05.07.2019 München
von Katrin Zywek

Schocker um Schocker, mal witzig, mal eklig: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Horror-Genre 2019 noch zu bieten hat.


DIE HORRORFILM-STARTS IM AUGUST

"Crawl": Im Kampf Natur gegen Mensch gibt es oft nur einen Gewinner: "Maze Runner"-Star Kaya Scodelario will es ab dem 22. August trotzdem versuchen. Nach einem Hurrikan nimmt sie unter anderem den Kampf gegen einen steigenden Wasserspiegel und jagende Alligatoren auf.

 
"Little Monsters": Was tun, wenn du auf eine Horde kleiner Kinder aufpassen musst, während eine Horde Zombies in deiner Nähe direkt zuschlagen kann. Lupita Nyong’o, die nach "Wir" so schnell nichts mehr schocken kann, findet ab dem 29. August kreative Lösungen, um der Zombieapokalypse zu entgehen.

 

DIE HORRORFILM-STARTS IM SEPTEMBER

"Es Kapitel 2": Auf ihn warten alle und wollen ihm doch nie persönlich begegnen: Grusel-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) kehrt als das ultimative Böse zurück in die Kleinstadt Derry und auf die Kinoleinwand. Nachdem der Vorgänger "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten wurde, wird sich zeigen, ob die Fortsetzung mit Stars, wie James McAvoy und Jessica Chastain, ab dem 5. September eine ähnliche Zugkraft haben wird.

 
"Midsommar": Faszination und Anspannung zugleich. Während sein letzter Horror-Schocker "Hereditary" die meiste Zeit über im Dunklen spielte, verübt in Ari Asters neuem Film "Midsommar" ein mysteriöser, schwedischer Kult seine grausamen Taten im strahlenden Sonnenschein. So können Kinozuschauer ab dem 26. September alles GANZ DEUTLICH mit ansehen.

 
"Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot": Gute Schwiegereltern zu bekommen, ist ein absolutes Glücksspiel. Womit Grace („The Babysitter“ Samara Weaving) allerdings in ihrer Hochzeitsnacht konfrontiert wird, setzt allem die Krone auf: Noch im Hochzeitskleid muss sie an einem Spieleabend teilnehmen, den nicht jedes Familienmitglied überleben wird. Für Fans von "Hot Fuzz" könnte diese Horror-Komödie ab dem 26. September genau das Richtige im Kino sein.

Was magst du lieber?

Witzige Horror-Komödien 38%

 

DIE HORRORFILM-STARTS IM OKTOBER

"Scary Stories to tell in the Dark": Was könnte zu Halloween besser passen, als ein paar nette Gruselgeschichten? Wenn der Film von Guillermo del Toro produziert wird, dürften die lebendig gewordenen Albträume aber noch lange nachhallen. Am 31. Oktober startet "Scary Stories to tell in the Dark" in den deutschen Kinos.

 

DIE HORRORFILM-STARTS IM NOVEMBER

"Zombieland 2: Double Tap": Nach "Little Monsters" startet mit "Zombieland 2" am 7. November noch eine Zombie-Komödie im Kinojahr 2019. Und die wird von Fans sehnsüchtig erwartet, denn immerhin sind die vier "Zombieland"-Hauptdarsteller Emma Stone (Wichita), Abigail Breslin (Little Rock), Woody Harrelson (Tallahassee) sowie Jesse Eisenberg (Columbus) zehn Jahre später wieder mit an Bord. Und auch Bill Murray wird zurückkehren. Allein aus Nostalgiegründen muss da ein Kinobesuch drin sein.

 
"Doctor Sleep": Wen die "Shining"-Verfilmung von Stanley Kubrick das Fürchten lehrte, bekommt mit der Fortsetzung "Doctor Sleep" ab dem 21. November die Gelegenheit, sein Trauma von damals zu überwinden - oder massiv zu vertiefen. Ewan McGregor spielt den erwachsen gewordenen Danny Torrance, der ein Mädchen, das ähnliche Kräfte besitzt wie er, vor einem Kult beschützen will. Wie schon sein Vorgänger beruht auch dieser Horrorfilm wieder auf einem Roman von Stephen King.

