thebatman3_Warner Bros.
18.10.2021, von Tyler Süß

DC FanDome 2021: „The Batman“ dominiert die Show

Lange angekündigt, jetzt schon wieder vorbei: Am Freitag starteten DC und Warner den FanDome 2021. Das größte Highlight kam erst zum Schluss.
In den kommenden Monaten bastelt Warner mit Nachdruck am DC Extended Universe. Was in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt oder schlicht in den Sand gesetzt wurde, soll in Zukunft deutlich besser und fundierter werden.

Schon die Kursänderung spricht für das DCEU: Statt alle Filme zwingend miteinander zu verknüpfen und so ene 1-zu-1-Kopie des Marvel Cinematic Universe zu bauen - was bisher nicht sonderlich gut funktioniert hat - scheint sich das Studio nicht mehr allzu sehr unter Druck setzen zu wollen. Das größte Aushängeschild des diesjährigen DC FanDome war so nicht ohne Grund ein Solofilm, der mit keinem der früheren Projekte zusammenhängt: „The Batman“.

Der neue Dark-Knight-Kracher mit Robert Pattinson bekam im Rahmen des virtuellen Fanevents, welches DC bereits letztes Jahr erfolgreich initiiert hatte, einen neuen Trailer spendiert - und der hat es in sich. Auch der letzte Pattinson-Zweifler dürfte nun verstummt sein: Als rebellischer und doch in sich gekehrter Bats macht der 35-Jährige eine unglaublich gute Figur - und auch der filmische Rahmen um ihn und seinen Co-Cast um Andy Serkis (Alfred), Zoë Kravitz (Catwoman) oder Paul Dano (Riddler) sieht unheimlich intensiv aus. Kinostart von The Batman ist der 3. März 2022, hier der neue Trailer:

Abgesehen vom neuen, imposanten „The Batman“-Trailer hielt sich der DC FanDome 2021 jedoch eher ein wenig zurück. Hatten die Fans vorab speziell gehofft, auch erste Trailer zu „Black Adam“ (Kinostart: 22. Juli 2022), „The Flash“ (Kinostart: 2022) oder „Aquaman 2“ (Kinostart: 16. Dezember 2022) serviert zu bekommen, wurden die meisten DC-Projekte lediglich mit kurzen Snippets, groben Konzepten und Behind-the-Scenes-Material bedacht.

Den Löwenanteil hatte da sogar noch das „Shazam!“-Sequel von David F. Sandberg, das planmäßig erst 2023 erscheinen wird: Über ein umfangreiches Making-of zu „Shazam! Fury of the Gods“ wurde nicht nur die Produktion vorgestellt, sondern gleichzeitig auch das neue Antagonistenduo präsentiert: Helen Mirren und Lucy Liu als die beiden mächtigen Göttinnen Hespera und Kalypso (im Video ab Stunde 3).

Noch deutlich unkonkreter blieb es in der zweiten Front: Während die beiden „Bad Boys For Life“-Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah ihr neues „Batgirl“-Projekt vorstellten, Patty Jenkins im Rahmen des 80. Jubiläums der Kultfigur endlich auch „Wonder Woman 3“ offiziell bestätigte, traf sich das Kreativteam von „Blue Beetle“ ebenfalls für einen kurzen Talk. Hier das komplette Event:

Weitere News

The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.