TW_SusieAllnut
21.11.2022, von Dominique Rose

Dandelion für „The Witcher: Blood Origin“ bestätigt

Anfangs waren es nur Gerüchte, doch jetzt scheint es offiziell bestätigt: Joey Bateys Dandelion ist Teil der Prequel-Miniserie „The Witcher: Blood Origin“.
Es ist amtlich. Sir Lenny Henry, ein Star der kommenden Netflix-Serie „The Witcher: Blood Origin“, hat es via Twitter mit den Worten „The Witcher: Blood Origin Presseveranstaltung – gestern den ganzen Tag … mit diesem Typen. Brillant“ und einem Foto bestätigt: Joey Batey, der im Serienoriginal „The Witcher“ den gewieften Barden und Geralts treuen Gefährten Dandelion spielt, wird auch in der Prequelserie zu sehen sein.



Die Miniserie „The Witcher: Blood Origin“ ist für Ende Dezember 2022 geplant, besteht aus vier Folgen und erzählt die Entstehungsgeschichte des ersten Hexers. Folglich wird die Erzählung mehrere tausend Jahre vor Geralt von Riva spielen, wie also passt Joey Bateys Dandelion dort hinein? Ganz einfach. Wie jeder weiß, ist Dandelion ein Barde, der über alte Überlieferungen singt und eigene Abenteuer vertont. Er könnte also ganz zu Beginn von „The Witcher: Blood Origin“ auftauchen und die Entstehung des ersten Hexers erzählen.

Moment! Wurde nicht schon Minnie Driver als Erzählerin in „The Witcher: Blood Origin“ bestätigt? Tatsächlich soll sie Seanchai spielen, eine Elfin, die altertümliche Geschichten sammelt. Und da wir alle wissen, dass Dandelion seine Geschichten gerne ein wenig ausschmückt und es dabei mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, könnte Seanchai ihn mittendrin unterbrechen und die wahre Geschichte erzählen.

So würde man zumindest eine Brücke zwischen dem Original und dem Prequel schlagen, ohne zu viel Verwirrung zu stiften.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.