Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

06.12.2018
Los Angeles
von Katrin Zywek

Nach den Oscars gelten die Golden Globes als wichtigster Filmpreis der Welt. Heute wurden im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles die Nominierungen für die 76. Verleihung bekannt gegeben. Das hier sind die Highlights.


 
Um den Sieg als „Bester Film“ kämpfen „Black Panther“, „BlacKkKlansman“, "Bohemian Rhapsody“, „If Beale Street Could Talk“ und „A Star Is Born“ bei den Golden Globes. In der Kategorie „Beste/r Komödie oder Musikfilm“ dürfen sich „Crazy Rich Asians“, „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“, „Green Book – Eine besondere Freundschaft“, „Mary Poppins‘ Rückkehr“ und „Vice“ Hoffnungen machen.


 
Der Preis für die beste Regie wird im Januar an einen Mann gehen: Bradley Cooper („A Star is Born“), Alfonso Cuarón („Roma“), Peter Farrelly („Green Book – Eine besondere Freundschaft“), Spike Lee („BlacKkKlansman“) und Adam McKay („Vice“) wurden von dem Verband der Auslandspresse in Hollywood (HFPA) nominiert. Die Golden Globe Awards des Verbandes finden jährlich statt.

Welche Verleihung verfolgst du lieber?

Oscars 88%

Weitere News

Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

Dean Jeffrey Morgan steht für die 300. Folge "Supernatural" als John Winchester von den Toten auf.
Für Saoirse Ronan waren die Sex-Szenen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" Neuland

So leicht fielen Saoirse Ronan ihre Sex-Szenen in „Maria Stuart“

Saoirse Ronan hat sich schon mehrfach für Rollen vor der Kamera ausgezogen, aber keine Szene war bisher so intim wie die in „Maria Stuart, Königin von Schottland“.
Steht die "Justice League" vor dem Aus?

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt „Aquaman“ Jason Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.