Matrix
22.10.2021
von Dominique Rose

Um in der Fülle an Kriegsfilmen hervorzustechen, muss man schon einiges an Leistung erbringen. Anders Bankes Film „Enemy Lines“ ist daran leider kläglich gescheitert!

Weitere News

© Apple TV+

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #49

Serien, Serien und noch mehr Serien: Diese Woche setzen Netflix, Apple TV+ und Co. auf spannende Unterhaltung in Episodenform!
© Frederic Batier / Netflix

München - Im Angesicht des Krieges

Zwei Freunde bekommen die unglaubliche Gelegenheit, den Zweiten Weltkrieg im letzten Moment zu verhindern. Doch zu welchem Preis?
© Warner Bros.

Bond-Nachfolge: Henry Cavill hätte nichts dagegen

Am Donnerstag startete Daniel Craig seine Bond-Abschiedstour. Kandidaten für seine Nachfolge gibt es zuhauf - ob auch Henry Cavill eine Chance hat?
© 20th Century Studios / Disney

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #33

Der kleine Ryan besucht euch im Wohnzimmer! Nur wenige Wochen nach Kinostart landet „Free Guy“ im Stream. Was sich sonst noch lohnt, lest ihr hier.
© Koch Media

Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Habt ihr Lust auf nervenaufreibende Spannung, einen durchweg gut besetzten Cast und eine auf wahren Begebenheiten beruhende Story?
© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Spielberg ist überzeugt: Vin Diesel soll wieder Regie führen

Lange vor seiner Karriere als Popcorn-Held brachte Vin Diesel seinen eigenen Film bis nach Cannes. Steven Spielberg scheint von dieser Arbeit enorm angetan zu sein.
© Universal Pictures

„Im Westen nichts Neues“-Remake mit Daniel Brühl

Der mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnete Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ bekommt eine Neuverfilmung.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© chrisdorney / Shutterstock

Award Season: Alle BAFTA-Nominierungen 2020

Nach den Golden Globes ist vor den BAFTA Awards: Bevor das britische Oscar-Pendant Anfang Februar verliehen wird, sind nun endlich auch alle Teilnehmer bekannt.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.
Der Moment, in dem der eigene Tod eine Gewissheit ist. Woody Harrelson in "Der schmale Grat"

25 Kriegsfilme, die du gesehen haben musst

Von Propaganda über Action und Drama bis zum Anti-Kriegsfilm: Soldaten in Kampfhandlungen und Truppen in der Schlacht sind perfekter Stoff für Filme. Hier ist unsere Toplist der Kriegsfilme.

Trailer