08.02.2022
von Dominique Rose

Nach Freddie Mercury ist vor Michael Jackson. Graham King, der Meister der Biopics, wurde nun von Lionsgate dazu beauftragt, sich „Michael“, dem geplanten Biopic zum King of Pop, zu widmen.

Weitere News

© Universal Pictures / MGM Pictures

Respect - Ihre Stimme änderte alles

Ein Biopic für die Queen of Soul. Universal Pictures’ „Respect“ ist ein filmisches Denkmal von Jennifer Hudson für Aretha Franklin.
© Netflix

The Pentaverate

Benimm dich, Mike! Mr. Myers erfüllt sich exklusiv via Netflix einen Jugendtraum und erzählt die Legende des Geheimbunds „The Pentaverate“.
© Silvia Elizabeth Pangaro / Shutterstock

Für zehn Jahre: Will Smith von Oscars ausgeschlossen

Ursache und Wirkung: Nach seiner öffentlichen Ohrfeige gegen Chris Rock darf Will Smith zehn Jahre lang nicht an den Oscars teilnehmen.
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© Sony Pictures

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #233

Im Februar lassen wir es gern ruhiger angehen. Die perfekte Zeit also, sich gemütlich ins Kino zu setzen - die Kinostarts des Monats im Überblick.
© DFree / Shutterstock

Ridley Scotts „Kitbag“: Vanessa Kirby ist Kaiserin Josephine

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.
© Andrea Raffin / Shutterstock

Michael Gracey bereitet Robbie Williams-Biopic vor

Anfang 2022 geht das neue Robbie Williams-Biopic „Better Man“ in Produktion. Aktuell bereitet Regisseur Michael Gracey die Dreharbeiten vor.
© Telepool

Neuer Trailer zu Will Smiths Tennis-Biopic „King Richard“

Kommenden Februar bringt Will Smith die Kindheit von Venus und Serena Williams auf die große Leinwand. Jetzt erschien ein neuer Clip zu „King Richard“.
© Warner Bros.

The Nice Guys

Ryan Gosling und Russell Crowe in einer absolut gelungenen Neo-Noir-Komödie im mitreißenden 70s Setting.
© Amazon Studios

Modern Love - Staffel 2

Love is all around! Die Anthologie-Serie, die sich rund um das Thema Liebe und ihre verschiedenen Facetten dreht, ist endlich zurück.
© 20th Century Studios / Disney

Queen denken über „Bohemian Rhapsody 2“ nach

2019 wurde das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ mit vier Oscars zum Überraschungshit. Jetzt arbeitet die Band intensiv an einer Fortsetzung.
© 20th Century Studios / Disney

Scotts Mittelalter-Epos: Trailer zu „The Last Duel“

Mit dem starbesetzten „The Last Duel“ verschlägt's Filmlegende Ridley Scott Mitte Oktober mal wieder ins Mittelalter. Jetzt erschien ein erster Trailer.
© Amazon Studios

Mary J. Blige's My Life

Die Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts: Schon 2019 brachte Mary J. Blige ihr 1994er Erfolgsalbum „My Life“ erstmals auf die Bühne.
© Warner Bros.

Keine Eile: „Sherlock Holmes 3“-Produktion zieht sich

Robert Downey Jr. stellte vor kurzem ein umfangreiches Universum rund um den ikonischen Detektiv in Aussicht. Alles hängt dabei jedoch von „Sherlock Holmes 3“ ab.
© Universal Pictures

Joaquin Phoenix wird in Ridley Scotts „Kitbag“ zu Napoleon

20 Jahre nach seinem oscarreifen Auftritt als Imperator Commodus gibt Joaquin Phoenix ein weiteres Mal den Größenwahnsinnigen für Ridley Scott. Diesmal geht's für ihn nach Frankreich.
© Universal Pictures

Bond-Featurette: Lernt Rami Maleks Safin kennen

Bisher hielten sich die Informationen über den neuen Bond-Schurken Safin gekonnt zurück. Ein neues Featurette stellt den von Rami Malek gemimten Bösewicht nun im Detail vor.
© Paunsdorf Center