 

DIE HORRORFILM-STARTS IM DEZEMBER

"Black Christmas": Das Horrorfilm-Remake von 1974 mit Imogen Poots ("Green Room") schmeißt als Gegenprogramm zur kitschigen Adventszeit wieder eine Gruppe Studentinnen zusammen, die während der Weihnachtsferien von einem grausamen Stalker verfolgt werden. Ab dem 12. Dezember wird es mit "Black Christmas" blutig im Kino.
 
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Ist das Ende für Pennywise nah? // Copyright: Warner

"ES Kapitel 2“: Der neue Trailer ist da

Grusel-Clown Pennywise ist zurück und macht wieder Jagd auf den Klub der Verlierer.
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Bild zur News Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted

"Bill & Ted 3": Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
Der Moment, in dem der eigene Tod eine Gewissheit ist. Woody Harrelson in "Der schmale Grat"

25 Kriegsfilme, die du gesehen haben musst

Von Propaganda über Action und Drama bis zum Anti-Kriegsfilm: Soldaten in Kampfhandlungen und Truppen in der Schlacht sind perfekter Stoff für Filme. Hier ist unsere Toplist der Kriegsfilme.
„X-Men: Dark Phoenix“ fordert unter den Mutanten Tribut - ist es auch das Ende der „X-Men“-Reihe, wie wir sie kennen?

Geklautes Ende? "X-Men" drehten das Finale neu

Ist „X-Men: Dark Phoenix“ einfach nur ein weiterer Teil in der langen Reihe des X-Men-Filme oder das Ende einer Ära?
Ohne ihn wäre die Unterhaltungswelt ein ganzes Stückchen ärmer: Stephen-King_Copyright-Kurt-Krieger_Friedhof-der-Kuschelitere_Copyright-Paramount

Stephen King: Lang lebe der König!

Nach dem Megaerfolg "Es“ kommt nun "Friedhof der Kuscheltiere“ ins Kino. Horrormeister Stephen King ist so gefragt wie nie zuvor.
Stranger-Things-Star-Finn-Wolfhard-wird-nach-ES-nun-in-GHOSTBUSTERS-3-zu-sehen-sein_Warner-Bros

"Ghostbusters 3“ mit "Stranger Things“-Star Finn Wolfhard

"Ghostbusters 3“ könnte von einem "Stranger Things“-Star unterstützt werden. Finn Wolfhard soll die Macher im Casting umgehauen haben.
Jessica Chastain: Blusitgste Szene aller Zeiten bei "Es 2"

"Es: Kapitel 2": Blutigste Szene aller Zeiten?

Wenn man Jessica Chastain glauben darf, sehen wir in der Fortsetzung mehr Blut als jemals zuvor auf der Leinwand.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
Wird Emma Watson die Nachfolgerin von Daniel Craig als James Bond?

Emma Watson als James Bond?

Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Schon in den erste 20 Minuten von "Glass" ist James McAvoys Bestie zu sehen

Das passiert in den ersten 20 Minuten von "Glass“

So sind die ersten 20 Minuten aus dem Mystery-Schocker "Glass“ mit Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Baby Groot & Belle gehören mit zu den Netflix-Highlights im Januar

Baby Groot & Belle: Die Netflix-Highlights im Januar

Mit "Die Schöne und das Biest" kommt endlich Disneys erfolgreichste Realverfilmung im Januar zu Netflix. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Die Dezember-Highlights von Netflix, Amazon Prime und MUBI dürften jeden Filmfan begeistern

Die Dezember-Highlights von Netflix, Amazon Prime & MUBI

Mal wieder gelangweilt vom deutschen TV-Programm? Die Streaming-Dienste Netflix, Amazon Prime & MUBI bieten im Dezember wieder Abwechslung pur.
Sophie Turner wird als Jean Grey zum "Dark Phoenix" (c) Fox

„X-Men: Dark Phoenix“-Trailer: So wurden X-Men und Magneto Feinde

Im vierten Action-Spektakel zur Vorgeschichte des Mutanten-Teams spielt „GoT“-Star Sophie Turner groß auf – und entzweit die X-Men!

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.