endgame121_Disney
14.09.2020, von Tyler Süß

Kein Ende in Sicht: Chris Hemsworth bleibt im MCU

Seit der Donnergott in „Tag der Entscheidung“ ausgebaut wurde, zählt Thor zu den beliebtesten Charakteren im MCU. Nach „Love and Thunder“ soll deshalb noch lange nicht Schluss sein.
Schon die ersten Auftritte im Marvel Cinematic Universe katapultierten Chris Hemsworth in die Hollywood-Oberliga. Seinem ausgesprochen irritierenden Look samt blondierter Augenbrauen zum Trotz avancierte Thor mit jedem neuen Auftritt weiter zum MCU-Publikumsliebling. So war es dann Regisseur Taika Waititi, der „Thor: Tag der Entscheidung“ inszenierte und der Figur des Donnergottes von Asgard deutlich mehr Tiefe sowie einen aktualisierten Look verpasste. In sämtlichen Folgetiteln, in denen Chris Hemsworth als Thor auftrat, stahl das charismatische Überwesen dann allen Umstehenden die Show.

Kein Wunder also, dass Disney und Marvel den kernigen Australier auch in Zukunft nur zu gern im eigenen Team sehen würden. Wie Collider nun herausfand, scheint sich Chris Hemsworth mit dem Studio endlich einig geworden zu sein. Demnach soll der Australier seinen ikonischen Marvel-Charakter auch lange nach „ Thor: Love and Thunder “, dem nächsten großen MCU-Abenteuer des mächtigen Donnergottes, noch eine wichtige Rolle in der Planung dieses globalen Phänomens übernehmen.

Die Gerüchte um einen etwaigen Abschied Thors können somit getrost über Bord geworfen werden. So hielt sich seit Monaten die vage Vorahnung im Netz, Chris Hemsworth würde es Robert Downey Jr. und Chris Evans in „Thor: Love and Thunder“ gleichtun und sich im großen Stil von der MCU-Bildfläche verabschieden. Allein das erweiterte Casting von Natalie Portman als Jane Foster, die nun ebenfalls zu einer Version Thors werden und somit gemeinsam mit Chris Hemsworth den doppelten Donnergott zum Besten geben wird, gab ausreichend Grund zu der Annahme, Disney und Marvel würden den asgardischen Charakter in Zukunft komplett umbauen und nachhaltig anpassen.

Wie genau die Zukunft Chris Hemsworths als Thor im Marvel Cinematic Universe aussieht, steht noch in den Sternen. Als nächstes dürfen wir uns nun erstmal auf „Thor: Love and Thunder“ freuen, der neben dem Australier und Natalie Portman abermals auf Tessa Thompson als Valkyrie, Taika Waititi selbst als Korg sowie Christian Bale als noch namenloser Antagonist setzen wird. Kinostart ist der 10. Februar 2022 - in der Zwischenzeit gibt's eben „Team Thor“ in Dauerschleife:

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.