17.02.2020 Hannover
von Tyler Süß

YouTube-Künstler EZRyderX47 hat es wieder getan: Ein neues Deepfake-Video bringt Tom Holland als Marty und Robert Downey Jr. als Doc Brown ins Spiel.


Deepfakes werden quasi mit jedem neuen Projekt unberechenbarer. Während die erste Gehversuche dieser Bearbeitungstechnik noch klar als Fälschung identifiziert werden konnten, lassen aktuellere Deepfake-Videos die Grenzen zwischen wahr und falsch zusehends resoluter verschwimmen. Besonders dann, wenn dem Zuschauer das Quellvideo respektive Original nicht bekannt ist, hat ein Deepfake den mit Abstand größten Effekt.

Weitere News

© Warner Bros.

Abgedreht: Erster Trailer zum „Hexen hexen“-Remake

Robert Zemeckis hat sich die klassische Geschichte von Roald Dahl vorgenommen und ein rasantes „Hexen hexen“-Remake zusammengezimmert. Der Kinostart ist allerdings in Gefahr.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© Hulu / Brandon Hickman

Future Man - Staffel 3

Wo Seth Rogen und Evan Goldberg ihre Finger im Spiel haben, steckt eben safe bizarre Genialität drin! Auch „Future Man“ rockt in Season 3 wieder Zeitsprünge ins Ungewisse.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
„Star Trek“: 40 Jahre - 13 Filme | © Paramount Pictures

„Star Trek“-Filme: Unsere Bestenliste

Lebe lang und in Frieden - mit Kirk, Spock, Uhura und Scotty! Oder mit Picard, Worf, Data und Riker. In jedem Fall mit der Enterprise: Unser Ranking der „Star Trek“-Kinofilme. Qapla’!

Trailer

Szenenbild aus Her

Her