27.11.2018 Los Angeles
von Katrin Zywek

Wenige Filme werden für 2018 noch so heiß erwartet wie der DC-Solofilm „Aquaman“. Stark besetzt mit „Game of Thrones“-Star Jason Momoa, Nicole Kidman, Dolph Lundgren, Willem Dafoe und Amber Heard kann feinstes Blockbuster-Kino erwartet werden. Jetzt gibt es nach Previews in den USA die ersten Stimmen, die den Film für die große Leinwand empfehlen.



Die ausführliche Filmkritik kannst du in den kommenden Tagen hier auf Kinoundco.delesen, sobald wir uns einen ausführlichen Eindruck verschaffen konnten. Bis dahin lassen wir hier noch die Fans und US-Kritiker zu Wort kommen.
 
Echt ein Unterwasser-„Star Wars“?


„Es gab Momente, in denen Aquaman für mich Längen hatte, aber der Film muss so viel leisten, um eine eigenständige Welt zu erschaffen. Riesige, epische, einzigartige und stylische Action-Szenen sorgen für die nötige Balance der heftigen Einführung. Der Film ist noch nicht im Kino, aber ich möchte mehr sehen von Wan, Momoa & Co.“


„Aquaman ist besser als erwartet. Er fühlt sich auf eine gute Weise wie ein Marvel-Film aus Phase 1 an. Am besten funktioniert er da, wo er einfach Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Black Manta ist ein großartiger Bösewicht, den Comicfans lieben werden. Es gibt einige wirklich spektakuläre Kameraeinstellungen und gute Action.“


„Aquaman ist der beste DC-Film seit The Dark Knight. @creepypuppet (Regisseur James Wan) bringt uns ein säbelrasselndes Abenteuer voll mit großen Emotionen, atemberaubenden Unterwasser-Bildern, aufregender Action und jeder Menge Humor. Warner Bros. sollte die Zügel des DCEU an James Wan übergeben. Er hat bewiesen, dass er ein Schiff vorm Untergehen retten kann.“


„Ich werde dafür sicher eins draufkriegen, aber Aquaman ist der beste Marvel-Film, den DC je gemacht hat. Das soll nicht heißen, dass er die Formel kopiert. Aber es fühlt sich so an, als ob der Film genau weiß, was er ist, was er verkauft und für wen er gemacht ist. Es gibt hier keine Identitätskrise.“


„Ist das hier mein Lieblingsfilm aus dem DCEU? Visuell ja. Es gibt Momente, die absolut umwerfend sind. Außerdem sind Wans Actionszenen und die Art, wie er sie filmt, die besten des gesamten DC-Universums. Momoa überzeugt in seiner besten Rolle mit der bisher besten Performance seiner Karriere.“

Willst du dir "Aquaman" im Kino anschauen?

Ja 84%


„Aquaman ist eine Mischung aus Avatar und Jupiter Ascending sowie einer Spur von Der Herr der Ringe, Indiana Jones und einem fetten Video-Spiel. Außerdem gibt es noch einen Tintenfisch, der Schlagzeug spielt. Ich liebe den Film!“

 

„Mit Aquaman hat James Wan eine Welt geschaffen, wie wir sie noch nie auf der Leinwand gesehen haben. Es ist wirklich wie eine Art Unterwasser-Star-Wars mit einem greifbaren Sinn für Geschichte, Hammerkopfhaien mit menschlichen Beinen und einem unglaublichen Design der verschiedenen Kreaturen.“


„James Wan und seine Kollegen haben diese Ecke des DCEU mit viel Sorgfalt designt. Atlantis sieht atemberaubend aus. Ich liebe den Aufbau der Welten in Man of Steel und Wonder Woman und Aquaman macht genauso weiter. Der Film hat seine Probleme, aber er fühlt sich anders an als die anderen Superhelden-Streifen.“


„Endlich kann ich ein paar kurze Gedanken zu Aquaman teilen. Die Handlung und technisches Zeug muss ich außen vorlassen. Also werde ich einfach sagen, dass Jason Momoa ein absolut charismatischer Hauptdarsteller ist und der Film eine unterhaltsame Fantasy-Stimmung besitzt. Ich bezweifle, dass sich irgendwer nach dem Film traut, Aquaman damit aufzuziehen, dass er mit Fischen redet, wenn das Teil hier rauskommt.“

Weitere News

Auf „Aquaman 2“ müssen sich Fans noch bis 2022 gedulden | © Gage Skidmore / Flickr / Warner Bros.

