Alle-Comic-Con-Trailer
23.07.2019, von Katrin Zywek

Die besten Trailer von der Comic-Con 2019 in San Diego

Da lacht das Nerd-Herz: Erstes Video-Material zu „The Witcher“, „Westworld", „Star Trek Picard“ und „The Walking Dead“.
ACHTUNG! DIESE NEWS KANN SPOILER ENTHALTEN!!

Gefühlt ist die Comic-Con in San Diego jedes Jahr ein zweites Weihnachtsfest. Denn viele Filmverleiher und Serienmacher halten extra bis zu diesem Wochenende Neuigkeiten und brandneue Trailer zurück, um sie Hardcore-Fans auf der Messe live zu präsentieren. Der Großteil der Materialien landet anschließend im Netz, so dass wir euch auch die wichtigsten Trailer vorstellen können.
 
Bevor wir neue Ausschnitte zu „The Witcher“, „Star Trek Picard“, „Westworld“ oder „Der dunkle Kristall“ zu sehen bekamen, machten diese Comic-Con-Trailer den Anfang:
Diese Trailer-Highlights von der Comic-Con folgten dann noch nach:
  1. Der erste Trailer zu THE WITCHER
  2. Der neue Trailer zu STAR TREK PICARD
  3. Der neue Trailer zu DER DUNKLE KRISTALL
  4. Das Ankündigungsvideo zu HALLOWEEN
  5. Der Trailer für die 10. Staffel THE WALKING DEAD
  6. Der Trailer zur 3. Staffel WESTWORLD
  7. Der neue Trailer zur WATCHMEN-Serie
  8. Der Comic-Con-Trailer zur letzten Staffel ARROW
  9. Der Comic-Con-Trailer zur 6. Staffel THE FLASH
  10. Der erste Trailer zur SNOWPIERCER-Serie


1. „The Witcher“


Endlich gibt es erste Szenen aus der Fantasy-Saga-Serie von Netflix. Laut Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich müssen sich Fans der Spiele aber darauf einrichten, dass die Serie mit Henry Cavill (Geralt von Riva) auf den acht Romanen von Andrzej Sapkowski basieren wird. Mit den erfolgreichen Games wird „The Witcher“ bei der aktuellen Planung nichts zu tun haben.

>> NEWS: "The Witcher" mit Henry Cavill: Fans nach ersten Bildern gespalten <<
 

2. „Star Trek Picard“


„Engage!“ Picards (Patrick Stewart) muss sich eine neue Crew suchen, bekommt aber auch Besuch von alten Bekannten: Jonathan Frakes (Riker), Jeri Ryan (Seven of Nine), Marina Sirtis (Troi) und Brent Spiner (Data) kehren für „Star Trek Picard“ zurück vor die Kamera.

>> NEWS: "Star Trek": Neue Details zur Picard-Serie bekannt <<
>> LISTE: Ranking aller "Star Trek"-Kinofilme <<


 

3. „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“


Ziel der Macher ist es, dass die Zuschauer bei „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ komplett vergessen, dass hier Puppenspieler am Werk sind. Serienstart ist der 30. August.
 


4. „Halloween“


Was für eine Überraschung: Michael Myers wird Lauren Strode nicht nur in einem, sondern gleich in zwei weiteren „Halloween“-Filmen das Leben zur Hölle machen: „Halloween Kills“ soll im Oktober 2020 in die Kinos kommen, „Halloween Ends“ dann ein Jahr später.

 

5. „The Walking Dead“


Die zehnte Staffel „The Walking Dead“ startet in den USA Anfang September. Doch das Ende der Horror-Serie ist noch lange nicht erreicht: Serien-Schöpfer Robert Kirkman hat angekündigt, auch nach dem Aus der Comicserie noch mehr Geschichten erzählen zu wollen. Als neue Cast-Mitglieder wurden Thora Birch und Kevin Carol vorgestellt: Sie spielen Gamma (eine der „Whisperer“) sowie Virgil.
 


6. „Westworld“


Mit der dritten Staffel „Westworld“ bekommen Fans der SciFi-Mystery-Serie eine neue Welt präsentiert. Zum ersten Mal mit dabei sind „Breaking Bad“-Star Aaron Paul sowie Vincent Cassel („Black Swan“).

>> NEWS: Aaron Paul: "Breaking Bad“-Rückkehr bestätigt <<
>> NEWS: "Breaking Bad"-Stars Bryan Cranston und Aaron Paul bald wiedervereint? <<

 


7. „Watchmen“


Im Oktober lässt HBO endlich seine „Watchmen“ auf die Welt los. In einer alternativen Realität, in der Superhelden als illegal gebrandmarkt werden, müssen diese ständig in Angst davor leben, entdeckt zu werden. Jeremy Irons („Justice League“), Don Johnson („Django Unchained“) und Regina King („Beale Street“, „Ray“) sind nur drei der zahlreichen Darsteller, die die Graphic Novel auf die heimischen Bildschirme bringen.
 


8. „Arrow“


Oliver Queen (Stephen Amell) auf Abschiedstour: Auf der Comic-Con wurde die achte und finale Staffel mit diesem Video beworben. Was die allerletzten Folgen für Oliver und seine Halbschwester bereithalten werden, wird sich Mitte Oktober zeigen. Dann geht es in den USA mit den neuen „Arrow“-Folgen weiter.
 


9. „Flash“


Barry Allen alias Flash (Grant Gustin) und sein Team bekommen es mit einem neuem, starken Gegner zu tun: dem aus den DC-Comics bekannten Bösewicht Bloodwork. Gespielt wird Bloodwork von „Heroes“-Star Sendhil Ramamurthy.
 


10. „Snowpiercer“


Zum Abschluss ein Gegenprogramm zu den heißen Temperaturen da draußen: Die Serienadaption zu „Snowpiercer“ bringt uns Abkühlung mit zahlreichen Aufnahmen von Schnee und Eis, während im Inneren des Zuges unter der Leitung von Melanie Cavill (Jennifer Connelly) schnell die Emotionen hochkochen.

 

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.