Dune
23.12.2020
von Dominique Rose

Anfangs verschmäht, zählt die Romanverfilmung „Der Exorzist“ aus dem Jahr 1973 mittlerweile zu DEN Kultfilmen. Warum sollte Hollywood also nicht ein weiteres Sequel auf den Weg bringen?

Weitere News

© Universal Pictures

Michael Bay präsentiert ersten „Ambulance“-Trailer

Nach dreijähriger Regie-Auszeit meldet sich Michael Bay 2022 wieder zurück. In „Ambulance“ planen Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II den perfekten Coup.
© Amazon Studios

Them - Staffel 1

Was Jordan Peele einst mit „Get Out“ und „Wir“ begann, setzen Little Marvin und Lena Waithe nun im originellen Serienformat fort.
© Universal Pictures

Deutscher Trailer zu Jordan Peeles „Candyman“

Die urbane Legende kehrt zurück: Im ersten deutschen Trailer zu „Candyman“ entfesselt Produzent Jordan Peele die Finsternis.
© Leonine Distribution

Antebellum

Die beiden Musikvideomaestros Gerard Bush und Christopher Renz widmen ihr Spielfilmdebüt der grauenvoll garstigen Welt des Mystery-Grusels. Produziert von den „Get Out“-Machern.
© Home Box Office Inc.

Lovecraft Country - Staffel 1

Es wird Zeit, dass uns Tausendsassa Jordan Peele mal wieder das Gruseln lehrt. Nach „Get Out“ und „Wir“ präsentiert uns der außergewöhnliche Horrorspezialist nun eine ganze Serie.
© FX Network

American Horror Story: 1984

Naive Teens, ein abgelegenes Camp im Wald und ganz, ganz viel Nostalgie: Mit „American Horror Story: 1984“ huldigt Showrunner Ryan Murphy den blutigen Kult-Slashern der 80er.
© Universal Pictures

Wir

Sie sehen exakt so aus wie wir: Nach „Get Out“ krempelt US-Comedian Jordan Peele konservativen Horror mit „Wir“ weiter entspannt auf links.
© Universal Pictures

Neuer Teaser: „Halloween Kills“ kommt 2021

Heute in einem Jahr sitzen wir gespannt in unserem Kinosessel und warten darauf, dass Michael Myers wieder einmal reihenweise Leute aufschlitzt - hoffentlich, so böse es auch klingt.
© Home Box Office, Inc.

Lovecraft Country - Staffel 1

Cthulhu-Mythos mal anders: In „Lovecraft Country“ wird das epische Erbe des Horrormeisters höchstselbst im Amerika der 50er zur finsteren Realität.
© Marvel Studios / Disney

Newcomerin Nia DaCosta dreht „Captain Marvel 2“

Ihr erstes großes Leinwandprojekt steht zwar noch aus, trotzdem landete Nia DaCosta schon jetzt ihren nächsten Coup. Für das MCU dreht sie gemeinsam mit Brie Larson.
© YouTube Originals / Sony Pictures Television

Enter the Dojo: Netflix sichert sich „Cobra Kai“

Nachdem YouTube angekündigt hat, den hauseigenen Streaming-Dienst Premium alias Red abzusetzen, landet die „Karate Kid“-Serie mit Originalcast nun bei Netflix.
© David Lee / Netflix

Da 5 Bloods

Als hätte er es geahnt, dass die Welt aufs Neue im schmutzigen Chaos versinken würde, präsentiert uns Regisseur Spike Lee sein neuestes, hoch aktuelles Kreativmonster.
© Marcos Cruz / Netflix

The Last Days of American Crime

Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel: Bevor die USA einen Schlachtplan gegen das Verbrechen umsetzen, planen zwei Gangstern einen letzten, alles entscheidenden Coup.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
© Universal Pictures

Queen & Slim

In diesem Drama à la Bonnie und Clyde wird ein junges, schwarzes Paar zum Symbol der afroamerikanischen Gesellschaft.
© Netflix

Spike Lees „Da 5 Bloods“ startet im Juni bei Netflix

Kein Kino, kein Problem: Um sein neues Werk „Da 5 Bloods“ wie geplant veröffentlichen zu können, zog es Regisseur Spike Lee jetzt exklusiv zu Netflix.
© Andrea Raffin / Shutterstock

Zukunft des Kinos: Spike Lee mahnt zur Vorsicht

Das Kino als Institution steht aufgrund der Corona-Krise an einem Scheidepunkt. Nun äußerten sich diverse Hollywood-Größen zur Situation und warnten vor übereilten Entscheidungen.
© Universal Pictures

Noch fieser: „Halloween Kills“ nimmt Fahrt auf

Die von Fans des Franchises sehnsüchtig erwartete Fortsetzung zum „Halloween“-Sequel von 2018 mit Jamie Lee Curtis soll schon zum Kürbisfest 2020 erscheinen.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
Schreibt Geschichte: Spike Lee | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Spike Lee schreibt als Jurypräsident in Cannes Geschichte

Der Oscar-Preisträger wurde offiziell für das Amt des Juryvorsitzenden in Cannes 2020 ernannt. Damit ist er der erste afroamerikanische Präsident des Festivals.
Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
Nicht nur bei "Planet der Affen", "Get Out" oder "The Sixth Sense" bleibt Filmfans vor Überraschungen in der Geschichte der Mund offen stehen._Copyright: Universal & Constantin

Achtung Plot Twist! 10 Filme, die uns aufs Glatteis geführt haben

Überraschende Wendungen oder unvorhersehbare Plot-Twists machen aus durchschnittlichen Filmen geniale Unterhaltung. Das sind die 10 besten:
VoD März

Die Highlights von Netflix und Amazon Prime im März

Schluss mit der Wintermüdigkeit durch jede Menge actiongeladener Neuzugänge auf Amazon Prime und Netflix im März!
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
Fast immer mit dabei: Judy Greer (links) | © Universal Pictures

Helden aus der zweiten Reihe: Judy Greer

Egal ob Mutter, Tochter, Freundin - in Hollywood spielt sie meistens nur die Nebenrolle. Wir stellen die unbekannte Schauspielerin in den Mittelpunkt.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.

Trailer