Nostalgiespritze gefällig? Ein aktueller Spot zur Weihnachtszeit vereint Elliott und seinen Alienfreund E.T. erstmals nach 37 Jahren - die schönsten vier Minuten des Tages.
Statt wie damals Drew Barrymore wird der putzige Besucher aus dem All diesmal von Elliotts eigenen Kindern begrüßt. Wenn dann der berühmte Score von John Williams einsetzt und sich die beiden Freunde nach all den Jahren erstmals wieder in den Armen liegen, sind die ersten zwei, drei Tränen definitiv nicht mehr weit! Hier stimmt einfach alles: Vom kuschelig weihnachtlichen Setting über die Nachstellung der kultigen Fahrrad-Szene bis hin zum abermaligen Abschied von Elliott und seiner Familie haben die Produzenten dieses bezaubernden Spots schlichtweg an jedes noch so kleine Detail gedacht.
Henry Thomas, der mit seiner Rolle als Elliott damals seinen Durchbruch in Hollywood feiern durfte, war zuletzt u.a. in der erfolgreichen Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ zu sehen. Was jedoch „E.T. - Der Außerirdische“ in der Zwischenzeit erlebt hat, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben!
Tatsächlich hatte Regie-Legende Steven Spielberg hier selbst seine Finger mit im Spiel, was wohl auch die hohe Qualität des Spots sowie die zauberhaft detaillierte E.T.-Puppe erklären dürfte. Xfinity gehört nämlich zur Comcast-Gruppe, die wiederum von Universal Pictures gestützt wird - so schließt sich letztlich der Kreis und E.T. kann erneut mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Hause telefonieren...