xrami-malek-bond25.jpg.pagespeed.ic.wPs7yzxqbl
04.07.2019, von Viktor Weiser

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Lange galt er als heißer Anwärter, bis es im Mai endlich offiziell wurde: Rami Malek wird im kommenden Jubiläums-Bond den Schurken spielen. Dass Maleks Schauspielkunst ein echter Gewinn für "Bond 25" sein wird, belegt nicht zuletzt sein Oscar. Den räumte er für die Verkörperung von Queen-Frontman Freddie Mercury im Biopic "Bohemian Rhapsody" ab. Doch jetzt hat der 38-jährige Schauspieler enthüllt, dass er die Rolle des Bond-Böswichts um ein Haar nicht angenommen hätte.

Den Grund nannte der in Los Angeles geborene Schauspieler mit ägyptischen Wurzeln in einem Interview mit dem Daily Mirror. In einem Vorab-Gespräch mit Cary Fukunaga ("True Detective") ringte Malek dem "Bond 25"-Regisseur ein Versprechen ab: "Ich sagte, dass wir ihn nicht mit irgend einem Terroranschlag in Verbindung bringen dürfen, der eine Ideologie oder Religion widerspiegelt. So etwas möchte ich nicht spielen. Falls ich aus diesem Grund deine Wahl war, bin ich raus."

>> Auch interessant:
Henry Cavill wird der nächste Sherlock Holmes <<

Tatsächlich hatte Malek zu Beginn seiner Karriere bereits einen Fundamentalisten in der Action-Serie "24" gespielt. Glücklicherweise können Fans des "Mr. Robot"-Stars sich nun aber doch auf Malek im neuen James-Bond-Film freuen. Denn wie er weiter erzählte, habe Fukunaga ohnehin eine andere Vorstellung seines Schurken. Es handle sich um "eine großartige Figur", weswegen Malek bereits "sehr aufgeregt" sei, die Rolle zu spielen. Insgesamt sei es ein "äußerst cleveres Drehbuch".


Nähere Details über den Film, der im April 2020 in die Kinos kommen soll, verriet Malek allerdings nicht. Wenn du noch mehr über den nunmehr 25. Film der Agentenreihe erfahren willst, kannst du einen Blick in diesen Artikel werfen: "Bond 25"- Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen.

Der Film befindet sich mitten in den Dreharbeiten. Weil James-Bond-Darsteller Daniel Craig sich während dem Dreh auf Jamaika eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog, verzögerte sich die Arbeit an "Bond 25" um einige Wochen. Craig ist mittlerweile genesen und mit der Filmcrew in London angekommen.

Hier das erste Bild von Daniel Craig in seiner Paraderolle als James Bond:

Weitere News

The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!