Matrix
29.12.2020
von Wencke Schimmelpfennig

Das neue Sequel zur Anime-Serie „Demon Slayer“ schmeißt einen der größten Ghibli-Klassiker vom Thron des erfolgreichsten Films in Japan.


 

Weitere News

© Concorde

Playmobil: Der Film - Der teuerste und schlechteste Werbefilm ever

„Was LEGO kann, können wir schon lange!“ Playmobil wollte doch nur eine kleine Scheibe vom multimedialen Ruhm ab haben, doch der Vorstoß ging nach hinten los.
© LEONINE Studios

Ab 2023: Neuer Anime von „Your Name“-Regisseur Makoto Shinkai

Nach „Your Name“ und „Weathering With You“: Crunchyroll bringt den neuen Anime-Film von Regisseur Makoto Shinkai 2023 in die Kinos.
© peppermint / Ufotable

Demon Slayer - The Movie: Mugen Train

Der erfolgreichste Kinofilm in der Geschichte Japans landet endlich im Stream: Vorhang auf für „Demon Slayer - The Movie: Mugen Train“!
© Leonine Studios

Das wandelnde Schloss

Studio Ghibli ist Liebe. Eines der größten Statements der legendären Anime-Schmiede ist Hayao Miyazakis „Das wandelnde Schloss“.
© Disney / Marvel Studios

Guardians of the Galaxy: Neuer MCU-Charakter im Holiday-Special

James Gunns „Guardians of the Galaxy“ sind in Feierlaune. Die Crew bereitet sich mit einem Holiday-Special auf die Weihnachtszeit vor und hat einen ganz speziellen Gast eingeladen.
© Amazon Studios

Cinderella

Aufregende Neuinszenierung des beliebten Cinderella-Märchens in einer spektakulären Musical-Version vom „Pitch Perfect“-Regisseur.
© Josh Ethan Johnson / Prokino / A24

Steven Yeuns Sundance-Favorit „Minari“ erscheint im April

Beim Sundance Film Festival 2020 gewann „Minari“ gleich zwei wichtige Preise. In Deutschland erscheint das von Brad Pitt produzierte Drama nun endlich Anfang April.
© Leonine

„Your Name“-Regisseur Makoto Shinkai über seinen neuen Film

Der Regisseur von Erfolgs-Anime-Filmen, wie „Your Name“ und „Weathering With You“, gibt nun erste Infos zu seinem neuen Filmprojekt.
© Koch Films

Hello World

Romantisches Sci-Fi-Anime-Drama von „Sword Art Online“ und „Erased“-Regisseur Tomohiko Ito.
© Universal Pictures

Jetzt wird's romantisch: Die schönsten Liebesfilme bei Netflix

Draußen wird es langsam dunkler und kälter. Die beste Zeit also, um sich mit einem rührseligen Liebesfilm vor den Fernseher zu kuscheln. Hier ein paar Empfehlungen von uns!
© Universum Film

Makoto Shinkais „Weathering With You“ kehrt ins Kino zurück

Schon im Januar begeisterte das Anime-Meisterwerk von Makoto Shinkai rund 85.000 Zuschauer deutschlandweit. Jetzt geht's in eine zweite Runde.
© Walt Disney

Die Eiskönigin 2

2013 wurde der erste Teil „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ zum weltweit erfolgreichsten Animationsfilm. Daran knüpfte auch sein Nachfolger „Die Eiskönigin 2“ fast nahtlos an.
© LEONINE

Studio Ghibli-Filme nur durch Glück bei Netflix?

Studio Ghibli-Begründer Hayao Miyazaki weiß nicht einmal, was Streaming ist - trotzdem sind seine Filme seit diesem Jahr erstmalig über den Streaming-Dienst Netflix verfügbar.
Disney bläst zum Großangriff

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:
Sora gemeinsam mit Woody und Buzz Lightyear aus „Toy Story“ | © Square Enix

Unser Game-Tipp: „Kingdom Hearts III“

In diesem Action-Rollenspiel hast du die Chance mit den Helden von Disney und „Final Fantasy“ gegen eine Invasion der Schatten zu kämpfen.
Im neuen Disney-Film "Die Eiskönigin 2" verschlägt es die beliebte Truppe rund um Elsa & Anna in einen verzauberten Wald, in dem auch schon der Vater der Prinzessin und der Königin war. Copyright: Disney

"Die Eiskönigin“: So überraschend beginnt Teil 2

In Frankreich verrieten die Disney-Filmemacher erstmals weitere Details zur heiß erwarteten Fortsetzung mit Elsa, Anna & Olaf.
"Die Eiskönigin 2" wirkt dunkler und erwachsener im ersten Trailer zur Fortsetzung © Disney

Düsterer erster Trailer zu „Die Eiskönigin 2“

Elsa, Anna, Olaf & Co. sind zurück im ersten Trailer zur heiß erwarteten Fortsetzung von „Die Eiskönigin“.
Streaming-Highlights im Februar

Die Februar-Highlights von Netflix und Amazon Prime

Läuft mal wieder nichts im Fernsehen? Kein Problem, denn die beiden Streaming-Dienste halten im Februar ganz viele Neuzugänge bereit.

Trailer