thelastduel2_Disney_20th Century Studios
11.11.2021, von Tyler Süß

Das ging fix: „The Last Duel“ im Dezember bei Disney+

Holt schon mal die Rüstung aus dem Schrank: Noch vor Heimkinostart bringt Disney+ das neue Mittelalter-Epos „The Last Duel“ von Ridley Scott im Stream.
Besonders groß ist der Stein ja nicht, den „The Last Duel“ bei Disney im Brett hat. Zwar startete das neue, aufwendige Historien-Epos von Regisseur Ridley Scott am 14. Oktober endlich in den deutschen Kinos durch, verzichtete das Studio aber weitestgehend auf Werbung und ließ den Zweieinhalbstünder eher still und leise in der Versenkung verschwinden. Trotz teils überragender Kritiken wurde „The Last Duel“ so zum finanziellen Desaster - wer's hat, kann's sich wohl leisten.

Solltet ihr ebenfalls nicht die Chance gehabt haben, den Film auf der großen Leinwand zu bewundern, dürfte jetzt ein Abo von Disney+ interessant werden: Schon am 1. Dezember landet „The Last Duel“ im Standard-Abo des Streaming-Anbieters - und damit gut einen Monat vor Heimkinostart.

In „The Last Duel“ erzählt Ridley Scott die wahre Geschichte von Marguerite de Carrouges (Jodie Comer). In einer Zeit, in der die Stimme der Frau keinerlei Gewicht hatte, stand die Edeldame für Gerechtigkeit. Als der normannische Knappe Jacques Le Gris (Adam Driver) ein Auge auf Marguerite wirft und sich ihr aufdrängt, kommt es zum Prozess: Ein Zweikampf auf Leben und Tod zwischen Le Gris und Marguerites Ehemann Jean (Matt Damon) soll die Ehre des Hofes wiederherstellen.

Das Starensemble dieses bildgewaltigen Historienepos wird abgerundet von Ben Affleck, Harriet Walter und Jungstar Alex Lawther als König Charles VI.

Tipp: Aktuell gibt's den ersten Monat Disney+ für 1,99 Euro (wir berichteten).

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.