Dune
28.02.2020 Hannover
von Tyler Süß

Mit Filmen wie „La La Land“ machte sich Regisseur Damien Chazelle zu einem der begehrtesten Filmemacher seiner Zeit. Jetzt produziert er eine Mini-Serie für Netflix.


Chazelle hat „The Eddy“ gemeinsam mit „Six Feet Under“-Produzent Alan Poul und „Wunder“-Autor Jack Thorne entwickelt, zeichnet selbst für die Regie zweier Episoden verantwortlich. Trotz des Einflusses mindestens zweier weiterer Kreativköpfe schreit der erste Teaser geradezu nach Damien Chazelle, sein unverkennbar leichtfüßiger, gleichsam schwermütiger Stil dürfte auch „The Eddy“ zu einem weiteren Erfolgsprodukt machen.

Weitere News

© Disney / FX

Devs - Miniserie

Genrevisionär Alex Garland verpackt sein neues Sci-Fi-Gedankenschloss im Miniserienformat: Alle acht Folgen von „Devs“ gibt's jetzt bei Disney+.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Courtesy of Amazon Studios

Spin-off zu „Bosch“ in der Mache - bei IMDB TV?

Mit aktuell sechs Staffeln zählt „Bosch“ zu den erfolgreichsten Amazon-Eigenproduktionen. Jetzt soll ein Ableger folgen, koproduziert von IMDb TV.
© Warner Bros. / Disney / Marvel Studios

Bestätigt: „Watchmen“-Autorin bringt „Blade“ ins MCU

Dass Marvel endlich erkannt hat, wie wichtig der ikonische Daywalker doch für alle Comicfans ist, dürfte inzwischen klar sein. Über Stacy Osei-Kuffour geht das Projekt jetzt an den Start.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Damien Chazelles „Babylon“: Margot Robbie statt Emma Stone

Aktuell schraubt Oscargewinner Damien Chazelle via Paramount an seinem nächsten Kunstwerk. Weil Emma Stone aus Termingründen aussteigen musste, ist nun Margot Robbie im Gespräch.
© Universal Pictures

Aufbruch zum Mond

Ryan Gosling greift nach den Sternen und wird im oscarprämierten „Aufbruch zum Mond“ zu US-Nationalheld und Raumfahrer Neil Armstrong.
© Amazon Prime Video

Amazon veröffentlicht Trailer zur zweiten „Homecoming“-Staffel

Mit „Homecoming“ etablierte Amazon Prime Video letztes Jahr ein unterschätztes Juwel der Serienunterhaltung. Janelle Monáe führt die Serie ab Mai in die zweite Staffel.
© Leonine

Moonlight

Bewegendes Drama in drei Kapiteln über einen jungen schwarzen homosexuellen Mann. 2017 als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
Regisseur Damien Chazelle mit seinen Oscar-Stars Emma Stone und Ryan Gosling | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Paramount bringt Damien Chazelles „Babylon“ 2021

Seine bisherigen Projekte wurden allesamt zu gefeierten Oscar-Erfolgen. Während Chazelle mit „The Eddy“ bald in Serie geht, steht schon das nächste Werk Schlange.
RZA in "The Man with the Iron Fists" / Copyright Universal

Der legendäre Wu-Tang Clan bekommt eine eigene Serie!

Der neunköpfige Wu-Tang Clan schrieb Musikgeschichte. Eine neue Serie erzählt jetzt die beeindruckende Story der Rapper. Hier siehst du den ersten Trailer:
Ob "Ein Becken voller Männer" es schafft, so erfolgreich zu werden, wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Ziemlich beste Freunde"?

Französische Komödien für Einsteiger

Du hast wenig Erfahrung mit französischen Komödien? Kein Problem! Wir erleichtern dir den Einstieg mit 10 charmanten Hits aus dem Nachbarland.
Streaming-Highlights im Februar

Die Februar-Highlights von Netflix und Amazon Prime

Läuft mal wieder nichts im Fernsehen? Kein Problem, denn die beiden Streaming-Dienste halten im Februar ganz viele Neuzugänge bereit.

Trailer