Eines der Glanzlichter des Jahres 2023 war mit Sicherheit der Blockbuster „Creed III“, insbesondere wegen des beeindruckenden Regiedebüts von Michael B. Jordan, der sowohl vor als auch hinter der Kamera brillierte. So ließ Jordan bereits zu Beginn des Jahres verlauten, dass das „Creedverse“ weiter wachsen wird (wir berichteten). Wer diesen News nicht so recht Glauben schenken will, bekommt jetzt noch einmal die Bestätigung von offizieller Seite. In einem exklusiven Interview mit Deadline bestätigte der Produzent Irwin Winkler: „Creed kehrt zurück in „Creed IV“ – mit einer fesselnden Geschichte und einem mitreißenden Handlungsstrang“.
Genauer heißt es laut Winkler: “Wir arbeiten derzeit an Creed IV, und wir haben eine wirklich gute Geschichte, einen durchdachten Handlungsverlauf“. Wann die Planungen genau fortgesetzt werden können, bleibt aufgrund der Nachwirkungen der Streiks in Hollywood zwar noch ungewiss, doch Winkler gibt optimistisch an, dass „wahrscheinlich in einem Jahr die Vorproduktion beginnen wird“.
In „Creed III“ erlebten wir Adonis in einer neuen Lebensphase – als erfolgreichen und pensionierten Boxer sowie als fürsorglichen Familienvater. Die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung, als ein Geist aus seiner Vergangenheit als alter Freund auftaucht und damit droht, alles zu zerstören, wofür Adonis so hart gearbeitet hat. Wo wird „Creed IV“ hier wohl ansetzen?
Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden.