17.01.2020 Hannover
von Tyler Süß

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.

Weitere News

© Disney / 20th Century Studios

Alien: Covenant

Maßlos unterschätzt: Nach dem brillanten „Prometheus“-Prequel brachte Ridley Scott seine „Alien“-Saga mit „Covenant“ auf ein neues Hoch.
© DFree / Shutterstock

Ridley Scotts „Kitbag“: Vanessa Kirby ist Kaiserin Josephine

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.
© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Warner Bros.

Nach „Alien“: Ridley Scott arbeitet an „Blade Runner“-Serie

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.
© Sony Pictures

Aliens und US-Geschichte: Neill Blomkamp über „District 10“

Seit Februar ist klar, dass Neill Blomkamp seinen Sci-Fi-Hit „District 9“ endlich fortsetzen wird. Jetzt sprach der Regisseur erstmals über seine Ideen für das Sequel.
© Disney

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2021

Disney+-Abonnent*innen aufgepasst! Ob knackige „Star Wars“-Animationsserie, der VIP-Auftritt von „Cruella“ oder starke „Kino“-Highlights des vergangenen Jahres, im Mai könnt ihr was erleben!
© Warner Bros.

Auf bald, Bilbo Beutlin: Ian Holm ist tot

Im Alter von 88 Jahren tritt Ian Holm seine letzte Reise zu den Grauen Antfurten an. Der Brite verstarb in den frühen Morgenstunden nach längerem Kampf gegen Parkinson.
© 20th Century Fox

Ridley Scott hat Lust auf weitere „Alien“-Prequels

Der kreative Durst scheint bei Regisseur Ridley Scott nach „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ noch längst nicht gestillt zu sein.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.