Johnny Depp und Penélope Cruz stehen für ihren vierten gemeinsamen Film vor der Kamera: „Day Drinker“. Der Action-Thriller von den Produzenten der „John Wick“-Reihe, Basil Iwanyk und Erica Lee, verspricht eine spannende Story, die das Duo in neue gefährliche Gefilde führt. „Day Drinker“ wird unter der Regie von Marc Webb („500 Days of Summer“, „The Amazing Spider-Man“) gedreht, das Drehbuch stammt von Zach Dean, der sich unter anderem für das Skript von Filmen wie „The Tomorrow War“ und „Fast & Furious 10“ verantwortlich zeichnet.
In „Day Drinker“ begegnet eine Barkeeperin auf einem Kreuzfahrtschiff einem geheimnisvollen Tagestouristen. Schnell wird klar, dass beide tief in die kriminelle Unterwelt verwickelt sind und eine überraschende Verbindung teilen, die sie gemeinsam auf eine gefährliche Reise führt. Cruz stand zuletzt für Michael Manns Biopic „Ferrari“ als Laura Ferrari, die Ehefrau des legendären Rennfahrers vor der Kamera. Für Depp bedeutet „Day Drinker“ auch eine Rückkehr ins Rampenlicht nach dem vielbeachteten Rechtsstreit und seinem eher verhalten aufgenommenen Auftritt als Ludwig XV. im Historienfilm „Jeanne du Barry“. Depp wurde im Jahr 2022 von seiner Ex-Frau Amber Heard des Missbrauchs beschuldigt und war in einen Verleumdungsprozess verwickelt. Das Urteil fiel zu Depps Gunsten aus. Der kommende Film, markiert seine erste Arbeit für ein großes Studio, seit dieser Schlammschlacht.
Mit Webb auf dem Regiestuhl und einer bewährten Produktionscrew hinter den Kulissen könnte „Day Drinker“ ein echter Knaller werden. Die Chemie zwischen Depp und Cruz, die wir bereits in „Blow“, „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ und „Mord im Orient-Express“ sehen durften, stimmt jedenfalls!