05.07.2019, von Viktor Weiser

Der legendäre Wu-Tang Clan bekommt eine eigene Serie!

Der neunköpfige Wu-Tang Clan schrieb Musikgeschichte. Eine neue Serie erzählt jetzt die beeindruckende Story der Rapper. Hier siehst du den ersten Trailer:
RZA, Ol' Dirty Bastard, Method Man und Ghostface Killah - um nur einige zu nennen. Kaum eine Rap-Gruppe hat die Musikgeschichte so sehr beeinflusst wie der Wu-Tang Clan. Schon mit ihrem Debütalbum Enter the Wu-Tang (36 Chambers) mit seinen einprägsamen Beats, Melodien und Reimen ließ die neunköpfige Crew die Hip-Hop-Welt aufhorchen. Heute gilt das 1993 veröffentlichte Album als echter Meilenstein der Rap-Historie. 40 Millionen verkaufte Alben, fünf Gold- und Platinalben und das eigene Modelabel "Wu Wear" mit einem Jahresumsatz in Millionenhöhe sprechen immer noch für sich.

Jetzt bekommen die Musiker sogar eine eigene Serie, die die beeindruckende Entstehungsgeschichte der Rap-Crew erzählt. Oben siehst du den Trailer zu "Wu-Tang: An American Saga".


Darum geht es in "Wu-Tang: An American Saga"

Der Trailer zeigt, wie Bobby Diggs (RZAs Geburtsname), der von "Moonlight"-Star Ashton Sanders gespielt wird, bereits in jungen Jahren an den Turntables schraubt. Die Serie versetzt die Fans zurück ins New York der 90er Jahre, dem Höhepunkt der Crack-Epidemie. So wird man in dem mehrteiligen Biopic erfahren, wie aus einer kriminellen Straßengang letztlich die legendäre Hip-Hop-Gruppe entstand, die bis heute weltweit Musikfans begeistert. Und eines wird bereits im Trailer deutlich: "Wu-Tang Clan Ain't Nuthing Ta Fuck Wit" (Zu deutsch: "Mit dem Wu-Tang Clan legt man sich verdammt nochmal nicht an"), wie es in einem der bekanntesten Tracks der Rap-Ikonen schallt.

Natürlich lässt es sich der Clan um RZA und Co. nicht nehmen, als Produzenten die Strippen zu ziehen. So behalten sie die künstlerische Kontrolle und können am Ende in bester Wu-Tang-Manier selbst die Dollarscheine zählen: "Dolla dolla bill y'all!"

Inspiriert wurde die Serie von den Büchern "The Wu-Tang Manual" und der Fortsetzung "Tao of Wu" von Wu-Tang Frontmann RZA. Der macht sich derweil selbst zunehmend einen Namen als Schauspieler, wie zuletzt in Jim Jarmuschs Zombiesatire "The Dead Don't Die".

Wo deutsche Rap-Fans die zehn Folgen umfassende Entstehungsgeschichte ihrer Idole ansehen können, ist bislang leider nicht bekannt. Zunächst erscheint "Wu- Tang: An American Saga" exklusiv auf Hulu.

Weitere News

Doktor Who
29.11.2023

Das flauschige Gesicht des Bösen: Warum der Meep kein Neuling bei „Doctor Who“ ist

Schon zwei Jahre vor „E.T.“ gab es bei „Doctor Who“ einen niedlichen Außerirdischen, der nach Hause wollte. Doch erst jetzt darf Beep the Meep endlich auf den TV-Bildschirm.
Saw X
29.11.2023

Ist „Saw X“ der finale „Saw“-Film?

Mit „Saw X“ setzt die Horrorfilmreihe ihrem Antagonisten John Kramer (Tobin Bell) alias Jigsaw ein würdiges Denkmal. Doch wie geht es weiter – und kehrt Jigsaw noch einmal zurück?
Gladiator 2
29.11.2023

Zeitreise mit dem „Gladiator“ Russel Crowe?

„Gladiator“ meets die Tardis aus „Doctor Who“: Bei manchen Ideen kann man nur froh sein, dass sie nicht zustande kommen – dies gilt auch für einen verworfenen Plan für den kommenden Film „Gladiator 2“.
The Boys: Mexico
29.11.2023

Noch mehr Helden im „The Boys“-Universum

Noch lange kein Ende in Sicht: Der Hype von „The Boys“ auf Prime Video soll keinesfalls erlöschen. Der Streamingdienst hat nun ein weiteres Projekt in der Hinterhand.
Fallout
29.11.2023

Prime Video gewährt einen First Look in „Fallout“

Ein gewaltiger nuklearer Knall kündigt sich an: Prime Video grüßt aus den Ödlanden mit den ersten Bildern der Videospiel-Serienadaption von „Fallout“.
Matt Smith in "The Death of Bunny Munro"
29.11.2023

„House of the Dragon“-Star in „The Death of Bunny Munro“

Ob „House of the Dragon“ oder „The Crown“, der britische Schauspieler Matt Smith hat es einfach drauf. Demnächst zeigt er sein Talent in „The Death of Bunny Munro“.
Avatar 3
29.11.2023

„Avatar 3“ lässt auf sich warten

Mal wieder Däumchen drehen. Bis wir in den Genuss von „Avatar 3“ kommen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Doch dies geschieht aus gutem Grund, wie James Cameron verrät.
Francis Lawrence übernimmt Todesmarsch
29.11.2023

„Die Tribute von Panem“-Regisseur übernimmt Stephen King-Adaption

Vor „Squid Game“ kam „Todesmarsch“: Die Stephen King-Adaption hat einen neuen Regisseur. „Die Tribute von Panem“-Schöpfer Francis Lawrence krallt sich das Zepter.
firstslamdunk1_PLAION PICTURES
29.11.2023

Epischer Anime-Korbleger: „The First Slam Dunk“ nur im Kino

Ein letztes Anime-Highlight 2023: Mit „The First Slam Dunk“ legt Takehiko Inoue seinen „Slam Dunk“-Klassiker neu auf.
Saw X
28.11.2023

Chris Rock war schuld: Warum „Saw X“ eigentlich „Saw II“ und „Saw IX“ ist

Mit „Saw X“ kommt nun bereits der zehnte Teil der Horrorfilmserie in die Kinos. Doch chronologisch und auch nach dem ursprünglichen Plan hätte er eigentlich eine andere Nummer tragen müssen.
The Last of Us - Update
28.11.2023

„The Last of Us“ - Ein Teaser von Neil Druckmann

Die Clicker sind bald wieder los: Der Showrunner von „The Last of Us“, Neil Druckmann, befeuert die Vorfreude der Fans mit einem Teaser zur Serie.