bautista-dune1_Warner Bros
15.04.2021, von Tyler Süß

Dave Bautista macht Jagd auf interstellare Gangster

In Brad Peytons „Universe's Most Wanted“ wird Dave Bautista demnächst zum Alienkopfgeldjäger. Als galaktischer Friedenswächter jagt er eine Gruppe von Schwerverbrechern.
Bereits mit „Rampage“ zeigte sich Regisseur Brad Peyton selbst und der Welt, wie abgedreht und actionreich er seine Visionen auf Film bannen kann. Zwar fiel die Videospieladaption mit Dwayne Johnson bei den Kritikern durch, wurde der Streifen dennoch zum finanziellen Erfolg - wenn der Rubel mal rollt, stören miese Kritiken eben weniger. Auch bei seinem nächsten Projekt mit dem Titel „Universe's Most Wanted“ will Peyton jetzt wieder maximal knallige Action zünden: Als interstellarer Friedenswächter und Kopfgeldjäger soll /Film zufolge „Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista schon bald Jagd auf eine Gruppe entflohener Hochsicherheitstraktler machen. Sein Spielplatz: das All!

Hier der wahnsinnige Plot von „Universe's Most Wanted“ im genauen Wortlaut: „In 'Universe's Most Wanted' steht eine Kleinstadt Kopf, als ein Raumschiff mit den meistgesuchten und gefährlichsten Straftätern im gesamten Universum im Hinterhof notlanden muss. Bald schon müssen der örtliche Sheriff und sein Sohn zu Helden werden, um einem intergalaktischen Friedenswächter (Bautista) dabei zu helfen, die Gruppe von Alieninsassen vor der Flucht und der Übernahme der Erde zu hindern.“

Das passende Drehbuch zu „Universe's Most Wanted“ steuern F. Scott Frazer („xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“) und Newcomer Jimmy Loweree bei. Ersterer zeichnet Stand jetzt auch für die langersehnte Adaption von „Gears of War“ verantwortlich, die Gerüchten zufolge ebenfalls auf Dave Bautista setzen wird. Genauere Details zur Produktion des Sci-Fi-Actioners gibt es aktuell noch nicht.

Weitere News

02.04.2023

Noch genug Benzin: Als Nächstes werden die „Aristocats“ von Disney neu aufgelegt.

Never change a running system. Disney scheint sich dies zu sehr zu Herzen genommen zu haben. Denn zwischen „Peter Pan & Wendy“ und „Arielle“ steht schon das nächste Live-Action-Projekt fest.
01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.