Disney_Zegler
07.11.2022, von Dominique Rose

Das Lied ist gesungen: „Die Tribute von Panem“-Sequel ist abgedreht

Es dauert nicht mehr lange. Das „Die Tribute von Panem“-Prequel „The Ballad of Songbirds and Snakes“ ist fertig produziert. Das zwitscherte zumindest das Vögelchen Rachel Zegler
Nach einem viermonatigen Dreh hat es das Team der geplanten „Die Tribute von Panem“-Vorgeschichte endlich geschafft. „The Ballad of Songbirds and Snakes“ ist offiziell in sicheren Tüchern. Das verkündete nämlich Newcomerin Rachel Zegler auf ihrem Twitter-Account:

„Ich habe jede einzelne Sekunde geliebt.
Und damit ist es durch.

Mir fallen noch weitaus mehr Worte ein, aber ich will euch nicht langweilen, indem ich so tue, als ob ich euch irgendetwas Neues zu bieten hätte.

Ihr sollt bloß wissen, dass ich dankbar bin.
Ihr sollt bloß wissen, dass ich es liebe, Geschichten zu erzählen.
Ihr sollt bloß wissen, dass ich mit dem realen Leben sehr zufrieden bin.

Ein fröhlicher Drehschluss, meine lieben Singvögelchen.“


Zegler spielt in dem Prequel-Film die junge Lucy Gray Baird, die zu den auserwählten Kontrahenten der mittlerweile zehnten Hungerspiele gehört und von niemand Geringerem als dem jungen Präsidenten Snow unterstützt wird. Zegler, die sich erst vergangenes Jahr mit Steven Spielbergs „West Side Story“ in die oberen Hollywood-Hemisphären katapultiert hat, hat sich damit eine weitere große Rolle sichern können. Nebst dem Prequel „The Ballad of Songbirds und Snakes“ werden wir den talentierten Jungstar nämlich noch in der Fortsetzung „Shazam! Fury of the Gods“ und Disneys geplanten Live-Action-Version von „Schneewittchen“ sehen.

Nebst Zegler werden Newcomer Tom Blyth als Coriolanus Snow sowie Viola Davis, Jason Schwartzman und „ Game of Thrones “-Liebling Peter Dinklage (wir berichteten!) in „The Ballad of Songbirds and Snakes“ zu sehen sein.

Ein wenig Geduld müssen wir aber noch aufbringen. Die Premiere des Prequels ist laut Informationen des Branchenmagazins Cinemablend erst für Mitte November 2023 datiert.

Weitere News

kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.