boratagtekin1_Constantin Film
27.08.2020, von Tyler Süß

Erfolgsrezept: Constantin Film bindet Bora Dagtekin langfristig

Never change a winning team: Nach seinem gigantischen Kinoerfolg mit „Das perfekte Geheimnis“ hat Regisseur Bora Dagtekin nun seinen Deal mit Constantin Film verlängert.
Bereits seit 2009 arbeitet der gebürtige Hannoveraner exklusiv mit Constantin Film zusammen. Allein in den vergangenen acht Jahren konnte der Regisseur mit seinen Filmen rund 29 Millionen Besucher in die deutschen Kinos locken und wurde spätestens mit seinem überragenden Publikumserfolg „Das perfekte Geheimnis“ zum aktuell erfolgreichsten Filmemacher Deutschlands. Auch Bora Dagtekins früheren Projekte, darunter „Türkisch für Anfänger“ und die „Fack ju Göhte“-Trilogie, wussten stets zu begeistern und konnten auch dank seines Lieblingsdarstellers Elyas M'Barek eine gigantische Fanbase generieren.

Logisch also, dass das Studio sein bestes Pferd im Stall nicht so einfach ziehen lassen würde. Wie Constantin Film nun in einem offiziellen Pressestatement verkündete, konnte man den langjährigen Exklusivvertrag mit Bora Dagtekin nun abermals verlängern. Bis 2025 wird der Regisseur demnach weitere Filme für das Unternehmen mit Sitz in München produzieren.

„Filme macht man nicht alleine. Ich danke Lena Schömann, Martin Moszkowicz, Torsten Koche und dem gesamten Team von Constantin Film & Verleih für die tolle Zusammenarbeit und für die kreative Freiheit, die ihr mir seit Jahren schenkt. Ich freue mich auf die Verlängerung mit euch!“, kommentierte der Regisseur seinen jüngst aufgefrischten Exklusivdeal. Mit „Das perfekte Geheimnis“ gelang Bora Dagtekin erst letztes Jahr sein bisher erfolgreichstes und finanziell lukrativstes Filmprojekt überhaupt. So avancierte das Remake des italienischen Überraschungserfolgs „ Perfetti sconosciuti “ zum beliebtesten deutschsprachigen Kinofilm in 2019, lockte rund 5,3 Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser und wurde neben diversen weiteren Auszeichnungen folgerichtig in diesem Jahr mit dem Deutschen Filmpreis gewürdigt.

Weitere News

Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.
Keanu Reeves
16.04.2024

Keanu Reeves leiht dem „Sonic the Hedgehog 3“-Schurken seine Stimme

Ende des Jahres kommt „Sonic the Hedgehog 3“ in die Kinos. „John Wick“-Star Keanu Reeves übernimmt die Sprechrolle des Schurken Shadow.
Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.
Fallout
14.04.2024

Brüderlicher Rat gefragt: Christopher Nolan war „Fallout“-Tester

Jonathan und Christopher Nolan arbeiten schon seit längerem nicht mehr zusammen, auch wenn sie in ihren aktuellen Werken beide Atombomben in die Luft jagen. Bei „Fallout“ kam es dennoch zu einer kleinen Kooperation.
Das erste Omen
14.04.2024

Trotz Flop-Gefahr: Warum man die „Das erste Omen“-Regisseurin im Auge behalten sollte

„Das erste Omen“ war der erste Spielfilm, den Arkasha Stevenson drehen durfte. Horrorunerfahren ist sie trotzdem nicht.