Avengers-Endgame-News - Das passiert in den Abspannszenen
01.07.2019, von Katrin Zywek

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Um am scheinbar ewigen Spitzenreiter „ Avatar “ in der Bestenliste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorbeizuziehen, haben Disney und Marvel eine erweiterte Fassung von „Avengers: Endgame“ in die Kinos gebracht, die Fans zurück vor die Leinwand ziehen sollte. Seit Donnerstag, dem 27. Juni, läuft diese auch in etwa 150 deutschen Kinos. Wir haben ein weiteres Kinoticket gelöst und können euch nun verraten, was ihr für euer Geld bekommen würdet:

ACHTUNG: SPOILER

1. Begrüßung: Noch vor Beginn des dreistündigen Finales wendet sich Regisseur Anthony Russo mit einem Grußwort an die Zuschauer und Fans. Für die, die es nicht wissen, weist der „Avengers: Endgame“-Macher noch einmal gesondert darauf hin, dass es nach dem Abspann noch etwas zu sehen gibt. Also sitzenbleiben!

2. Hommage: Nach dem Abspann folgt direkt eine emotionale Hommage an das inzwischen leider verstorbene Marvel-Mastermind Stan Lee. Die Zuschauer bekommen so einen Eindruck, mit welcher Freude und Leidenschaft Stan Lee an den jeweiligen Filmsets seine Gastauftritte (Cameos) gedreht hat und wie glücklich er darüber war, seine Comicvorlagen so spektakulär umgesetzt zu sehen. Die Stars und Filmemacher von „Black Panther“ über „Guardians of the Galaxy“ bis hin zum ersten „Iron Man“ reißen sich dabei praktisch darum, mit Stan Lee ein Gespräch zu führen oder ein Erinnerungsfoto zu schießen.

© Marvel Studios / Walt Disney

3. Zusätzliche Szene: Als einzigen für die Avengers filmrelevanten Ausschnitt zeigt Anthony Russo eine „deleted scene“ mit Hulk (Mark Ruffalo). Diese hat es nicht mehr in den ohnehin schon sehr langen Film geschafft hat, auch wenn sie den Russo-Brüdern offenbar sehr am Herzen lag: Zu sehen ist ein unfertig animierter Hulk, der eine Reihe von Menschen aus einem brennenden Gebäude rettet, indem er sie in einer Sattelitenschüssel sammelt und sie so sicher zu Boden bringt. Am Ende der kurzen Szene nimmt er einen Anruf an und fragt nur „Welcher Steve?“. Offenbar spielt sie in „Avengers: Endgame“ kurz vor dem Frühstückstreffen von Captain America/Steve Rogers (Chris Evans), Black Widow/Natasha Romanoff (Scarlett Johansson), Ant-Man/Scott Land (Paul Rudd) und dem Hulk im Diner, bei dem das Trio um die Hilfe des grünen Riesen bei ihrem Zeitreise-Projekt gebeten hat.

4. Ausblick: Nach der unfertigen Filmsezene gibt es noch einen kurzen Eindruck von Marvels kommenden Blockbuster: Die Macher zeigen nämlich den Beginn von „Spider-Man: Far From Home“. Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) befinden sich in der ersten Szene in Mexiko und fahren mit dem Auto in eine Stadt, die von einem Steinwesen angegriffen wird. Dort treffen sie auf Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der sie davor warnt, sich zu ihrer Sicherheit besser nicht einzumischen. 

>> Liste: So schaust du alle Marvel-Filme in der richtigen Reihenfolge <<


Das erwartet dich auf dem Bonus-Material zum Heimkino-Start von „Avengers: Endgame“

Wer den erweiterten Abspann im Kino verpasst hat, muss sich nicht stressen: „Spider-Man: Far From Home“ startet bereits am 4. Juli in Deutschland. So kann die gezeigte Szene schnell selbst nachgeschaut werden. Die restlichen beiden Specials können sogar noch ausführlicher genossen werden, wenn „Avengers: Endgame“ am 5. September ins Heimkino kommt. Hier das Bonusmaterial im Detail:
  • In Gedenken an Stan Lee (7:13 Min.)
  • Tonangebend: Das Casting von Robert Downey Jr. (5:22 Min.)
  • Captain America – Der Mann aus einer anderen Zeit (12:19 Min.)
  • Black Widow: Was es auch kostet (7:19 Min.)
  • Die Russo Brüder: Die Reise zu Endgame (5:00 Min.)
  • Die Frauen des MCU (4:50 Min.)
  • Bro Thor (3:40 Min.)
  • Pannen vom Dreh (1:57 Min.)
  • Zusätzliche Szenen (4:26 Min.)

Sämtliche Bonusfeatures sind sowohl auf den Blu-ray-Versionen als auch bei den digitalen Anbietern Apple TV, Amazon Video, googleplay, Microsoft Movies & TV, Playstation Video, Chili TV sowie videociety verfügbar.

Exklusiver Bonus bei Apple TV:
Ein besonderes Bonus-Highlight erhalten alle Apple TV-Nutzer, denn nur hier werden die beiden exklusiven digitalen Bonusclips „Steve und Peggy: Ein letzter Tanz“ sowie „Animierte Fake Scripts“ zu sehen sein. Im ersten Feature wird die unsterbliche Liebesgeschichte von Captain America und Peggy sowie Captain Americas radikaler Entschluss genauer beleuchtet. Im zweiten Extra werden die berühmt-berüchtigten „Fake Scripts“ von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“enthüllt.

 

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.