collage
20.07.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Chris Evans und Ryan Gosling im neuen Netflix-Hit „The Gray Man“

„Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo arbeiten für Netflix an der Action-Thriller-Verfilmung „The Gray Man“.
Das Regisseur-Gespann aus den beiden Russo-Brüdern Joe und Anhony, die zuletzt für das fulminante Finale der „Avengers“-Filmreihe verantwortlich waren, arbeiten an einem neuen Film. Den Auftrag für die Verfilmung des Action-Thrillers „The Gray Man“ gab es vom Streamingdienst Netflix. Zuvor scheiterten mehrere Versuche den gleichnamigen Roman von Mark Greaney zu verfilmen, wie auch von Regisseur Christopher McQuarrie im Jahr 2016.

Nun nimmt die Produktion jedoch an Fahrt auf und es werden immer weitere Details des Films bekannt. So wird Joe Russo nicht nur Regie führen, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich sein, das er zusammen mit Christopher Markus und Stephen McFeely fertigstellen wird. Bei den dreien handelt es sich um ein eingespieltes Team, haben sie doch bereits zusammen an den Drehbüchern zu „Avengers: Infinity War“ und "Avengers: Endgame“ gearbeitet.

Doch nicht nur bei dem Regisseur-Gespann hat man auf echte Hochkaräter gesetzt, denn auch der Cast kann sich mit den beiden Hollywood-Schnuckelchen Chris Evans und Ryan Gosling wahrlich sehen lassen. Für Chris Evans ist es auch nicht die erste Zusammenarbeit mit den Russo-Brüdern, hat er doch zuletzt nicht nur in den beiden letzten „Avengers“-Filmen, sondern auch als Captain America für sie vor der Kamera gestanden. Für „Drive“-Star Ryan Gosling wird es hingegen die erste gemeinsame Produktion mit den Russo-Brüdern sein.

Für den Streamingdienst Netflix verspricht die Verfilmung mit diesen herausragenden Beteiligten allerdings jetzt schon ein riesiger Erfolg zu werden.

Der Film folgt dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Autor Mark Greaney und seinem Protagonisten Court Gentry, gespielt von Ryan Gosling. Gentry ist ein erfolgreicher Auftragskiller, der für die Regierung der USA schon so manche blutige Tat vollbracht hat und nur unter dem Namen „The Gray Man“ bekannt ist. Mit seiner ausgefeilten Technik hat er noch jedes Ziel getroffen. Doch nun gerät er selbst ausgerechnet in die Schusslinie seiner ehemaligen Kollegen, die ihn zur Strecke bringen sollen, darunter auch sein Kollege Lloyd Hansen, gespielt von Chris Evans. Eine Jagd quer über den Planeten beginnt.

„The Gray Man“ wird voraussichtlich im Januar 2021 über die Bildschirme flackern.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.