cobrakai3-1_Curtis Bonds Baker_Netflix
05.01.2021, von Tyler Süß

Auftragen, polieren: Kein Ende für „Cobra Kai“ in Sicht!

Erst vor wenigen Tagen ging die dritte Staffel der gefeierten „Karate Kid“-Fortsetzung bei Netflix an den Start. Auch in Zukunft soll „Cobra Kai“ eine wichtige Rolle im Line-up spielen.
Als YouTube in 2018 bekanntgab, Ralph Macchio und William Zabka mehr als 30 Jahre nach Release des ersten „Karate Kid“-Films in ihren ikonischen Rollen zurückzubringen, ging es für unzählige Fans schlagartig zurück in die Kindheit. Das kultige Yin und Yang des südkalifornischen Karate sollte die Legende neu aufleben lassen, ohne die Erinnerung zu besudeln, geschweige denn an kaum nennenswerte, schnell vergessene Fehlschläge wie „ Karate Kid IV: Die nächste Generation “ anzuknüpfen.

Insgesamt zwei Staffeln lang erschufen Showrunner Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg ihre ganz eigene „ Karate Kid “-Legende, die als nahezu perfekter Spagat zwischen moderner Storyline und Nostalgie funktionierte. Allein die vielen kurzen Flashbacks und Einschübe, in denen gestochen scharf aufbereitete Szenen der früheren Filme gezeigt werden, sorgen schon für Gänsehautmomente am laufenden Band. Weil YouTube seinen hauseigenen Streaming-Bereich jedoch nach kürzester Zeit wieder einstampfte, stand auch „Cobra Kai“ vor dem Aus - bis Netflix einsprang, sich die Rechte sicherte und damit einen der größten Seriencoups des letzten Jahres landete (wir berichteten).

Pünktlich zum 36. Jubiläum des Kinostarts von „Karate Kid“ nahm Netflix „Cobra Kai“ dann ins Programm auf und verkündete gleichzeitig das Release der dritten, selbst produzierten Season für Anfang 2021. Auch dank Johnny Lawrence, der es bis zum 8. Januar einfach nicht länger aushalten konnte und kurz mal seine Hackerskills auspackte, haben echte Karate Kids die neue Staffel natürlich längst gebingt und fragen sich nun, wie es mit der Serie in Zukunft weitergehen wird. Die Antwort lieferte Showrunner Josh Heald nun im Gespräch mit TV Line: Ein Ende soll geschrieben werden, jedoch noch in weiter Ferne liegen!

„Wir haben da schon ein Finale im Kopf. Das haben wir schon eine ganze Weile, sehen es aber definitiv noch nicht in Staffel 4. Eher deutlich später. Wenn es nach uns ginge, hätten wir ganze Staffeln an Geschichten und Storylines, die erzählt werden müssten, um das Finale zu rechtfertigen. Das wird sich natürlich dann im Gespräch mit unseren neuen Partnern bei Netflix entscheiden“, so Heald. „Schaffen wir es, den Weg zum Endspiel zu pflastern? Können wir uns sicher sein, dass wir bis dahin kommen werden? Mit Serien ist das leider immer so eine Sache, aber wir respektieren das. Stand jetzt schreiben wir erstmal in derselben Geschwindigkeit weiter, mit demselben Weg vor Augen, den wir uns zu Beginn abgesteckt haben.“

Weitere News

Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.
chantalmärchenlandpremiere1_Gisela Schober_Constantin Film
26.03.2024

„Chantal im Märchenland“-Cast feiert traumhafte Premiere in München

Aufstehen, Krone richten: Jella Haase und Co feierten gestern eine traumhafte Weltpremiere von „Chantal im Märchenland“.
Jason Statham
26.03.2024

Marvel muss wohl ohne Jason Statham auskommen!

Der britische Schauspieler Jason Statham würde zwar einen guten Marvel-Superhelden abgeben, sieht sich aber selbst eher nicht im Heldenumhang.