herrderringe-prime1-1_Amazon.com Inc
25.06.2020, von Tyler Süß

Amazon schickt „Der Herr der Ringe“ wieder in Produktion

Nach „Avatar“ geht es auch am neuseeländischen Set von „Der Herr der Ringe“ weiter. Amazon nahm die Produktion der Serie offiziell wieder auf.
Wie der New Zealand Herald berichtete, sei das „Der Herr der Ringe“-Team erneut in Auckland angekommen, um die millionenschwere Produktion abermals anzukurbeln. Zuvor musste die Serie, die exklusiv für Amazon Prime Video produziert wird, aufgrund von Corona auf Eis gelegt werden. Schon vor einigen Wochen hatten sich auch James Cameron und Co. zurück nach Neuseeland begeben, um dort an den geplanten „ Avatar “-Sequels zu werkeln. Einer kompromisslosen und solidarischen Eindämmungspolitik zum Dank, konnte das Coronavirus dort größtenteils besiegt werden.

Gleichzeitig rief eine Talentagentur zu einem Casting der etwas anderen Art auf. Gesucht werden Personen mit eher speziellerem Aussehen - vorsichtig ausgedrückt. Für die Darstellung diverser Orks und anderer fieser Kreaturen in Mittelerde wollen die Amazon Studios nun Darsteller casten, die - so die exakte Ausschreibung - „einen Überbiss, auffällige Ohren, kleine Augen oder eine ungewöhnlich große Nase“ haben. Je ungewöhnlicher man aussieht, desto größer die Chance, einen Part in der neuen Tolkien-Adaption von Amazon zu landen.

Inszeniert wird die erste Season von „Der Herr der Ringe“ - eine zweite Staffel wurde unlängst bestellt - von den beiden Newcomern Patrick McKay und John D. Payne , als Regisseur ist unter anderem  J.A. Bayona  („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) mit an Bord. Auch im Cast setzt die Serie größtenteils auf neue, unverbrauchte Gesichter, um gänzlich frische Charaktere oder altbekannte Figuren aus dem Tolkien -Universum zu porträtieren. So wird Morfydd Clark („Crawl“, „His Dark Materials“) etwa als junge Galadriel zu sehen sein, sich darüber hinaus Namen wie „ Game of Thrones “-Darsteller  Joseph Mawle  oder die beiden Newcomer Markella Kavenagh und  Owain Arthur  in bislang noch unbekannten Rollen auf der Streaming-Leinwand präsentieren.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.