28.03.2020 Hannover
von Tyler Süß

Ob er sich damit einen Gefallen tut? Hellboy-Darsteller David Harbour ist sich sicher, dass das Reboot aufgrund der festgefahrenen Fangemeinde zum Scheitern verurteilt war.


Für „Hellboy - Call of Darkness“ wurde erstmals auch Hellboy-Schöpfer Mike Mignola selbst für die Produktion eines Kinofilms ins Boot geholt. Trotzdem fehlte es der deutlich brutaleren, qualitativ eher trashigen Neuauflage des Hellboy-Stoffes an grundlegenden Tugenden, die einen guten Film überhaupt ausmachen. Das Publikum mag zwar voreingenommen gewesen zu sein, letztlich war „Hellboy - Call of Darkness“ jedoch schlicht und ergreifend kein guter Film. Neben David Harbour waren noch Milla Jovovich als Hexe Nimue, Ian McShane als Hellboys Ziehvater und „Hawaii Five-0“-Star Daniel Dae Kim als Gestaltwandler an der Seite von Hellboy zu sehen.

Weitere News

Bild zur News Hellboy: 10 brandheiße Fakten zum schlagfertigen Teufelskerl

Hellboy: 10 brandheiße Fakten zum schlagfertigen Teufelskerl

Im Kampf gegen das wirklich Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Kennst du schon diese Fakten zum Teufelskerl?
Was passiert mit Jim Hopper nach dem Ende der dritten Staffel? David Harbour will die Hoffnung nicht aufgeben! | © Netflix

David Harbour spricht über sein „Stranger Things“-Schicksal

Die dritte Staffel der Netflix-Serie endete mit einem großen Schocker. Hopper-Darsteller David Harbour spekuliert nun laut über seine Rolle.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!