Matrix
29.04.2021 Grüne Kapelle
von Tyler Süß

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!

Weitere News

© A24

Erster A24-Trailer zu „X“: „The Visit“ lässt grüßen

Nach Ari Asters Gruselorgien und „The Green Knight“ legt A24 den nächsten, abgefahrenen Acid-Trip in Filmform nach: „X“.
© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Universal Pictures

Exklusiver Clip: M. Night Shyamalan erklärt uns „Old“

Asche zu Asche: Mit seinem neuen Mystery-Werk „Old“ will uns M. Night Shyamalan mal wieder ordentlich durchpusten. Jetzt spricht der Regisseur in einem Clip über die Hintergründe.
© A24

„The Green Knight“: A24 präsentiert Charakterposter

Die Spannung steigt ins Unermessliche! „The Green Knight“ steht kurz vor seiner Premiere, da heizt uns A24 mit neuen Postern noch einmal ordentlich ein.
© Tine Harden / Netflix

Equinox - Staffel 1

Du kannst ihm nicht entkommen: Nach „The Rain“ und „Ragnarök“ erreicht uns mit „Equinox“ das nächste Mystery-Highlight aus Dänemark.
© Splendid Film / Warner Bros. / A24

Ari Aster plant 4-Stunden-Horror mit Joaquin Phoenix

Spätestens seit „Midsommar“ ist Regieneuling Ari Aster ganz oben angekommen. Für sein nächstes Projekt soll „Joker“-Maestro Joaquin Phoenix nun vier Stunden lang dem Wahn verfallen.
© EuroVideo

Siberia

Spektakuläre Landschaftsaufnahmen und ein wie immer grandioser Willem Dafoe warten in dieser Indie-Produktion von Abel Ferrara auf uns.
© Universal Pictures

Neue Infos zum Robert Eggers-Projekt „The Northman“

Nach Filmen wie „The Witch“ oder „Der Leuchtturm“ arbeitet Arthouse-Regisseur Robert Eggers aktuell an einem Wikingerfilm mit Rache-Story. Nun gibt es neue Infos zu dem Projekt.
© Netflix

Teaser: Katherine Langford wird in „Cursed“ zu Nimue

Die neue Netflix-Serie verspricht epische Fantasy-Action und auf Hochglanz polierte Abenteuer. Jetzt veröffentlichte der Streaming-Anbieter einen ersten Teaser.
© Splendid / Courtesy of A24

Ari Aster spricht über sein neues Horror-Projekt

Mit seinen beiden bisherigen Werken hat sich Ari Aster unsterblich gemacht. Nach „Hereditary“ und „Midsommar“ soll als nächstes eine vierstündige Albtraumkomödie folgen.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Weltkino / Courtesy of A24

Midsommar

Gleißend heller Sektenterror, der unter die Haut geht: Mit „Midsommar“ schreibt Regisseur Ari Aster („Hereditary“) seine eigene Erfolgsgeschichte gekonnt weiter.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
Terrorisiert nicht nur den Klub der Verlierer, sondern bald auch alle Netflix-Zuschauer: „Es“-Clown Pennywise | © Warner Bros.

Netflix und Amazon Prime: Die echten Highlights im August

„Es“-Gruselclown Pennywise treibt sein Unwesen auf Netflix. Was die Streaming-Dienste sonst noch im Angebot haben, lest ihr hier.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.

Trailer