soll das Sequel mit Eddie Murphy endlich gedreht werden.
© Paramount Pictures

Jetzt doch: Michael Bay dreht neuen „TMNT“-Film

Erst raus, jetzt wieder drin: Sieben Jahre nach Teil 2 darf sich Produzent Michael Bay doch noch mal gemeinsam mit den Teenage Mutant Ninja Turtles in der Kanalisation austoben.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Paramount Pictures

Zum Kinostart: So geht's nach „A Quiet Place 2“ weiter

In einigen Städten ist John Krasinskis „A Quiet Place 2“ bereits auf der großen Leinwand zu sehen. Jetzt sprach der Regisseur über die Zukunft der Filmreihe.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #14

Die Untoten sind (wieder) los! Mit Zack Snyders „Army of the Dead“ erwartet euch ab sofort einer der verrücktesten Actioner des Jahres bei Netflix. Die Streaming-Woche im Überblick!
© Clay Enos / Netflix

Army of the Dead

Back to the roots! Nach seinen Ausflügen in die Welt der Superheld*innen, verschlägt es Zack Snyder wieder in das Reich der Untoten.
© Netflix

Im Spotlight: Zack Snyder

Dank „Zack Snyder's Justice League“ und „Army of the Dead“ ist Multitalent Zack Snyder momentan in aller Munde. Es wird also Zeit, einen Blick auf seine bisherigen Werke zu werfen.
© Paramount Pictures

Still jetzt: Neuer Trailer zu „A Quiet Place 2“

Zwei volle Monate nach der Weltpremiere landet „A Quiet Place 2“ in den USA Ende Mai endlich in den Kinos. Passend dazu gab's jetzt einen finalen Trailer zum Sequel.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Sneaky Titeltroll und erste Bilder aus „Spider-Man 3“

Während alle Fans immer noch darauf warten, dass Marvel endlich das angekündigte Spidey-Crossover in „Spider-Man 3“ bestätigt, trollten Tom Holland und Co. uns jetzt mit drei Filmtiteln.
© Warner Bros. / Disney / Marvel Studios

Bestätigt: „Watchmen“-Autorin bringt „Blade“ ins MCU

Dass Marvel endlich erkannt hat, wie wichtig der ikonische Daywalker doch für alle Comicfans ist, dürfte inzwischen klar sein. Über Stacy Osei-Kuffour geht das Projekt jetzt an den Start.
© Josh Ethan Johnson / Prokino / A24

Steven Yeuns Sundance-Favorit „Minari“ erscheint im April

Beim Sundance Film Festival 2020 gewann „Minari“ gleich zwei wichtige Preise. In Deutschland erscheint das von Brad Pitt produzierte Drama nun endlich Anfang April.
© Giuseppe Camuncoli / Marvel Comics / Warner Bros.

Weiter geht's: Sony verschiebt „Morbius“ in den Herbst

Noch immer ist die Zukunft des deutschsprachigen Kinos in der Schwebe. Aufgrund des anhaltenden Lockdowns plant Sony Jared Letos Marvel-Debüt nun für den Herbst 2021 ein.
© Leonine

„Your Name“-Regisseur Makoto Shinkai über seinen neuen Film

Der Regisseur von Erfolgs-Anime-Filmen, wie „Your Name“ und „Weathering With You“, gibt nun erste Infos zu seinem neuen Filmprojekt.
© Universal Pictures

Wir

Sie sehen exakt so aus wie wir: Nach „Get Out“ krempelt US-Comedian Jordan Peele konservativen Horror mit „Wir“ weiter entspannt auf links.
© Disney / Marvel Studios

Drehstart angesetzt: „Doctor Strange 2“ geht in Produktion

Während alle Welt noch auf das Release von „Black Widow“ wartet, läuft die Marvel-Maschinerie langsam aber sicher wieder an. Nun lieferte Elizabeth Olson neue Infos zu „Doctor Strange 2“.
© Koch Films

Hello World

Romantisches Sci-Fi-Anime-Drama von „Sword Art Online“ und „Erased“-Regisseur Tomohiko Ito.
© Universal Pictures

Jetzt wird's romantisch: Die schönsten Liebesfilme bei Netflix

Draußen wird es langsam dunkler und kälter. Die beste Zeit also, um sich mit einem rührseligen Liebesfilm vor den Fernseher zu kuscheln. Hier ein paar Empfehlungen von uns!
© Sony Pictures

Fix: Jamie Foxx kehrt in „Spider-Man 3“ als Electro zurück

Ein Comeback, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Für den in 2021 erscheinenden dritten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland soll auch Jamie Foxx' Electro zurückkehren.
© Marvel

Filmdoppelgänger: Wenn sich Hollywood selbst imitiert

In all den Jahren, in denen uns Filmemacher in Hollywood mit spannenden Leinwandabenteuern versorgten, kam es nicht selten vor, dass eine Idee in kürzester Zeit zweimal adaptiert wurde.
© Paramount Pictures

Nickelodeon und Seth Rogen arbeiten an „TMNT“-Reboot

Neben dem geplanten Netflix-Animationsfilm soll nun auch Seth Rogen dem beliebten Nickelodeon-Franchise „Teenage Mutant Ninja Turtles“ ein animiertes Reboot widmen.
© STX Entertainment / Roadshow Films

Butler gegen Komet: Erster „Greenland“-Trailer gelandet

Bereits zum zweiten Mal machen Gerard Butler und Regisseur Ric Roman Waugh gemeinsame Sache. Nach „Angel Has Fallen“ geht es nun ins Katastrophengenre.
© Universum Film

Makoto Shinkais „Weathering With You“ kehrt ins Kino zurück

Schon im Januar begeisterte das Anime-Meisterwerk von Makoto Shinkai rund 85.000 Zuschauer deutschlandweit. Jetzt geht's in eine zweite Runde.
© Concorde

Wieder Trickmagie: „Die Unfassbaren 3“ kommt

Now You See Me (Again): Für Lionsgate schraubt Eric Warren Singer, Autor von „American Hustle“, aktuell an einer Fortsetzung zur „Die Unfassbaren“-Reihe.
© Universal Pictures

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Der sprechende Tierarzt Dr. Dolittle ist zurück, doch anstelle der Quasselstrippe Eddie Murphy mimt Robert Downey Jr. den verrückten Doktor.
© Amazon Prime Video

Amazon veröffentlicht Trailer zur zweiten „Homecoming“-Staffel

Mit „Homecoming“ etablierte Amazon Prime Video letztes Jahr ein unterschätztes Juwel der Serienunterhaltung. Janelle Monáe führt die Serie ab Mai in die zweite Staffel.
© Splendid

Halloween Haunt

Von den Autoren von „A Quiet Place“ kommt ein atem(be)raubender Film für alle Puristen des Slasher- und Splatter-Films ins heimische Kino geflattert.
© HBO

Kidman und Grant in Serie: „The Undoing“ startet bei Sky

Direkt nach US-Start soll die „The Undoing“ ab Sommer auch bei Sky durchstarten. Nach einem VoD-Release soll die Ausstrahlung direkt bei Sky Atlantic folgen.
© Splendid Film

Zombiefilme oder: Wie überstehe ich die nahende Zombie-Apokalypse?

In Zeiten wie diesen ist es wohl nötig, sich einmal mehr auf die bevorstehende Zombie-Apokalypse vorzubereiten. Hier also unsere kleine Survival-Liste der besten Zombie-Apokalypse-Filme.
© Leonine

Moonlight

Bewegendes Drama in drei Kapiteln über einen jungen schwarzen homosexuellen Mann. 2017 als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet.
© Studio Hamburg

Megan Fox: Fall ohne echten Aufstieg?

Ein Nervenzusammenbruch sorgte vor gut vier Jahren dafür, dass Megan Fox aus dem Rampenlicht treten musste. Jetzt kehrt sie mit diversen Projekten zurück.
© Jon Furniss / Walt Disney / Marvel Studios

Vakanter „Doctor Strange 2“-Posten: Sam Raimi als Retter?

Kaum eine MCU-Produktion stand unter so enormem Wechseldruck wie das Sequel zu „Doctor Strange“. Nun scheint „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi die Regie zu übernehmen.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
Jared Leto als Morbius | © Sony Pictures

Erster „Morbius“-Trailer deutet MCU-Crossover an

Im Sommer wird Jared Leto zum Spider-Man-Schurken Morbius. Der erste, ausgesprochen düstere Trailer verrät bereits einiges zur Zukunft des Franchises von Sony.
Als Filme noch Klasse hatten: Götterechse Godzilla in einer Frühform | © Splendid Film

Gigantisch: Japan bekommt Godzilla-Themenpark in Lebensgröße

Spätestens mit dem „Godzilla“-Remake von 2014 kam frischer Wind in das Franchise. Jetzt können sich Fans erstmals ins Innere der Echse begeben.
Der neue G.I. Joe wird wohl ohne Channing Tatum auskommen müssen. | © Paramount

Trotz harter Kritik von Channing Tatum: Neuer „G.I. Joe“-Film kommt

Das Filmstudio Paramount entwickelt einen neuen „G.I. Joe“-Film. Wird Channing Tatum erneut zurückkehren?
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
RZA in "The Man with the Iron Fists" / Copyright Universal

Der legendäre Wu-Tang Clan bekommt eine eigene Serie!

Der neunköpfige Wu-Tang Clan schrieb Musikgeschichte. Eine neue Serie erzählt jetzt die beeindruckende Story der Rapper. Hier siehst du den ersten Trailer:
Wird das Traum-Duo bald Teil der Fantastischen Vier? | © 20th Century Fox / Constantin Film

Kommt „Fantastic Four“ mit Emily Blunt und John Krasinski?

Reboot vom Reboot? Gerüchten zufolge soll Marvel John Krasinski und Emily Blunt für eine Neuverfilmung von „Fantastic Four“ ins Auge fassen.
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Zombie-Filme von Warm Bodies bis Re-Animator

Die besten Zombie-Filme - von Horror bis Komödie

Untote in allen Variationen: Ob Horrorkomödie à la „Zombieland“, Action-Horror mit „World War Z“ oder echter Trash wie „Zombiber“, hier findet jeder Zombiefan seinen Lieblingshappen.
Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
RIP: Marvel-Mastermind Stan Lee ist tot und Hollywood trauert | © Marvel Studios

Marvel-Mastermind Stan Lee stirbt mit 95 Jahren

Der Erfinder von Spider-Man, Iron Man, Hulk & Co. ist tot. Wir nehmen Abschied - gemeinsam mit zahlreichen Wegbegleitern aus Hollywood.
John Krasinski nimmt als neuer Kultagent Jack Ryan den IS ins Visier | © Amazon Prime

„Jack Ryan“-Serie: Erster Trailer zeigt feigen Bürohengst

John Krasinski beerbt als Kultagent aus Tom Clancys Romanen u.a. Harrison Ford. In der Serie ist er zwar erstmal ein Schreibtischtäter, doch dann bekämpft er den IS!

Trailer