bautista-knivesout1_Tinseltown_Shutterstock_Leonine Distribution
11.05.2021, von Tyler Süß

Für Netflix: Dave Bautista in „Knives Out 2“ dabei

Seit Netflix die Rechte an Rian Johnsons geplanter „Knives Out“-Trilogie erworben hat, warten wir gespannt auf Castingnews. Mit Dave Bautista hat Teil 2 jetzt einen ersten Headliner.
Agatha Christie lässt grüßen: Seit Rian Johnson seine ganz eigene Vision vom rätselnd verschachtelten Whodunit-Krimi inszeniert hat, steht das Genre generell wieder überraschend hoch im Kurs. „Knives Out“ wurde direkt zum gefeierten Kinohit, Johnsons Skript sogar für einen Oscar nominiert - nur zwei der Gründe, warum Netflix vor kurzer Zeit reagierte und die geplante Trilogie für eine exklusive Vermarktung im Stream erwarb (wir berichteten). Wie Deadline zuerst berichtete, hat das „Knives Out“-Sequel schon jetzt einen ersten, charakterstarken Headliner neben Daniel Craig verpflichten können. Demnach hat Dave Bautista unterschrieben, um eine der Hauptrollen in Teil 2 zu übernehmen.

Bautista, der mit seiner Rolle in „Guardians of the Galaxy“ erfolgreich im Filmgeschäft durchstarten konnte, festigt hier gleichzeitig auch seine Beziehung mit Netflix selbst. Kommende Woche wird der schauspielerisch enorm versierte Gigant erstmals für den Streaming-Anbieter in Zack SnydersArmy of the Dead“ aktiv. Sein „Knives Out“-Deal bindet den Ex-Wrestler nun längerfristig an Netflix.

Insgesamt ließ sich der Streaming-Riese die beiden geplanten Sequels inklusive Daniel Craig vor und Rian Johnson in Dreifachfunktion hinter der Kamera rund 400 Millionen US-Dollar kosten. Die Finanzen für die Inszenierung der beiden Filme sind da natürlich noch nicht mit eingerechnet.

Wann genau Netflix „Knives Out 2“ produzieren und veröffentlichen wird, ist aktuell noch ungeklärt. Mit Dave Bautista hat das erste Sequel nun jedoch endlich den Grundstein gelegt, um die beiden Fortsetzungen erfolgreich aufziehen zu können. Schon Teil 1 begeisterte nicht nur mit wendungsreicher Story und feinem Witz, sondern eben auch mit prominenter, fantastisch aufgelegter Darstellerriege. So bekam es Daniel Craig bei seinem ersten Fall als Benoit Blanc mit Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon und Toni Collette zu tun.

Weitere News

Doktor Who
29.11.2023

Das flauschige Gesicht des Bösen: Warum der Meep kein Neuling bei „Doctor Who“ ist

Schon zwei Jahre vor „E.T.“ gab es bei „Doctor Who“ einen niedlichen Außerirdischen, der nach Hause wollte. Doch erst jetzt darf Beep the Meep endlich auf den TV-Bildschirm.
Saw X
29.11.2023

Ist „Saw X“ der finale „Saw“-Film?

Mit „Saw X“ setzt die Horrorfilmreihe ihrem Antagonisten John Kramer (Tobin Bell) alias Jigsaw ein würdiges Denkmal. Doch wie geht es weiter – und kehrt Jigsaw noch einmal zurück?
Gladiator 2
29.11.2023

Zeitreise mit dem „Gladiator“ Russel Crowe?

„Gladiator“ meets die Tardis aus „Doctor Who“: Bei manchen Ideen kann man nur froh sein, dass sie nicht zustande kommen – dies gilt auch für einen verworfenen Plan für den kommenden Film „Gladiator 2“.
The Boys: Mexico
29.11.2023

Noch mehr Helden im „The Boys“-Universum

Noch lange kein Ende in Sicht: Der Hype von „The Boys“ auf Prime Video soll keinesfalls erlöschen. Der Streamingdienst hat nun ein weiteres Projekt in der Hinterhand.
Fallout
29.11.2023

Prime Video gewährt einen First Look in „Fallout“

Ein gewaltiger nuklearer Knall kündigt sich an: Prime Video grüßt aus den Ödlanden mit den ersten Bildern der Videospiel-Serienadaption von „Fallout“.
Matt Smith in "The Death of Bunny Munro"
29.11.2023

„House of the Dragon“-Star in „The Death of Bunny Munro“

Ob „House of the Dragon“ oder „The Crown“, der britische Schauspieler Matt Smith hat es einfach drauf. Demnächst zeigt er sein Talent in „The Death of Bunny Munro“.
Avatar 3
29.11.2023

„Avatar 3“ lässt auf sich warten

Mal wieder Däumchen drehen. Bis wir in den Genuss von „Avatar 3“ kommen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Doch dies geschieht aus gutem Grund, wie James Cameron verrät.
Francis Lawrence übernimmt Todesmarsch
29.11.2023

„Die Tribute von Panem“-Regisseur übernimmt Stephen King-Adaption

Vor „Squid Game“ kam „Todesmarsch“: Die Stephen King-Adaption hat einen neuen Regisseur. „Die Tribute von Panem“-Schöpfer Francis Lawrence krallt sich das Zepter.
firstslamdunk1_PLAION PICTURES
29.11.2023

Epischer Anime-Korbleger: „The First Slam Dunk“ nur im Kino

Ein letztes Anime-Highlight 2023: Mit „The First Slam Dunk“ legt Takehiko Inoue seinen „Slam Dunk“-Klassiker neu auf.
Saw X
28.11.2023

Chris Rock war schuld: Warum „Saw X“ eigentlich „Saw II“ und „Saw IX“ ist

Mit „Saw X“ kommt nun bereits der zehnte Teil der Horrorfilmserie in die Kinos. Doch chronologisch und auch nach dem ursprünglichen Plan hätte er eigentlich eine andere Nummer tragen müssen.
The Last of Us - Update
28.11.2023

„The Last of Us“ - Ein Teaser von Neil Druckmann

Die Clicker sind bald wieder los: Der Showrunner von „The Last of Us“, Neil Druckmann, befeuert die Vorfreude der Fans mit einem Teaser zur Serie.