Sommerkino im Paunsdorf Center Leipzig

Programmkino im Spätsommer: Mit einer neuen Aktion locken die Veranstalter des Paunsdorf Centers in Leipzig im Mix aus Auto- und klassischem Kino.
© Cubankite / Shutterstock

Tetris-Film mit Taron Egerton in der Mache

Das beliebte Spiel aus den 80ern hat eine weitaus kompliziertere Geschichte als der Großteil von uns ahnt, die nun mit „Rocketman“-Star Taron Egerton auf die große Leinwand kommt.
© Universal Pictures

Erster Trailer: Jennifer Hudson wird zu Aretha Franklin

Regisseurin Liesl Tommy widmet einer der größten Sängerinnen aller Zeiten ein Biopic der extravaganten Art. Im ersten Trailer wird Jennifer Hudson nun endlich zu Aretha Franklin.
© Universal Pictures

Rocketman

Bombastisches Biopic über den legendären Sänger und Entertainer Elton John meisterhaft gespielt von Taron Egerton.
© 20th Century Fox

Bohemian Rhapsody

Spektakuläres Biopic über den legendären Queen-Sänger Freddie Mercury umwerfend verkörpert durch Rami Malek.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
© Jaguar PS / Shutterstock

Hans Zimmer komponiert MLS-Hymne zum 25. Jubiläum

Der legendäre Kreativkünstler gibt sich zum 25. Jubiläum der Major League Soccer die Ehre und komponiert die diesjährige Hymne der US-Fußballliga.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Das klassische Alien von 1979 - immer wieder ein Genuss | © 20th Century Fox

Dark Horse-Comic auf Basis des „Alien“-Skripts geplant

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.
Daniel Craigs letzter Bond: „Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“

Während die Suche nach dem stets prestigeträchtigen Titelsong offiziell noch nicht abgeschlossen ist, übernimmt der legendäre Komponist nun die musikalische Leitung.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
„Austin Powers 4“ als Hommage an Verne Troyer? Für viele Fans sicher eine schöne Idee! | © Warner Bros.

So steht es um „Austin Powers 4“

Wie denken Mike Myers und Jay Roach nach dem Tod von Co-Star Verne Troyer über einen weiteren „Austin Powers“-Film? Ein Update:
Macht sein eigenes Ding: Joker alias Joaquin Phoenix | © Warner Bros.

„Joker“-Film: Joaquin Phoenix erwartet wütende Fans

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix rechnet mit einer negativen Reaktion des Publikums auf seinen „Joker“-Film. Das sind die Gründe:
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"James Bond - No Time To Die": Alles, was wir über den 25. Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film "No Time To Die" wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Von Mr. Robot zum Bond-Bösewicht  / Copyright Universal

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Ihre Filme sorgten für den größten Gesprächsstoff in Cannes: "Leid und Herrlichkeit", "Rocketman" und Tarantinos Neunter _ Copyright: Studiocanal/ El Deseo / Nico Bustos sowie Paramount sowie Dominique Charriau/Getty Images

Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes

Cannes ist abgedreht: Wir fassen Gewinner und Verlierer des 72. Filmfestivals an der Cote d’Azur zusammen.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Rami Malek als Bond-Bösewicht?

Rami Malek als neuer Bond-Bösewicht?

Grade erst einen Oscar gewonnen, geht es für Rami Malek gleich spannend weiter: Er gilt als heißester Kandidat für den Part des Gegenspielers von 007 im kommenden 25. Bond-Film.
Elton John und Taron Egerton stehen gemainsam auf der Bühne, um gegen AIDS zu singen.

Elton John singt mit Taron Egerton gegen AIDS

Passend zum kommenden Elton-John-Film "Rocketman" singt der Popstar gemeinsam mit Hauptdarsteller Taron Egerton den Song "Tiny Dancer"!
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.