collage_shutterstock_DFree_FeatureflashPhotoAgency
01.09.2022, von Dominique Rose

Daniel Radcliffe hat zugeschlagen: Er wird zu Weird Al Yankovic

Mainstream kann jeder! Der „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe steht auf absurde Rollen und mit der Hauptrolle im Biopic über Weird Al Yankovic klopft bereits die nächste an seine Tür.
Harry Potter“ hat Daniel Radcliffe und seine Co-Stars mit einem Mal in den Hollywood-Olymp katapultiert. Anstatt jedoch wie Rupert Grint mehr im Serienbereich zu versumpfen oder wie Emma Watson auf der ganz großen Welle des Erfolgs mitzuschwimmen und sich einen Blockbuster nach dem anderen zu angeln, hat sich Radcliffe für einen etwas anderen Weg entschieden: möglichst absurde Rollen in Indie-Produktionen zu ergattern.

So wird er für „Horns“ zu einem Dämon, der den Mord an seiner Freundin aufklären will, mimt in „Swiss Army Man“ eine Leiche mit hilfreichen Gasen und lässt sich in „Guns Akimbo“ ein paar Knarren an die Hände schrauben. Je verrückter, desto besser. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass er sich als nächste Rolle die Verkörperung des wohl sonderbarsten Musikers aller Zeiten auserwählt hat.

Daniel Radcliffe wird im kommenden Biopic „Weird: The Al Yankovic Story“ den Komiker Weird Al Yankovic darstellen, der mit seinen Hitparodien schon insgesamt fünfmal den Grammy einheimsen konnte. Die Parodie „Like a Surgeon“ zu Madonnas „Like a Virgin“ geht beispielsweise auf sein Konto.

Neben Daniel Radcliffe als Al Yankovic dürfen wir uns zudem noch auf andere glorreiche und teils absurde Performances freuen. So wird Evan Rachel Wood in die Rolle von Madonna schlüpfen, die in dem Trailer, der diese Woche veröffentlicht wurde, einen schlechten Einfluss auf Al hat. Quinta Brunson tritt als Oprah Winfrey in Erscheinung und Rainn Wilson gibt einen herrlich verschrobenen Dr. Demento ab.

Das Biopic wird seine Premiere auf dem Filmfestival in Toronto am 8. September feiern, wo das Werk sogar die Sektion „Midnight Madness“ eröffnen darf. Wenige Monate später kommt das Projekt dann zumindest schon einmal in Amerika ins Streaming-Programm des Roku Channels. Wo und wann uns „Weird: The Al Yankovic Story“ in Deutschland erreichen wird, steht hingegen noch nicht fest.

Deswegen müssen wir vorerst mit dem Trailer vorliebnehmen und hoffen, dass sich eine unserer Streaming-Dienste das Werk schnappt.

Weitere News

reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.