colesprouse1_sama_ja_Shutterstock
28.04.2021, von Tyler Süß

Cole Sprouse landet Rolle in neuer Sci-Fi-Romcom

Mit „Moonshot“ bringt HBO Max das nächste Filmeigengewächs auf Kurs. Für die neue Sci-Fi-Romcom konnte der Streaming-Anbieter jetzt „Riverdale“-Star Cole Sprouse verpflichten.
Schon als Kind konnte Cole Sprouse gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Dylan wiederholt auf sich aufmerksam machen („Hotel Zack & Cody“). Als Jughead Jones in der Netflix-Erfolgsserie „Riverdale“ gelang dem 28-Jährigen letztlich 2017 der große Durchbruch in Hollywood. Auch weil sich sein Netflix-Deal langsam aber sicher dem Ende nähert, plant Sprouse bereits jetzt ausgiebig seine Zukunft. Wie Deadline bereits gestern berichtete, konnte der erfolgreiche Youngster jetzt einen Part via HBO Max landen.

Gemeinsam mit „To All the Boys“-Star Lana Condor, die bereits vor einigen Wochen gecastet wurde, wird Cole Sprouse demnach in der neuen Sci-Fi-Romcom „Moonshot“ exklusiv im Stream zu sehen sein.

Inszeniert von Chris Winterbauer („Wyrm“), spielt „Moonshot“ in einer Zukunft der Menschheit, in der der Mars erfolgreich besiedelt werden konnte. Die Story folgt dabei einer verzweifelten jungen Frau (Condor), die die Erde gemeinsam mit einem Kumpel vom College (Sprouse) verlässt, um ihren jeweiligen Seelenpartnern zum Mars zu folgen. „Ich bin wahrscheinlich der letzte Mensch, mit dem du in einem Raumschiff eingeschlossen sein willst. Die zeitlose Lana Condor und ich drehen einen Film auf dem Mars... oder wenigstens in Atlanta“, kommentierte Cole Sprouse sein Casting begeistert via Instagram.

Filmtechnisch hat sich der 28-Jährige zuletzt 2019 auf der großen Leinwand gezeigt, als er im romantischen Drama „Drei Schritte zu Dir“ zusammen mit Haley Lu Richardson auftrat. Wann „Moonshot“ letztlich produziert wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch bleibt vorerst fraglich, wo und wann die Sci-Fi-Romcom letztlich hier in Deutschland zu sehen sein wird.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.