transformers5-12_Paramount Pictures
17.11.2020, von Tyler Süß

Bestätigt: „Creed II“-Regisseur dreht „Transformers 6“

Mit „Bumblebee“ haben Paramount und Hasbro doch noch die so wichtige Kehrtwende geschafft. Nun soll „Creed II“-Regisseur Steven Caple Jr. den nächsten „Transformers“-Film vorbereiten.
Lange war unklar, wie es mit dem „Transformers“-Franchise weitergehen würde. Nachdem „Transformers 5: The Last Knight“ zwar noch im asiatischen Raum punkten konnte, bei den Kritikern und Fans jedoch weitestgehend durchgefallen war, schürte das alleinstehende Spin-off-Prequel „Bumblebee“ von Regisseur Travis Knight relativ überraschend neue Hoffnung. Das spannungsgeladene Sci-Fi-Abenteuer mit Hailee Steinfeld, die an der Seite von Autobot Bumblebee den Grundgedanken der Spielzeugreihe aufs Neue beflügelte, wurde folgerichtig von den fünf Vorgängern gekappt. Man wollte einen Neuanfang wagen, um die kultige Hasbro-Marke auf lange Sicht zu schützen.

Während Netflix aktuell mit dem hauseigenen Anime „Transformers: War For Cybertron Trilogy“ daran arbeitet, den Kultgedanken der früheren Zeichentrickklassiker aus den 80ern in die Moderne zu transportieren, bereiten Paramount und Hasbro nun endlich auch das Leinwand-Comeback der „Transformers“ vor. Wie Deadline exklusiv in Erfahrung bringen konnte, soll „Creed II“-Regisseur Steven Caple Jr. zeitnah „Transformers 6“ fürs Kino inszenieren.

Wie genau die Verbindung zu „Bumblebee“ sein wird und ob die bisherigen fünf Hauptfilme wirklich komplett aus der Timeline gestrichen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass weder Shia LaBeouf noch Mark Wahlberg zurückkehren werden. Ein passendes Drehbuch sei bereits fertiggestellt worden: Joby Harold („King Arthur: Legend of the Sword“) konnte sich demnach gegen James Vanderbilt durchsetzen und seine Version des „Transformers 6“-Skriptes an Paramount verkaufen.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.