Darum lehnte Peter Jackson „Aquaman“ ab - zwei Mal!

Der erste Teil von „Aquaman“ war ein Riesenerfolg. Auch „Der Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson sollte verpflichtet werden. Darum lehnte er ab.
Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kommen mit Apple TV+ auch nach Deutschland | © Apple

Apple TV+: Starttermin und Preis für Deutschland

Nachdem Details zum Start und monatlichen Abo-Preis des neue Streaming-Diensts von Apple in den USA längst bekannt sind, hat Apple jetzt die Informationen für Deutschland bekanntgegeben.
© DFree / Shutterstock

Jason Momoa wird zu Ozzy Osbourne

Im neuen Clip zu „Scary Little Green Men“ setzt Ozzy Osbourne auf die schauspielerischen Fertigkeiten Aquamans höchstpersönlich.
Produzent, Ideengeber und Hauptdarsteller: Chris Rock in „Saw: Spiral“ | © Studiocanal

Erster Teaser zu „Saw: Spiral“ von Produzent Chris Rock

Mit etwas Geduld erschien heute endlich der deutsch synchronisierte Teaser zum Spin-off „Saw: Spiral“. Chris Rock will das Franchise hier ganz frisch aufkochen.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© Dave Johnson / DC Comics

First Look: Robert Pattinson wird zu Batman

Während sich die Darstellerliste langsam aber sicher füllt, gewährt uns Regisseur Matt Reeves nun endlich einen ersten Blick auf Robert Pattinson im Fledermauskostüm.
Wie Han Solo und Chewie, nur ohne Science-Fiction: Harrison Ford und sein tierischer Begleiter Buck | © Walt Disney

Einfach tierisch: Harrison Ford über „Ruf der Wildnis“

Mit dem Abenteuerfilm „Ruf der Wildnis“ kehrt Harrison Ford schon bald auf die große Leinwand zurück. Im Featurette zeigt er sich als begeisterter Hundefreund.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
© Claudette Barius / Warner Bros.

Siegfried bringt „Birds of Prey“-Gin auf den Markt

Bevor der neue Harley Quinn-Film von DC in die deutschen Kinos kommt, veröffentlichte Siegfried nun einen ganz speziellen, limitiert erhältlichen Gin.
© Warner Bros.

Warner plant „Justice League Dark“-Universum

Um das noch immer stagnierende DC Extended Universe kräftig anzukurbeln, greifen Warner und DC nun auf die dunkle Seite der Macht zurück.
Könnte den König von Atlantis selbst einsprechen: Jason Momoa | © Warner Bros.

Zurück nach Atlantis: „Aquaman“-Serie geplant

Neben „Aquaman 2“ und einem Spin-off zu den fiesen Kreaturen des Marianengrabens soll über HBO eine Animationsserie zum Herren der Meere entstehen.
David Corenswet: Wird er der neue Superman? | © lev radin / Shutterstock.com / Gene Luen Yang / DC Comics

Superman-Gerücht: Löst dieser Newcomer Henry Cavill ab?

Bisher war nicht wirklich klar, wie es mit Henry Cavill im DCEU weitergehen würde. Während sich dieser auf „The Witcher“ vorbereitet, steht schon die Ablösung vor der Tür.
Dream-Team des ersten Films: James Cameron und Sam Worthington | © 20th Century Fox

James Cameron bringt „Avatar“-Sequels ohne HFR

Filme wie Ang Lees „Gemini Man“ setzen inzwischen ausschließlich auf die innovative HFR-Technik. Ausgerechnet Technikass James Cameron bleibt aber noch auf Abstand.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Konzeptzeichnung des Avengers CAMPUS

Werde Teil der Avengers oder mache Urlaub im "Star Wars"-Raumschiff

Im Zuge der D23 Expo 2019 hat Disney neue Informationen zu kommenden Attraktionen in ihren Parks bekanntgegeben - darunter eine Avengers-Erlebniswelt und ein Sternenkreuzerhotel.
Schrecken oder Segen für die Fans? „Kevin - Allein zu Haus“ wird für Disney+ neu verfilmt | © 20th Century Fox

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Bei diesem Duo kann nur ein interessanter Blockbuster entstehen: „Venom“-Star Tom Hardy und Gollum-Star Andy Serkis | © Sony Pictures / Marvel Studios / Warner Bros.

