Der Medicus
24.06.2024, von Becky Gaber

„Der Medicus 2“: Fortsetzung des Mittelalter-Epos kommt Weihnachten 2025 in die Kinos

Der Historienfilm „Der Medicus“ feierte 2013 einen internationalen Kinoerfolg. 2025 kommt die Fortsetzung „Der Medicus 2“ auf die große Leinwand.

Der Medicus“ zählt zu den größten internationalen Bucherfolgen der vergangenen Jahrzehnte und galt lange Zeit als unverfilmbar. Allein in Deutschland ging Noah Gordons historischer Roman aus dem Jahr 1986 rund sechs Millionen Mal über die Ladentheke. Erst 2013 nahm sich Regisseur Philipp Stötzl der Sache an und schaffte es schließlich doch, den Weltbestseller auf die große Leinwand zu bringen. Durch die spannende Erzählung und die bildstarke Inszenierung wurde „Der Medicus“ zu einem internationalen Kino-Hit. In Deutschland strömten rund 3,6 Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser und auch die TV-Premiere im Folgejahr verzeichnete 7,5 Millionen Zuschauer. An Weihnachten 2025 dürfen wir uns auf die Fortsetzung der Geschichte um den jungen Mediziner Robert Cole freuen!

Der Film spielt im 11. Jahrhundert. Rob Cole und sein Weggefährte stranden in seiner alten Heimat London, nachdem sie aus Isfahan geflohen sind. Dort wollen sie das Licht seines medizinischen Wissens verbreiten, allerdings geraten sie dabei in die Intrigen des Königshauses. Coles neuer Kampf widmet sich nicht der Anerkennung seiner Arbeit, sondern auch dem Leben seiner Patienten und dem Leiden der menschlichen Psyche.

Als Hauptdarsteller wurde erneut der britische Schauspieler Tom Payne verpflichtet, der zwischenzeitlich auch für die beliebte Horror-Serie „The Walking Dead“, sowie dessen Ableger „Fear the Walking Dead“ vor der Kamera stand. Zuletzt war er in Jeff Wadlows Kino-Streifen „Imaginary“ zu sehen. Philipp Stötzl wird auch bei „Der Medicus 2“ Regie führen. Der Regisseur ist übrigens nicht nur im Filmbereich tätig, sondern inszenierte auch zahlreiche Musikvideos, unter anderem für Rammstein, Madonna und Die Ärzte.

Die Dreharbeiten zu „Der Medicus 2“ beginnen in ca. zehn Wochen. Am 25. Dezember 2025 startet der Film in den Kinos.

Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.