Aquaman-News-Bild
27.11.2018, von Katrin Zywek

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Abgesehen von Christopher Nolans „ Batman “-Trilogie mit Christian Bale hatten es Verfilmungen von DC-Comics als die direkte Konkurrenz von Marvel meistens schwerer bei Fans und Kritikern. Der neue Solofilm des in „Batman v Superman“ eingeführten Aquaman (Jason Momoa) soll dies nun ändern.

Glaubt man den ersten Zuschauerstimmen aus den USA, wird die Comicverfilmung vor allem eines: Spaß machen. Besonders Anhänger von kitschigen 80er-Jahre-Actionfilmen scheinen bei „Aquaman“ auf ihre Kosten kommen. Kleinere Längen und einige seltsame Momente müssen wohl in Kauf genommen werden. Die tolle Cast-Chemie wird aber einiges wettmachen.


Die ausführliche Filmkritik kannst du in den kommenden Tagen hier auf Kinoundco.delesen, sobald wir uns einen ausführlichen Eindruck verschaffen konnten. Bis dahin lassen wir hier noch die Fans und US-Kritiker zu Wort kommen.
 
Echt ein Unterwasser-„Star Wars“?


„Es gab Momente, in denen Aquaman für mich Längen hatte, aber der Film muss so viel leisten, um eine eigenständige Welt zu erschaffen. Riesige, epische, einzigartige und stylische Action-Szenen sorgen für die nötige Balance der heftigen Einführung. Der Film ist noch nicht im Kino, aber ich möchte mehr sehen von Wan, Momoa & Co.“


„Aquaman ist besser als erwartet. Er fühlt sich auf eine gute Weise wie ein Marvel-Film aus Phase 1 an. Am besten funktioniert er da, wo er einfach Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Black Manta ist ein großartiger Bösewicht, den Comicfans lieben werden. Es gibt einige wirklich spektakuläre Kameraeinstellungen und gute Action.“


„Aquaman ist der beste DC-Film seit The Dark Knight. @creepypuppet (Regisseur James Wan) bringt uns ein säbelrasselndes Abenteuer voll mit großen Emotionen, atemberaubenden Unterwasser-Bildern, aufregender Action und jeder Menge Humor. Warner Bros. sollte die Zügel des DCEU an James Wan übergeben. Er hat bewiesen, dass er ein Schiff vorm Untergehen retten kann.“


„Ich werde dafür sicher eins draufkriegen, aber Aquaman ist der beste Marvel-Film, den DC je gemacht hat. Das soll nicht heißen, dass er die Formel kopiert. Aber es fühlt sich so an, als ob der Film genau weiß, was er ist, was er verkauft und für wen er gemacht ist. Es gibt hier keine Identitätskrise.“


„Ist das hier mein Lieblingsfilm aus dem DCEU? Visuell ja. Es gibt Momente, die absolut umwerfend sind. Außerdem sind Wans Actionszenen und die Art, wie er sie filmt, die besten des gesamten DC-Universums. Momoa überzeugt in seiner besten Rolle mit der bisher besten Performance seiner Karriere.“


„Aquaman ist eine Mischung aus Avatar und Jupiter Ascending sowie einer Spur von Der Herr der Ringe, Indiana Jones und einem fetten Video-Spiel. Außerdem gibt es noch einen Tintenfisch, der Schlagzeug spielt. Ich liebe den Film!“

 
„Mit Aquaman hat James Wan eine Welt geschaffen, wie wir sie noch nie auf der Leinwand gesehen haben. Es ist wirklich wie eine Art Unterwasser- Star-Wars mit einem greifbaren Sinn für Geschichte, Hammerkopfhaien mit menschlichen Beinen und einem unglaublichen Design der verschiedenen Kreaturen.“


„James Wan und seine Kollegen haben diese Ecke des DCEU mit viel Sorgfalt designt. Atlantis sieht atemberaubend aus. Ich liebe den Aufbau der Welten in Man of Steel und Wonder Woman und Aquaman macht genauso weiter. Der Film hat seine Probleme, aber er fühlt sich anders an als die anderen Superhelden-Streifen.“


„Endlich kann ich ein paar kurze Gedanken zu Aquaman teilen. Die Handlung und technisches Zeug muss ich außen vorlassen. Also werde ich einfach sagen, dass Jason Momoa ein absolut charismatischer Hauptdarsteller ist und der Film eine unterhaltsame Fantasy-Stimmung besitzt. Ich bezweifle, dass sich irgendwer nach dem Film traut, Aquaman damit aufzuziehen, dass er mit Fischen redet, wenn das Teil hier rauskommt.“

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.