Dexter
24.05.2024, von Becky Gaber

„Dexter: Original Sin“: Patrick Gibson tritt in Michael C. Halls Fußstapfen!

Eine der besten Serie aller Zeiten bekommt ein neues Prequel: „Dexter: Original Sin“! Mit Patrick Gibson, Christian Slater und Molly Brown stehen nun die Hauptrollen fest.

Dexter“ feierte im Herbst 2006 Premiere und bescherte dem US-Sender Showtime bis zum Serienende nach acht Staffeln Rekordquoten! Wen wundert es da, das der Erfolg des Dexter-Universums ausgebaut werden soll. Mit „Dexter: Original Sin“ steht nun eine brandneue Serie in den Startlöchern, die die jungen Jahre des titelgebenden Serienmörders beleuchten soll. Nachfolger des Golden Globe-Preisträgers Michael C. Hall, der bisher Dexter Morgan verkörperte, ist der irische Schauspieler Patrick Gibson. Neben ihm stoßen nun auch Christian Slater und Molly Brown zum Cast.

Trotz des kontroversen Finales bleibt „Dexter“ eine der gefeiertsten Serien aller Zeiten. Das Psychodrama um den „Forensiker mit Drang zum Töten“ konnte eine ganze Reihe von Preisen abstauben, darunter zwei Golden Globes, vier Emmys und sieben Satellite Awards. Bereits 2021 wurde der Erfolgsserie mit „Dexter: New Blood“ eine Fortsetzung spendiert, die sich erneut zum Quoten-Hit entwickelte… und auch erneut für Ärger sorgte, denn die letzte Folge enttäuschte abermals einen Großteil der Fans und trat sogar einen regelrechten Shitstorm los!

Mit „Original Sin“ wagt man sich jetzt in neue Gewässer und holt nicht nur neue Darsteller ins Boot, sondern widmet sich auch einem neuen Handlungsbereich. Statt an den Vorgänger anzuknüpfen, fungiert die kommende Serie als Prequel und spielt knapp 15 Jahre vor dem Original. Auf seinem Weg vom Studenten zum rachsüchtigen Serienmörder, muss er lernen seinen blutrünstigen Drang zu kontrollieren. Sein Vater Harry steht ihm dabei zu Seite und hilft ihm seine Mordlust auf Menschen zu richten, die den Tod „verdient“ haben.

Gibson war zuletzt in der Netflix-Serie „Shadow and Bone“ zu sehen. Außerdem übernahm der Ire eine tragende Rolle im Fantasy-Streifen „The Portable Door“. Christian Slater wird das Erbe von James Remar antreten und in die Haut von Vater Harry Morgen schlüpfen, während Molly Brown Dexters jüngere Schwester Debra verkörpern wird.

Ob ein „Dexter“ ohne Michael C. Hall funktionieren kann wird sich zeigen. Wann das Prequel auf Paramount+ erscheinen wird ist derzeit aber noch nicht bekannt. Allerdings können Fans dort alle bisherigen Staffeln der Originalserie, sowie des Nachfolgers „New Blood“ streamen.

Weitere News

Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!