Oscar-Gewinner
Damien Chazelle schraubt weiter am eigenen Erfolgsimage. Inklusive seines wenig beachteten Musical-Dramas „
Guy and Madeline on a Park Bench“, mit dem er sich 2009 beim Film anmeldete, kommt der 35-Jährige aktuell auf erst vier Filmproduktionen. Schon mit seinem Zweitwerk „
Whiplash“ startete Chazelle jedoch seinen Siegeszug gen Academy, der zwei Jahre später mit „
La La Land“ seinen bisherigen Höhepunkt erreichte. Sechs Oscars räumte das Musical mit
Ryan Gosling und
Emma Stone in den Hauptrollen ab, sorgte nachfolgend dafür, dass der Name Damian Chazelle kaum mehr aus Hollywood wegzudenken war.
Während er gemeinsam mit Paramount Pictures,
Brad Pitt und erneut Emma Stone „
Babylon“ vorbereitet und 2021 in die Kinos bringen will, steht als nächstes „The Eddy“ bei Netflix auf dem Programm. Auch den Verantwortlichen des Streaming-Anbieters war eben nicht entgangen, wie viel Qualität und Extravaganz der 35-jährige Rhode Islander zu bieten hat.
>> Auch interessant: Paramount bringt Damien Chazelles „Babylon“ 2021 <<
Acht Folgen wird die Mini-Serie „The Eddy“ in Staffel 1 umfassen, dabei jedoch ausreichend Raum zur möglichen Weiterführung der Serie lassen. Nach längerer Wartezeit erhielt das seriengewordene Musikdrama von Damien Chazelle nun endlich einen ersten Teaser, der auch ein offizielles Startdatum für die heiß erwartete Mini-Serie verriet:
Am 8. Mai soll „The Eddy“ bei Netflix online gehen.
Der Teaser, aktuell leider nur im englischen Original verfügbar, zeigt dabei schon relativ deutlich, wo die Reise für
Leïla Bekhti („
Ein Becken voller Männer“),
André Holland („
Moonlight“) und Co. hingehen wird. So handelt „The Eddy“ von einem französischen Clubbesitzer, der mit den Höhen und Tiefen einer Live-Venue im Herzen von Paris zu kämpfen hat.