„Venom 2“ mit Tom Hardy: Andy Serkis führt Regie

Tom Hardy und Andy Serkis sind bestätigt: Die Dreharbeiten zum zweiten „Venom“-Film sollen noch diesen Herbst beginnen.
Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.
Wird Harry Styles zum Disney-Prinzen? | © Walt Disney / Warner Bros.

„Arielle“: Harry Styles soll Disney-Prinz Erik werden

Halle Bailey wird in Disneys „Arielle“-Realverfilmung die Meerjungfrau verkörpern. Dieser ehemalige One Direction-Star ist als ihr Love Interest im Rennen.
Wird die „Der Herr der Ringe“-Serie zeigen, wie der EINE Ring entstanden ist? | © Warner Bros.

„Der Herr der Ringe“-Serie: Er beerbt Peter Jackson

Amazons größtes Serienprojekt aller Zeiten muss dieses Jahr mit der Produktion beginnen: Jetzt steht der erste Regisseur fest.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Mit seiner neuen Rolle als Sherlock Holmes tritt Henry Cavill ein großes Erbe an_Copyright: Warner

Henry Cavill wird der nächste Sherlock Holmes

Der Meisterdetektiv ist so beliebt wie nie. Doch welche neue Geschichte kann der "Mission Impossible“-Star Fans überhaupt noch erzählen?
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Nicht nur bei "Planet der Affen", "Get Out" oder "The Sixth Sense" bleibt Filmfans vor Überraschungen in der Geschichte der Mund offen stehen._Copyright: Universal & Constantin

Achtung Plot Twist! 10 Filme, die uns aufs Glatteis geführt haben

Überraschende Wendungen oder unvorhersehbare Plot-Twists machen aus durchschnittlichen Filmen geniale Unterhaltung. Das sind die 10 besten:
Harrison Ford will Indy mit ins Grab nehmen | © Paramount Pictures

Harrison Ford über Indiana Jones: „Wenn ich weg bin, ist er weg!“

Seit längerem wird spekuliert, wer in Harrison Fords Fußstapfen als Indiana Jones treten könnte. Ford selbst hat aber eine ganz eigene Meinung zu der Sache.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Teuflisch gutes Programm im Mai bei Netflix und Prime Video mit "Wonder Woman", "Lucifer" und "Annabelle 2"

Netflix und Amazon Prime: Das sind die Mai-Highlights

Alles neu macht der Mai: Das sind die besten Film- und Serienstarts von Netflix und Amazon Prime.
Die "Game of Thrones"-Macher D.B. Weiss und David Benioff werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.

Können die „Game of Thrones“-Macher „Star Wars“ retten?

David Benioff und D.B. Weiss werden noch in diesem Jahr ihren ersten „Star Wars“-Film drehen.
"Wonder Woman 1984" wird kein direktes Sequel des ersten Teils sein.

"Wonder Woman 1984": Kein direktes Sequel zum ersten Teil

Gal Gadot schlüpft erneut in die Rolle von Wonder Woman! Dabei schließt der kommende Film von Regisseurin Patty Jenkins allerdings nicht an die Handlung des Vorgängerfilms an.
Method Acting für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": "Deadpool"-Star Ryan Reynolds gibt alles für seine Rollen

Ryan Reynolds verarscht „Method Acting“

Für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ steigerte sich der "Deadpool“-Star so sehr in seine neue Rolle rein, dass er selbst Frau und Kinder vergaß.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Der Disney-Hit „High School Musical“ machte Zac Efron und Vanessa Hudgens zu Stars | © Walt Disney

„High School Musical“: Das sind die Stars der neuen Serie

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren „High School Musical“-Abschluss in der Tasche. Das sind ihre Nachfolger.
Nach dem Erfolg von „Aquaman“ mit Jason Momoa kommt nun die Fortsetzung | © Warner Bros.

„Aquaman 2“ kommt!

„Aquaman 2“ ist offiziell in Arbeit. Ob Jason Momoa zurückkehrt, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Steht die „Justice League“ vor dem Aus? | © Warner Bros.

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.
„The Accountant“-Star Ben Affleck hat erneut eine Alkoholtherapie begonnen | © Warner Bros.

Ben Affleck kämpft wieder gegen Alkoholsucht

Der Batman-Star ließ sich am Mittwoch von Ex-Frau Jennifer Garner in eine Entzugsklinik bringen. Kumpel Matt Damon leistet Beistand.