Matrix
11.01.2022
von Dominique Rose

Nach „The French Dispatch“ widmet sich Ausnahmetalent Wes Anderson erneut einer Geschichte von Roald Dahl. Die Hauptrolle soll niemand Geringeres als Benedict Cumberbatch übernehmen!

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Chaostheorie mal anders! Nach einem kurzen Kino-Intermezzo rettet Doctor Strange das Multiversum nun eben über das Disney+-Abo.
© Disney / Marvel Studios

Überraschung: „Doctor Strange 2“ schon Ende Juni bei Disney+

„Ms. Marvel“ hat offiziell Konkurrenz! Noch diesen Monat landet „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ bei Disney+.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #236

Schon wieder Mai, wie schnell die Zeit doch verfliegt - da kann auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ein Lied von singen!
© Disney / Marvel Studios

Staffelfinale: Wie geht's weiter, Mr. Moon Knight?

Seit gestern ist „Moon Knight“ vollständig bei Disney+ verfügbar. Das Ende lässt viele Fragen offen - doch wie steht's um eine zweite Staffel?
© Monica Schipper / Netflix

Auszeit: Andrew Garfield gönnt sich eine Hollywood-Pause

2021 war ein aufreibendes Jahr für Andrew Garfield. Jetzt will sich der Brite aus Hollywood (und dem Rampenlicht) zurückziehen.
© Disney / Marvel Studios

Moon Knight

Ein neues, ungewohnt düsteres MCU-Kapitel bricht an: Als Moon Knight wandelt Oscar Isaac bei Disney+ zwischen Licht und Finsternis.
© Disney / Marvel Studios

Kamalas Tagebuch: Trailer zur neuen MCU-Serie „Ms. Marvel“

Da hat wohl jemand zu viel Disney Channel geschaut. Mit einem ersten Trailer hat sich jetzt „Ms. Marvel“ für Juni angekündigt.
© 20th Century Studios / Disney

Disney-Kristallkugel: 20th Century-Filme ohne Kino-Zukunft

Seit sich Disney Fox einverleibt hat, rücken die Filme des renommierten Studios immer weiter in den Hintergrund. Mit fatalen Folgen.
© Marvel

Meme wird Realität: Neue „Spider-Man: No Way Home“-Promo

Im April schwingt sich „Spider-Man: No Way Home“ ins Heimkino. Jetzt haben Tom, Tobey und Andrew das kultigste Meme aller Zeiten nachgestellt.
© Sony Pictures

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
© Sarah Shatz / Netflix

Keine Netflix-Zukunft: Marvel-Serien werden gelöscht

Ganz stark sein jetzt: Ohne offizielle Ankündigung nimmt Netflix Ende Februar sämtliche Marvel-Serien aus dem exklusiven Programm.
© Disney / Marvel Studios

Auftritt Charles Xavier? Neuer „Doctor Strange 2“-Trailer

Der Super Bowl steht an und die Filmstudios überschlagen sich mit Trailern. Ganz neu dabei: „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ mit einer riesigen Überraschung!
© Sony Pictures

Wieder Hoffnung: Kommt „The Amazing Spider-Man 3“?

Nach der großen Überraschung in „Spider-Man: No Way Home“ dürfen sich die Fans jetzt wieder Hoffnungen auf „The Amazing Spider-Man 3“ machen.
© Netflix

Teaser geschnitzt: „Guillermo del Toros Pinocchio“ bei Netflix

Ein Herzensprojekt erwacht zum Leben: Mit einem ersten Teaser hat Netflix jetzt das Release von „Guillermo del Toros Pinocchio“ angekündigt.
© Disney

Disney+: Streaming-Highlights im Februar 2022

Weniger ist mehr! Für den Wintermonat Februar setzt Disney+ auf ein kleines Angebot an Serien- und Filmen, das aber mit bombastischen Knüllern punkten kann.
© Disney / 20th Century Studios

Ben Affleck über die Kino-Zukunft: Nur 40 Filme pro Jahr

Nach überstandener Selbstfindung ist Ben Affleck wieder ganz oben. Zur Zukunft des Kinos hat der Schauspieler eine klare Meinung.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Alles für Spidey: Sony schiebt „Morbius“ in den März

New year, same problems: Statt Ende Januar erscheint Jared Letos MCU-Debüt „Morbius“ nun doch erst zwei Monate später.
© Warner Bros.

Dune

Ein Hoch auf Sky Ticket! Kaum sorgt Villeneuves „Dune“-Adaption für Begeisterung in den Kinosälen, kommt diese auch schon ins Abo.
© Disney / Marvel Studios

Doctor Strange 2: Trailer holt Mordo zurück und Wanda mit ins Boot

Kaum begeistert „Spider-Man: No Way Home“ mit einem gigantischen Box Office Ergebnis, ziehen die Marvel Studios nach und veröffentlichen den ersten „Doctor Strange2“-Trailer.
© Warner Bros.

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #232

Hoch die Hände – Jahresende! Während der Januar mit einigen Hochkarätern die Vorfreude aufs Jahr 2022 entfacht, darf auch der Dezember noch einmal ein letztes Mal zeigen, was in ihm steckt!
© Sony Pictures

Bestätigt: Tom Holland dreht weitere „Spider-Man“-Trilogie

Seit Wochen spricht Tom Holland davon, den Spinnensuit an den Nagel zu hängen. Jetzt gab's die Kehrtwende: eine neue „Spider-Man“-Trilogie!
© Sony Pictures / Marvel Studios

Sinister Six: Neuer Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“

Das Multiversum gerät aus den Fugen: Im neuen Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“ bekommt es Spidey mit gleich fünf Schurken zu tun.
© Disney

Neuer Clip zu Wes Andersons „The French Dispatch“

Am 21. Oktober startet endlich der langerwartete zehnte Wes Anderson-Film in den Kinos, nun gibt es einen weiteren spannenden Vorgeschmack auf sein neuestes Meisterwerk.
© Shutterstock / Cubankite / Denis Makarenko

Tom Hanks ist dabei: Wes Anderson erweitert seinen Stammcast

„The French Dispatch“ ist noch gar nicht in den Kinos, da arbeitet Wes Anderson schon an dem nächsten Projekt und dafür konnte er sich jetzt Hollywoodstar Tom Hanks sichern.
© 20th Century Studios / Disney

Erst 2021: „The King's Man“ erneut verschoben

Eigentlich sollte das „Kingsman“-Prequel mit Ralph Fiennes am 17. September durchstarten. Jetzt verschob Disney „The King's Man - The Beginning“ ins nächste Jahr.
© Warner Bros.

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
© 20th Century Fox

Der fantastische Mr. Fox

Aufwendiger Stop-Motion-Animationsfilm nach einem Kinderbuch von Meister-Regisseur Wes Anderson.

Trailer