thebatman-pinguin1_Warner Bros
15.09.2021, von Tyler Süß

DC-Masterplan: Colin Farrell dreht neue Pinguin-Serie

Im kommenden DC-Kracher „The Batman“ wird Colin Farrell nur kurz als Pinguin auftreten. Der Grund ist simpel: Sein Cameo soll zur Backdoor für eine eigene Serie werden.
Bevor der DC FanDome 2021 am 16. Oktober zum zweiten Mal in Folge an den Start geht und uns mit Sicherheit wieder etliche Trailer und Ersteindrücke servieren wird (wir berichteten), sickerten jetzt erste Infos zu einer neuen DC-Serie durch. Schon vor einigen Tagen hatten die Verantwortlichen kommuniziert, dass Colin Farrell in „The Batman“ lediglich eine kleine Rolle übernehmen würde. Dennoch scheint sich der ganze Aufwand zu lohnen, Farrell samt aufwendiger Maske in Oswald Cobblepot zu verwandeln: Der kultige Batman-Schurke bekommt seine eigene HBO Max-Produktion!

Infos zur neuen Pinguin-Serie halten sich Stand jetzt leider noch in Grenzen, einzig die Showrunnerin ist bereits fix: Lauren LeFranc („Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“) wird die Serie für HBO Max produzieren.

Wie Deadline berichtete, wird die Serie einen düsteren Mafia-Ton anschlagen und sich stark von allen bisherigen DC-Serien abheben. Demnach sei das erste Pinguin-Solo im DC Extended Universe eher mit einem „ Scarface “ zu vergleichen. Inhaltlich passt's natürlich wie die Faust aufs Auge: Oswald Cobblepot alias Pinguin ist auch in den Comics als garstiger Mafia-Boss bekannt, der ganz Gotham mit seinen Unternehmungen stetig in Gefahr bringt.

Bisher wurde der Pinguin erst zweimal fern der Zeichentrickunterhaltung porträtiert. Nach Danny DeVito im 1992er „Batmans Rückkehr“ schlüpfte Robin Lord Taylor für „Gotham“ in die Rolle des hinterhältigen Gangsters. Colin Farrell hat sich für die Rolle mindestens mal in der Maske mächtig ins Zeug gelegt - im ersten Trailer ist der Gute kaum zu erkennen:

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.